Hilfe beim Flashen von Xiaomi.eu Rom von Newbie dringend gesucht

Ich hau mir das heute Abend nach der Arbeit drauf sobald die 7-Tage rum sind und berichte dann.
 
Lass dich nicht beirren, hab's auch geschafft. In's Twrp starten Download twrp-3.5.0_10-0-gauguin.img , format Data, die Rom (Gauguin) vorher auf den Speicher, installieren. Die Weekly 11 läuft bis auf ein paar kleine Bugs sehr gut und heute abend gibt's schon das nächste Update.....👍Also bei mir sind die einzigen Bugs, dass sie nicht perfekt mit dem Poco Launcher zusammen arbeitet.

  • TWRP Recovery Zip DOWNLOAD or HERE or TWRP.ME
  • FORMAT /data partition (NEVER wipe System or Persist!)
  • Copy our ROM to the internal storage
  • Install our ROM
  • Reboot
  • done
xiaomi.eu_multi_HMNote9Pro5G_MI10TLite_21.3.3_v12-11.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte Pillendreher wollte Havoc OS? Aber egal, Grundsätzlich ist das vorgehen gleich
 
N8falke66 schrieb:
aber wie schon gesagt ist die Bloatware dann zwar "versteckt", Speicherplatz wird damit aber nicht gewonnen.
Für den Speicher allein ist unterm Strich eine Deinstallation kein Mehrwert. Es sei denn, du willst freien Speicher auf der Partition /system schaffen, was aber nicht zum internen Speicher zählt.

Bloatware definiert sich ja u.a. dadurch, dass sie ohne Root nicht deinstalliert werden kann. Denn die APK ist auf einer schreibgeschützten Systempartition gespeichert. Was Speicher frisst, sind die Appdaten auf der Partition /data, wo auch dein interner Speicher (/data/media/0) liegt.

Eine Deinstallation löscht logischerweise alle Dateien der App und Speicher wird frei, das ist klar. Eine Deaktivierung jedoch (egal auf welche Weise), unterscheidet sich nur dadurch, dass die APK weiterhin installiert bleibt. Die Appdaten werden aber genauso von /data gelöscht wie bei einer Deinstallation. Also hast du /data betreffend in beiden Fällen denselben Effekt - freien Speicherplatz.
 
@Eifelexil
War mir jetzt nicht so sicher, was er wollte...
 
alles gut, er wird sich bei Problemen nochmal melden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
714
LHGB
L
J
Antworten
9
Aufrufe
1.100
JimPix
J
M
Antworten
5
Aufrufe
629
Marjellchen
M
Zurück
Oben Unten