Zurück auf Android 10 um ein Custom-ROM auf dem Mi 10T Lite aufzuspielen?

vielen dank. ich lese mich nochmal wieder etwas besser ein.

ich habe noch ein kleines problem: ich bin eigentlich seit jahren mac nutzer. mein mac ist allerdings gerade kaputt gegangen und ich sitze hier seit ewigkeiten das erste mal an einem pc. gibt es hier eine einfachere methode adb und fastboot zu installieren? (es fällt mir gerade sowieso schwer mich daran zu erinnern, wie das alles ging - selbst wenn es nicht ein pc wäre, was es natürlich nochmal schwerer macht)

oder gibt es da einen guten thread, den du empfehlen könntest?
 
Auf die schnelle nicht. Auf meinem war bereits vom Vorgänger alles fertig drauf. ;)
Wie weit bist Du denn? Bootloader-Unlock schon erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das entlocken kriege ich noch hin. (war ja schon auf - sollte direkt auf zu machen sein)
bin gerade nicht sicher, ob ich mir heute noch den stress gebe :))
 
Vielen Dank.
 
thunder43 schrieb:
@thomasWed Mit der Xiaomi.eu Custom Rom (MIUI 12.5 Android 11) gehen auch Google Pay, Banking und die Krankenkassen Apps. Dort kannst du auch jegliche 3rd Party Themes nutzen...

bist du noch auf der eu-rom?
kannst du mit einem 3dr party launcher auch die gestensteuerung nutzen? (das ist nach wie vor das ich einfach gern wieder hätte)
 
Ja, ich bin immer noch auf der EU-Rom. Da ich den originalen Launcher nutze, kann ich dir das leider nicht beantworten. Ich weiß aber, dass auf dem Mi 9 das gleiche Problem im Zusammenhang mit Xiaomi.eu besteht. Derzeitige Lösung ist, z.B. eine Gestensteuerung wie Fluid Navigation Gestures zu nutzen.
 
Vielen Dank für die Antwort
 
argh.. kriegen jetzt wirklich schon die älteren telefone 12.5 und wir nicht?
 
Das Redmi Note 9 Pro 5G , also quasi gleiches Gerät hat es auch schon. Warum Schaumi hier nicht weiter macht, wissen sie wohl nur alleine.
 
Ich erwische gefühlt auch immer diese telefone :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mir persönlich ist es wurscht wann das Update kommt. Ich will Miui eh nicht. Aber für die treuen Miui Nutzer könnten sie langsam mal in die Puschen kommen. Na gut, wir schweifen vom Thema ab. Back to topic. ;)
 
Hab gerade gelesen, dass PE angeblich Google pay zulässt.. Ist das so?
 
ich weiẞ es nicht 100%, aber ich denke das nicht die ROM, also in deinem Fall PE das Problem ist (wenn Google Dienste drauf), sondern der offene Bootloader
 
Der offene Bootloader war noch nie das Problem, ist ja ganz offiziell. Würde eher sagen "Root". Mit der EU Android 11 weekly funktionieren die Banking Apps vollkommen problemlos......und zwar ohne root.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LHGB Doch, offener Bootloader bei der offiziellen Rom reicht aus, dass Google Pay, Krankenkassen-Apps und auch viele Banking Programme nicht mehr funktionieren. Du darfst das nicht mit der Xiaomi.eu verwechseln. Die ist so bearbeitet, dass den Apps eine Zertifizierung und ein geschlossener Bootloader angezeigt werden. Bei anderen Custom Roms habe ich noch keine erlebt, wo das auch so eingepflegt wird.
 
In der beschreibung von PE steht deutlich, dass nfc und Google pay funktionieren. Auch das der Sicherheits-Pass bestanden wird. komisch, oder? Das ist mir neu
 
@thomasWed Wo steht das denn? Ich kann dazu keinerlei Informationen finden. Weder auf deren Seite noch bei XDA.
 
Im direkt verlinken forum von PE (xda forum)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade das da nicht google pay steht. Ich bin mir sicher, dass ich das woanders aber auch gelesen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

etwas weiter unten in dem thread da schreiben einige, dass auch Google pay geht. (ohne root und ohne magisk)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-21-10-49-57-023_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-07-21-10-49-57-023_com.android.chrome.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mi 9, was ich besitze, steht im Changelog der aktuellen Version:
• Firmware is included (MiUI China Stable V12.5.3.0), No need to flash it separately
• Safetynet passes out of the box. Don't flash meme modules (Enable magisk hide if you have magisk installed)

Daher würde ich sagen, es wird genau wie auch bei der Xiaomi.eu wohl funktionieren.
 

Ähnliche Themen

W
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
663
waro
W
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
988
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
5
Aufrufe
629
Marjellchen
M
Zurück
Oben Unten