Wie das Redmi S1 aktualisieren?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie das Redmi S1 aktualisieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Hongmi/Redrice 1/1S im Bereich Xiaomi Hongmi/Redrice 1/1S Forum.
offi55

offi55

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte mein RedMi aktualisieren. Hab das schon mal gemacht, ist aber sehr lange her, darum bitte ich euch um Hilfe. Ich meine , das Teil ist gerootet. Unter dem Batteriedeckel steht: WCDMA-2013029, i.d. Einstellungen steht: Model HM 1S; Android 4.4.4 KTU 84P; Miui 5.4.24 Beta. Wenn ich auf System Updates drücke, kommt: MIUI decuro: keine Updates. Ich glaub, decuro gibt es nicht mehr. Darum soll jetzt was anderes drauf.
Habe gerade gesehen: a.d. Handy bei MIUI decuro (... Punkte) kann ich von SD-Karte installieren. Welche deutsche Software kann ich auf die SD-Karte laden und dann installieren ? Oder funktioniert das nicht mehr, weil: decuro ? oder, wie kann ich das Handy wieder zurückflashen und eine aktuelle Rom installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Experte
Ja, die Decuro gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Entweder du machst die letzte offizielle Global Stable drauf. Das wäre MIUI 9 (leider schon sehr sehr alt aber extrem neuer als deine Version) und das kannst du hier laden:
Redmi 1S – Global Stable ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download
Du müsstest die Fastboot Version laden und über das Mi Flash Tool installieren. Eine Anleitung findest du hier:
Fastboot ROM mit MiFlash installieren [Offener Bootloader] - MIUI 德国 | Germany

Oder da du ja sowieso schon Root hast und dein Bootloader offen ist, könntest du auch LineageOS 14.1 installieren. Das ist ca. 1 Jahr alt. Du müsstest nur erst mal ein aktuelles TWRP vorher installieren. Hier der Link zu Lineage:
[ROM][7.1.2][UNOFFICIAL] LineageOs 14.1 [Latest Patch]
Aber denk dran, Lineage ist nahezu pures Android und nicht so wie das MIUI was du kennst.

Hier ist auch eine Anleitung für 15.1 aber keine Ahnung ob die 15er noch vernünftig läuft.

Mein altes 1S habe ich schon vor einigen Jahren verkauft, sonst hätte ich dir noch besser helfen können. Hatte damals auch die letzte Decuro noch drauf. Ich würde an deiner Stelle vielleicht erst mal die letzte offizielle Rom probieren. Da kannst du nichts falsch machen. Wenn dein Bootloader offen bleiben soll, bitte im FlashTool nicht "clear all & lock" auswählen, sondern nur "clear all".
 
Zuletzt bearbeitet:
offi55

offi55

Ambitioniertes Mitglied
@thunder43
Habe jetzt erst einmal Miui Global 9.2.3.0 auf dem Gerät. Dank deiner super Anleitung hat alles sofort geklappt und auf Anhieb funktioniert.
Als nächstes mache ich das LineageOs 14.1 drauf. Muss mich mal schlau machen und erst TWRP installieren.
Aber, anscheinend ist doch nicht gerootet. Es erscheint: sorry ! root access is not properly installed........
 
Zuletzt bearbeitet:
offi55

offi55

Ambitioniertes Mitglied
Ich bekomme TWRP nicht auf das Gerät. Mein Bootloader ist gesperrt. Das unlock tool funktioniert nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit LineageOs 14.1 zu installieren ?
 
T

thunder43

Experte
Du musst erst den Bootloader wieder entsperren. Vorher geht nichts.
 
offi55

offi55

Ambitioniertes Mitglied
Bootloader entsperren. Da muss ich jetzt 30 Tage warten, bis der freigeschaltet wird. Dann kann ich entsperren.Wenn ich nach 28 Tage probiere, ob ich den freischalten kann und es funktioniert nicht, beginnt meine 30 Tage Frist von neuem ?
 
T

thunder43

Experte
Nein, was du in der Zwischenzeit machst, ist egal. Auf manchen Seiten werden da falsche Infos verbreitet.
 
offi55

offi55

Ambitioniertes Mitglied
Ich bins mal wieder.
habe jetzt über 720 Std. gewartet. Ich kann das Gerät nicht entsperren. Oder, was mache ich falsch ?
Bootloader entsperren ? Habe ich was falsch verstanden, muss man das vieleicht anders machen ?
Ich melde mich an bei : mifalsh_unlock 4.5.514.47. Das Handy wird erkannt.
Der MI-Unlock läuft durch bis: Verifying device (haken ist grün) dann kommt unlocking (rotes kreuz)
 
T

thunder43

Experte
Hast du einen AMD Prozessor?
 
offi55

offi55

Ambitioniertes Mitglied
4x ARM Cortex A7
 
T

thunder43

Experte
Könnte daran liegen. Das Tool funktioniert nur mit Intel Prozessoren. Mit anderen kommt immer eine beliebige Fehlermeldung oder das Kreuz.