Mi 10 Pro [Update] [Android 11] [MIUI 12.2.1] xiaomi.eu stable Rom

P

ParadiseLost

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Im Gegensatz zum Mi 10 hat es etwas gedauert - aber für das Mi 10 Pro gibts jetzt auch mal wieder eine stable von xiaomi.eu!

Änderungen:
- General optimizations and fixes...

Screenshot_20200929_194512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt das twrp dazu? Gab ja da diverse Probleme
 
Habe schon eine Anfrage auf xiaomi.eu verfasst... Bei den weekly gibt es ja momentan eine gepatchte recovery...
 
So, bislang keine Antwort.

Habe jedoch im Selbstversuch, nach entsprechender Sicherung, einfach über die vorhandene 0623er Recovery (also nicht die gepachtet von der weekly) geflasht. Dann Dalvik und Cache gewiped und reboot system....

Erster Start dauert, aber bislang alles tiptop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Bericht:

- bislang keine lags mehr festgestellt
- ui läuft absolut flüssig
- merkliche Performancesteigerung (subjektiv)
- safetynet funzt
 
Ok. Obwohl ausdrücklich davor gewarnt wurde, die „alte“ TWRP-Version zu nutzen, scheint es ja offenbar auch weiterhin zu funktionieren. Nicht nur bei der Global-Stable (!?)
 
Das Problem mit der alten war (die ich auch immer noch nutze) , dass man bei den weekly nicht mehr über das Telefon aus in die Recovery kam. Mußte man dann nur vom PC aus über entsprechenden fastboot Befehl machen....

Daher hab ich mir das gerade noch zugetraut ;-)
 
Hab es auch grad gewagt. Sprich einfach über die alte stable gebügelt und ging. Hab wie Paradise dann noch mal dalvik und Cache gelöscht und gut.
Start in die recovery (hab immer noch die von Februar drauf) ging danach auch super. Hatte kurz schiss Aber ging. Dekrypt ging auch.

Mal sehen wie sie läuft. Bisher alles I.o

Subjektiv wirklich deutlich schneller. Vorher war es meiner Meinung nach ein wenig träge, die Apps hatten oft eine gedenksekunde. Diese ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Hoffe es bleibt so. Wäre mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ParadiseLost
Habe heute morgen auch ganz mutig auf Update geklickt. Kein Cache + Dalvik gelöscht, einfach über die 12.0.4 durchlaufen lassen. Der erste Start dauerte ein paar Minuten mit angespannten Nerven. Aber siehe da, bis jetzt alles super. WiFi-Calling läuft, keine Lags, alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: ParadiseLost
Also:

Gesten mit Drittanbieterlauncher und Dualapps habe ich nicht getestet. Aber davon abgesehen bin ich wirklich top zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Da in der Beta die Dualen Apps nicht funktionieren wird das bei der Stable auch nicht funktionieren. Ich hoffe die bekommen das bald im Griff.
 
Leider seit heute wieder das Theater wie bei der vorherigen 11er-Version. Hat wohl irgendwas mit der Partition zu tun. Ständige Abstürze bei den Galerie-Apps, die immer wieder alles durchsuchen und dann abstürzen. Meine Euphorie ist verflogen und ich bin gerade dabei zurück auf die 12.04, weil ich morgen früh ein arbeitsbereites Phone brauche. Sicherheitspatch bleibt dann eben auf 07/20. Bin gespannt was andere hier so berichten.
 
Welche Galerie-Apps sind das denn? Mit der MIUI eigenen hab ich keine Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@ParadiseLost Same here. Gallery hatte nur einmal bei einer beta Probleme gemacht, aber das ist schon wieder Monate her. Seitdem läuft sie tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und ParadiseLost
@ParadiseLost Benutze mehrere und alle spinnen. Ich glaub das "einfach drüber installieren" war der Fehler. Wie hast du geflasht? Und bist du heute immer noch zufrieden? Dann würde ich mich noch mal dran setzen.
 
Kann jemand was zu "Duale Apps" sagen? Funktioniert das bei dieser Rom jetzt?
 
Nein...dual apps only android 10... Bei android 11 wirds nicht geben denke ich weil die prozessor treiber wohl probleme machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@MatthiasWe Oh Mann, sorry! Hab Deine Frage total übersehen...

Ich zuvor schon auf der 12.1.3 und hab dann "quick and dirty" drüber installiert, Dalvik und Cache gewiped und dann noch den Reboot System durchgeführt - das wars....

Und, seitdem mega zufrieden, da ich keine Dualapps oder Third-party Launcher nutze. Absolut null Probleme und super Perfomance!
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@Rakker

Startet noch nicht mal....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
288
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
939
Abramovic
A
P
Antworten
17
Aufrufe
1.806
pascha46
P
Zurück
Oben Unten