Electronica-ROM

@rooby
Wegen der "räumlichen Nähe" zu diesem Beitrag, wo Du den obigen Beitrag gepostet hattest, gehe ich davon aus, daß Du vom Electronica-ROM sprichst, das aber hier in diesem Thread behandelt wird. Deswegen wurde Dein Beitrag hierher verschoben.
Außerdem: Was an "Erfahrungsberichte zum XiaoCai X9 (hier bitte keine Fragen mehr stellen)" ist - bitteschön - unklar, daß Du diese Bitte ignoriert hast?
 
das Taschenlampen app ist im system als "light" drauf ( sieht wie glühbirne aus )
Drück mal auf eine freie stelle
Widgets aus wählen da Light wählen.
oder im app drawer die light icon auf destop ziehen ;)

greetz andy
 
Ja, aber genau die funktioniert ja nicht. Bei mir wird beim Start der App nur das Display weiß. Die LED bekomme ich nur zum leuchten wenn ich über die Statusleiste gehe... Das Symbol im App Drawer ist auch eine Taschenlampe. Eine Glühbirne gibt es bei mir nicht.
 
Ihr habt recht! Ich hatte zwar Synchronisation eingestellt aber unter Eintestellungen ware die Sync von Kontakten ausgehakt. Jetzt klappt es. Vielen Dank!

Bezüglich der Taschenlame habe ich dasselbe Problem wir rooby. Ich habe jetzt die Taschenlame App gelöscht.

Kann mit noch jemand sagen, wie ich die Energiesteuerung App anpassen kann? Ich habe sie als Widget auf dem Startbildschirm platziert und hätte gerne ein transparentes Layout (standardmäßig ist der Hintergrund schwarz)

Danke!
 
Wird es eigentlich auch bald eine neue Rom von Electronic geben? Kann man updaten auf 4.3?
 
rooby schrieb:
Ja, aber genau die funktioniert ja nicht. Bei mir wird beim Start der App nur das Display weiß. Die LED bekomme ich nur zum leuchten wenn ich über die Statusleiste gehe... Das Symbol im App Drawer ist auch eine Taschenlampe. Eine Glühbirne gibt es bei mir nicht.

Du kannst da über die Gravity Box was anpassen, ich glaub sogar auf den Sperrbildschirm legen....
 
Hi robby,
rooby schrieb:
Ja, aber genau die funktioniert ja nicht. Bei mir wird beim Start der App nur das Display weiß. Die LED bekomme ich nur zum leuchten wenn ich über die Statusleiste gehe... Das Symbol im App Drawer ist auch eine Taschenlampe. Eine Glühbirne gibt es bei mir nicht.
die TeslaLED ist eine kostenlose Taschenlampen-App ohne Werbung und ohne Internet-Rechte, die Deine Bedürfnise erfüllen könnte...
(Wobei die LED des X9 ohnehin eher eine Spaßfunkel ist. Da erzeugt ein heller Bildschirm sicher deutlich mehr Licht. :tongue:)

pio3
 
Bei Cai OS, konnte man ja unter Simverwaltung einstellen, welche SIM G3-fähig sein soll. Bei Electronica finde ich diese Funktion nicht mehr, allerdings kann man bei den Schnelleinstellungen obenrechts den Netzmodus ändern. Es gibt die 3 Möglichkeiten 2G; 3G; und 2G/3G.

Wie habe ich diese zu deuten?

2G: SIM1 & SIM2: 2G
3G: SIM1 & SIM2: 3G
2G/3G: SIM1: 2G SIM2: 3G ???

Ich würde gerne SIM2 3G-tauglich schalten? Wie gehe ich da vor?

DANKE!
 
Hallo,

Habe jetzt seit 4 Tagen auch die Electronika Rom auf mein Xiaocai X9 geflasht und bin bislang absolut zufrieden.

Was mich jedoch stört ist, dass sobald der Media Button gedrückt wird die MP3 Wiedergabe beginnt (beim zweiten mal Pausiert diese). Ansich ja ganz nett, führt aber auch dazu, dass die Wiedergabe unerwartet startet.

Meine Frage ist, kann man unterbinden, dass der Mediabutton die Wiedergabe-App öffnet, sondern stattdessen nur reagiert wenn eine Media-App vorher geöffnet wurde?
 
broons schrieb:
Meine Frage ist, kann man unterbinden, dass der Mediabutton die Wiedergabe-App öffnet, sondern stattdessen nur reagiert wenn eine Media-App vorher geöffnet wurde?

es gibt das Update - Media Button Remap. Schau mal in der FAQ.
Damit kannst du aus dem Button einen Kameraauslöser machen.

ich bin immer auf diesen Button gekommen, wenn es nicht gerade passend war. Daher habe ich ihn dann geändert.
 
Es gibt auch eine Anleitung wie du den Knopf egal mit welches App belegen kannst.....
 
Nee geht nicht !
Du kannst aber wie dark_days schon erwäht hat die taste(apps starten geht nicht) anderweitig belegen zb power , kamera ....
Würde dir die belegung als power knopf nahe legen. Ein Hand Handy nutzung :love:

greetz andy
 
Danke. Das Teil hatte ich auch schon gefunden, aber fand die “Pause-Funktion“ ganz nützlich und wollte sie nicht unbedingt ganz austauschen. Aber trotzdem danke für den Tipp!
 
Moin, ich bin mit dem Electronica Rom sehr zufrieden, allerdings habe ich 2 Probleme:

1. Mein GPS funktioniert nicht mehr seit ich das ROM geflsht habe. GPS Tipps aus dem FAQ Fred wurden befolgt. Aber schlimmer:

2. Seit gestern funktioniert meine Deutschland-Sim Karte nicht mehr in Slot 2.
In anderen Telefonen funktioniert sie und eine Telekom Karte funktioniert auch bei mir. Mit WLAN hängt das problem nicht zusammen.

Hat jemand hier einen Tipp für mich?

Danke!
 
Funktioniert GPS garnicht?
EPO, AGPS, WLAN ist an?
Darüber hinaus hab ich noch die App Faster GPS und GPS Status genutzt. Vorallem die erste Verbindung (unter freiem Himmel!) hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Aber inzwischen läuft es! Manchmal hat es leichte Schwierigkeiten, aber im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit.

Zu 2. kann ich leider nicht helfen. Würde einfach sagen Deutschlandsim in Slot1 packen. ;)
 
Der Download funktioniert leider nicht mehr. Kann das mal jemand noch zur verfügung stellen?
Ganz herzlichen Dank!:thumbsup:

Einen sonnigen Sonntag!

LG
 
Hallo,

herzlich Willkommen! Du fängst ja prima in unserem Forum an! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: EinErster Beitrag und gleich geholfen!

Vielen Dank!
 
Hat Jemand noch einen Link für das Rom?

Oder gibt es momentan etwas besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär klasse, wenn sich Jemand melden würde. Möchte gerne das Handy für meine Mutter einrichten. Aber AOSP ist echt Mist...
 

Ähnliche Themen

T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.472
Goggo73
G
B
  • Bamboori
Antworten
9
Aufrufe
2.139
fischrolle
F
O
  • olaf123
Antworten
7
Aufrufe
1.662
Weiter
Weiter
Zurück
Oben Unten