Custom ROM und Modding für das Mi 10T Lite / Redmi Note 9 Pro 5G (Gauguin)

Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief Genau die, habe ich jetzt schon wochenlang und gefällt mir. Gibt's für alles Einstellungsmöglichkeiten und bei mir funktionierts ohne Probleme. Habe gestern mal den Google Safety Scan gemacht, funktioniert auch und das ohne Root
@Raz3r Alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem Bluetooth und vowifi Problem bei CrDroid und Arrow OS bin ich jetzt auch erst mal auf die Stable von MUI EU zurück.(wo ich ein groß Teil der Google und MIUI Dienste deaktiviert hab) Falls jemand von Euch Arrow OS oder Crdroid installiert hat und diese beiden Probleme nach Update gefixt worden sind, gebt Bescheid!!!!! Arrow OS bringt ja auch mehrmals Wöchentlich Updates heraus, leider waren die Bugs bis gestern noch nicht behoben. Gruẞ
 

Anhänge

  • 16161047589331733153921248421804.jpg
    16161047589331733153921248421804.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
@Eifelexil funktioniert die ohne Probleme ? Die letzte offizielle Version hatte noch einige Fehler ...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
zumindest erscheinen schon mal nicht die die Roten Fehlermeldungen beim Flashen wie in TWRP für Mi 10t lite offiziell erschienen beschrieben! (Verstehe nicht warum das Thema hier im Redmi Note 9 pro Forum nicht zu lesen ist ...... 😒) Entschlüsseln, und flashen klappt, mehr testet. selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da wir ja für TRWP ja bereits einen eigenen Thread haben, schlage ich vor, dass es der Übersichtlichkeit zuliebe zu diesem Thema am Besten dort weitergeht:
TWRP offiziell für das Mi 10T Lite

Grüße und schönen Tag
Raz3r
 
@Raz3r hab ich gemacht, die ernst gemeinte Frage ist ob man das Geräte spezifische Forum hier überhaupt braucht? Bis auf die Firmwaer, und die Kamera und den Preis und die Verfügbarkeit sind sie gleich! Kann mir so nicht vorstellen das hier so einer Nutzen von hat. Es macht das ganze kompliziert. Meine Meinung #Anmerkung: Es geht um das Geräte Forum zum Redmi Note 9 pro 5G #
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau ich mir nachher mal drauf, mal schauen ob die paar Sachen, die unter crDroid nicht gehen, mit HavocOS laufen.
 
se@Pillendreher Hallo, ich konnte nicht widerstehen und hab MIUI EU wider runter und Havoc OS drauf gemacht. Jetzt kurzes Feedback im Vergleich zu CrDroid, wie ich es in Erinnerung habe. Also: Im Gegensatz zu Crdroid geht mit Havoc OS vowifi, auch NFC funktioniert, ob nun das Browsing im Speicher via Bluetooth funktioniert konnte ich mangels fähigem Gerät nicht testen. Bluetooth an sich funktioniert auch fehlerfrei (ist ja bei Arrow OS ein Problem). Was die ROM zur Zeit noch nicht kann (Entwickler sagt weil noch inoffiziell) ist Faceunlock. Sonst ist mir erst mal nix Negatives aufgefallen. Läuft rund! Vielleicht noch das ich Anfangs Probleme mit den Audio Benachrichtigungen hatte, glaube aber da hatte Viper schuld dran. Heißt ist behoben/Ton bei Nachricht Eingang läuft jetzt! Also: Stand jetzt ist Havoc OS für mich die ROM der Wahl! Kannst du/könnt Ihr auf dein/euer Gerät werfen. Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Maheshwara und Pillendreher
Ich gehe jetzt mal alle durch und teste die Media Browsing Funktionalität über Bluetooth. HavocOS bietet sie nämlich ebenfalls nicht.
 
was vielleicht noch Negativ zu bewerten ist die Übersetzung der ROM Einstellungen ist nicht immer richtig ins deutsche übersetzt, Wenn man es, wie ich, nicht so mit dem Englischen hat, ist das teils schwirig 😚
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aber auf jeden Fall schon mal gut zu wissen das VoWifi damit funktioniert. :thumbup:
Kann wie es scheint langsam mal den Bootloaderunlock in Gang setzen.
 
Puh, irgendwie war das alles beim Note 5 Pro einfacher...

Hab heute früh HavocOS per "Format data" runtergeschmissen. Jetzt sehe ich, das neue ROMs immer in "sdcard" schreiben und nicht in "storage" - ist das normal? Ich fürchte dass mir beim "Rumprobieren" die Internal Storage Partition flöten gegangen ist. Kurioserweise installieren ROMs sich trotzdem, aber wenn ich dann alles außer USB und MicroSD "wipe", sind sie weiterhin da. Irgendwas stimmt da nicht mehr...😡
 
kann nicht so ganz folgen. Startet die ROM? Wenn ja, kannst du bei gestarter ROM denn Daten auf den Internen Speicher laden oder Verschieben? Nein normal ist das nicht das die ROM von sich auf die SD Karte schreibt. Oder hast du sie bei der Einrichtung als Interner Speicher Konfiguriert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ne ganz unkonventionelle Idee wäre die SDKarte mal aus dem Schlitten zu nehmen und gucken was dann passiert. Oder hast du an der Data Partitionen was geändert? Sieht bei mir mit O.-fox so aus:
 

Anhänge

  • IMG_20210327_143843.jpg
    IMG_20210327_143843.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20210327_143956.jpg
    IMG_20210327_143956.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
Ich Dummdödel hab gerade gemerkt, dass ich nach 10 Jahren Android erst heute bemerkt habe, dass das OS nicht in "data" liegt, sondern in "system". Kann deswegen Entwarnung geben 😄
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, Eifelexil und Wattsolls
Hab jetzt alle Android 11 Custom ROMs ausprobiert - bei keinem einzigen kann ich den Medienspeicher meines Handys über Bluetooth durchsuchen.

Werde jetzt überall Logs hinterlassen in der Hoffnung, dass es irgendeiner aufgreift und ausbessert :)

Währenddessen installiere ich jetzt wieder HavocOS.
 
Stock Android 11 kann das aber? Frag mal ganz dumm. 😉 Ja glaube auch das Havoc zur Zeit das Beste ist. Mit Arrow OS bin ich garnicht zurecht gekommen, weil das Gerät immer Stumm war wenn es sich mit einem Bluetooth Gerät verbunden hatte, Dann musste man das jeweilige Bluetooth Profil wieder löschen und neu einrichten damit es wieder Töne wiedergab. Obwohl die ROM ja als offiziell geführt wird. Vielleicht bin ich auch nur zu blöde........ CrDroid lief zwar bis auf NFC und vowifi auch so weit. Aber da ich das Redmi Note 9 pro 5G ohne LTE Band 20 hab ist mir das vowifi schon wichtig.
 
Eifelexil schrieb:
Stock Android 11 kann das aber? Frag mal ganz dumm. 😉

Also auf meinem Note 5 Pro ging es. Das muss soweit ich das beurteilen kann nur implementiert werden.
 

Ähnliche Themen

W
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
664
waro
W
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
989
Wattsolls
Wattsolls
P
Antworten
2
Aufrufe
947
Launebub
L
Zurück
Oben Unten