MIUI 13 für das Xiaomi Mi 11

Richtig, ist eine Fastboot Rom. Die lässt sich nicht über TWRP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats und HerrBusfahrerSE
Ich muß dann nochmal ganz Laienhaft fragen, ich hab die Stable EU drauf, bootloader ist offen und TWRP installiert. Kann ich dann jetzt einfach die Datei runterladen Das Mi11 in Fastboot versetzten und am PC installieren?

oder muß ich das TWRP erst löschen?
 
Nein du musst TWRP nicht löschen, genauso vorgehen wie du es beschrieben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
@tom_g
..du meinst 22.1.5.. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Hallo 👋 guten Morgen. Hab das Update problemlos aufgespielt läuft auch alles soweit, nur hab ich jetzt das Problem das ich bei Telegram keine Bilder senden kann, Text Bilder geht alles, Berechtigungen sind alle erteilt. Jemand eine Idee? IMG_20220107_053213.jpg
 
Hier auf dem Ultra mit selber Weekly Rom funktioniert das versenden von Bildern in Telegram problemlos.
 
@HerrBusfahrerSE
Hatte das Problem auf meinem Mi 11 Lite 5G nach einem Clean flash auch. Die Lösung war leider (und wird so auch im xiaomi.eu thread erwähnt) eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen im Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Moin ich versuche gerade das neue Rom über fastboot zu installieren, wenn ich denn anklicke kommt nur das cmd Fenster und bleibt leer und macht nichts.Was mache ich falsch?
Danke schon mal.
 
Dir werden die USB/ADB Treiber am PC fehlen fehlen.
Somit wird das Phone im Fastboot Mode nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki1989
@Sitara Aci La Rose sorry für späte Rückmeldung, neu einrichten brachte den gewünschten Erfolg 👍
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats und Sitara Aci La Rose
Neue Build online inkl. Januar Patch
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-13-18-00-23-472_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-13-18-00-23-472_com.android.updater.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: hotrats und tom_g
Ein weiteres Problem was ich festgestellt habe ist das Wasserzeichen, in der alten ROM konnte man mehr als 16 Zeichen/Buchstaben setzten und war über 3 Zeilen (die drei Punkte, dann shoot on Mi11 und dann der eigene Text) jetzt nur noch 14 und auch nur noch über 2 Zeilen , ist das eine Einstellungssache oder geht es schlicht in der neuen ROM nicht mehr?


alt:
Picsart_22-01-13_18-15-27-212.pngneu:Picsart_22-01-13_18-15-59-649.png
 
medion1113 schrieb:
@Vapeilas91
Ich würde sie bei so einem großen Update Clean installieren.
Zum einen ändert sich die Android Version ( Android 12 ) und die Miui Version.
Hallo zusammen,
ich würde nun auch gerne die neueste aktuelle Android 12 rom flashen. Aktuell bin ich noch auf 12.5.16 stable.
Bedeutet ein "clean flash" das ich Handy, Apps usw. koplett neu einrichten muss? Bleibt TWRP nach dem flash erhalten?
 
HerrBusfahrerSE schrieb:
Ein weiteres Problem was ich festgestellt habe ist das Wasserzeichen, in der alten ROM konnte man mehr als 16 Zeichen/Buchstaben setzten und war über 3 Zeilen (die drei Punkte, dann shoot on Mi11 und dann der eigene Text) jetzt nur noch 14 und auch nur noch über 2 Zeilen , ist das eine Einstellungssache oder geht es schlicht in der neuen ROM nicht mehr?


alt:
Anhang anzeigen 953446neu:Anhang anzeigen 953447

..is bei mir auch so..
 
  • Danke
Reaktionen: vossi08
Neue Build online inkl. Material You Changes
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-20-17-55-08-368_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-20-17-55-08-368_com.android.updater.jpg
    362 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Mal eine Nachfrage bezüglich der neuen Rom, wie verhält die sich mit Banking Apps? Meckern die Apps rumm weil der Bootloader offen ist?
 
Nö, alles fein bei mir.
Der offene Bootloader ist meistens kein Thema, die Probleme fangen erst an, wenn man zusätzlich rootet.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
..ich habe keinerlei Probleme mit der Banking-App. Mein Bootloader ist auf und ich habe Root.
Das war schon bei meinem Mi 9T Pro unkompliziert!
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
756
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
15
Aufrufe
756
wwallace1979
wwallace1979
L
Antworten
15
Aufrufe
1.568
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten