Trotz Root Probleme beim Zugriff auf den Systemordner (KitKat)

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dolomin

Gast
So habe mein rainbow gerootet,aber irgendwie kann ich keine dateien in den system app ordner verschieben.Andersrum vom system ordner auf die sd karte geht es.Wollte nova launcher als system app machen und sonst schiebe ich dann die apk immer in den system app ordner nur hier klappt es nicht.Wenn ich aber mit titanum den louncher als system app mache ist er danach in den system app ordner .verstehe das nicht,kann doch dann nicht an rechten liegen,oder?Benutze total commander .Will man was ins hauptverzeichnis des dateisystems verschieben kommt dann auch nicht genug speicher obwohl noch1,8 gb frei sind
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe deinen Post mal als neues Thema ausgegliedert und möchte dich bitten, dass du zukünftig für ein neues Problem direkt ein neues Thema eröffnest :).
 
D

dolomin

Gast
habe nun superuser installiert und alles vom kingroot entfernt,und nun kann ich sachen in system ordner verschieben.Obwohl kingroot deinstalliert und gelöscht ist,habe ich trozdem noch root,beim 4.2 mit farma rott war der root bei löschung weg
 
der.unioner

der.unioner

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du mit Superuser, App's auf die sd-card verschieben? Mit Kingroot könnte ich mit Titaniumbackup die App's auf der sd-card sichern. Mit Superuser geht das nun nicht mehr. :confused2:
 
D

dolomin

Gast
Ne bei mir sagt titanum was von nicht genügend speicher.Mist ,habe aber auch nicht mit kingroot versucht.Habe jezt erst mal versucht backups zu machen.Schade das framaroot nicht geht ,mich stört bei kingroot das es chinesich ist,Und mit mtk tools blicke ich nicht durch ,da man auch das recovery vorher flachen muß.Hatte mal die tage ein recovery mit mobiele onkels geflacht aber danach hatte ich beim starten des recovery erst immer pixelstörungen aber danach ging es,die pixelstörungen waren immer nur bei start.mit dem recovery hatte ich superuser flaschen können,hatte aber durch die pixel angst wegen bootloop oder so und habe 4.4 neugeflascht.mall sehen vielleicht kommt noch ne bessere root metode.towelroot geht auch leider nicht.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Ich habe es eben mal getestet. Link2SD kann das. Probiere das mal aus:smile:
 
D

dolomin

Gast
An den schreibrechten liegt das nicht ,hab sd fix gemacht.

So habe mal alle root möglichkeiten durch die es für s rainbow 4.4 gibt wie Kingo root und Root genius. durch bei allen das gleiche problem sobald superuser drauf ist.Bei kinguser gibt es auch eine einstellungBackup root permission.Denke mal, da es die im superuser nicht gibt, geht es damit auch nicht.wahrscheinlich sind das extra rechte die vergeben werden.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Schau mal was Rootchecker da zeigt,wenn es nicht klappt ,dann mal Supersu installieren und nochmal schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Wenn immer noch nicht klappen sollte, dann probiere mal das hier :Wiko Rainbow - Root / rooten [Anleitung]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dolomin

Gast
Laut rootchecker ist alles ok nur mit superuser kann man kein titanum backup machen ,das klappt nur mit kinguser.

Und sag mal was soll ich mit 4.4 kitkat mit framaroot,müßtest doch wissen das es nur mit 4.2 klappt.Wir reden hier von kitkat und nicht von jelly bean:tongue:


Lasse jezt erstmal kinguser drauf ,mit dem geht alles.Vielleicht gibt es mal irgendwann ne andere root methode.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ach ich hatte 4.2 in der Erinnerung ,deswegen habe ich Framaroot geschrieben ^^
 
D

dolomin

Gast
entschuldigung.

hatte meine frage eigentlich in einen kitkat tread getan ,aber verpeilter neuling hat ihn dann verschoben.


Verpeilter neuling es wäre nett wenn du im tread überschrift kitkat schreiben könntest,dann wissen alle beschei.Danke
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da es sich um ein neues Problem handelt, war es richtig das Thema auszugliedern. Habe es allerdings in der Tat vergessen, im Titel einen Hinweis auf 4.4 zu geben. Sorry! Ist mittlerweile ergänzt. Hättest du aber auch einfach selbst machen können, wenn dir das schon länger aufgefallen ist. Unter Ändern -> Erweitert ist dir das selbst möglich. Der Titel des ersten Posts ist zeitgleich der Titel des Themas.
 
W

wnd

Neues Mitglied
Supersu fehlt die Busybox.
Installiert die aus dem Playstore einmal nach dann sollte alles gehen.
 
Oben Unten