Display bequemer aktivieren, statt über Powerbutton

O

olaf123

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!

Ich empfinde es als sehr umständlich, das X9 für jeden Blick auf das Display mit zwei Händen oder per Finger-und-Daumen-Grätsche einzuschalten.

Mir fehlt so gesehen der mechanische Home-Button, mit dem ich meine anderen Smartphones wecken kann.

Gibt es irgendeine gute Lösung dafür beim X9?
Näherungssensor, Softtasten, schütteln, drauf hauen, ...?

(THL ROM)

Gruß
Olaf
 
Danke Dir.
Ich vermute, dass es sehr am Akku zieht, aber ich habs gerade mal installiert und werde es testen.

Gruß
Olaf
 
Stand der Dinge bis jetzt:
nicht perfekt, aber sehr brauchbar. Ich musste es nach einem Tgag nochmal de- und wieder neu installieren, weil einiges nicht mehr funktionierte. Seit dem klappt es bis jetzt.
 
Habe den button zwischen laut und leise zum wecken des display eingerichtet.
kostet kein akku und geht wunderbar mit einer hand.:thumbsup:

system/usr/keylayout/accdet.kl << bearbeiten und qwerty.kl in beiden die key 164 von media ... in " key 164 Power wake " ändern.

greetz andy
 
Hab ich gemacht,ändert aber bei mir nix. Hab die electronica Rom drauf und den Kamera Patch. Liegt das daran?
 
wenn du die datei richtig bearbeitet hast, dann hast du jetzt keinen kamera patch mehr.

Bei dir musst du dann aber key 164 von camera auf Power wake ändern
 
Dann hab ich da wohl was verkehrt gemacht. Denn ich hab Power Wake in die Dateien eingetragen,aber die Kamera wird immer noch mit dem Knopf gestartet...

Hab nochmal alles kontrolliert bei mir,ist so eingetragen. Allerdings steht bei mir die Kamera auf anderen Keys. Ist in der Rom vielleicht doch was anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
andyw890i schrieb:
system/usr/keylayout/accdet.kl << bearbeiten und qwerty.kl in beiden die key 164 von media ... in " key 164 Power wake " ändern.

ups mein fehler.
Die mtk-kpd.kl muß das auch geändert werden.
rebooten sollte es nicht gehen ins recover booten und wipe cache u. wipe dalvik cache
jetzt sollte es problemlos gehen.

greetz andy

nachtrag:
Solltes du die gravity box installiert haben.
Kannste in den einstellungen den home knopf zum entsperren nehmen.
siehe bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-27-04-33-21.jpg
    Screenshot_2013-11-27-04-33-21.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2013-11-27-04-33-08.jpg
    Screenshot_2013-11-27-04-33-08.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Das wars, danke. Ich glaube es reicht sogar nur die mtk-kpd.kl zu modifizieren.....
 
  • Danke
Reaktionen: pio3

Ähnliche Themen

F
  • felidaetabsy
Antworten
0
Aufrufe
954
felidaetabsy
F
H
  • heribeer
Antworten
4
Aufrufe
1.401
Nico_GHB
N
S
Antworten
0
Aufrufe
838
scorpion48
S
Zurück
Oben Unten