MIUI 13 für das Xiaomi Mi 11

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13 für das Xiaomi Mi 11 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 im Bereich Xiaomi Mi 11 Forum.
medion1113

medion1113

Enthusiast
@hotrats
Du kannst auch mehre Wochen aussetzen , es ist immer die komplette Rom welche installiert wird.
 
hotrats

hotrats

Dauergast
Danke... dann muss ich mich nicht jeden Donnerstagabend umbringen...
 
HerrBusfahrerSE

HerrBusfahrerSE

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich zurück auf die original MIUI EEA ROM wechseln möchte, reicht es dann diese auch ganz normal über Fastboot zu installieren?
 
wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
Ich meine dafür brauchst du ein tgz File und das Mii Flash Tool
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@HerrBusfahrerSE
Ja das reicht.
Nur aufpassen zwecks Flash Tool zwecks BL schliessen
 
hotrats

hotrats

Dauergast
..zwischenzeitlich geht das Update recht leicht von der Hand;
dank dem Tipp von @tom_g kann ich es abkürzen und durch
Umbenennung der gepatchen boot.img mit dem Update gleich
Rootrechte erlangen.
Nochmals vielen Dank an @tom_g !
 
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mir verraten wie das mit der gepatchten boot.img genau funktioniert? Bootloader ist bei mir offen, aktuelle Stable von EU drauf. Hatte es mit dem patchen per Magisk schonmal probiert, bin aber im Bootloop geendet...
 
T

tom_g

Stammgast
Du kopierst die boot.img aus dem entpackten Archiv aufs Handy, patcht es dort mit Magisk, benennst es wieder zu boot.img um und ersetzt die ursprüngliche Datei im entpackten Verzeichnis mit der eben gepatchten Datei.
Nach dem Fastboot Flash hast du dann auch gleich Root mit.
 
hotrats

hotrats

Dauergast
@lauxmueller Falls du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung brauchst, melde dich bei mir per pm. Ich schick dir dann was.
Jetzt kann ich ja mein Wissen weitergeben (dank @tom_g )
 
L

lauxmueller

Erfahrenes Mitglied
Danke, habe es in der Zwischenzeit hinbekomm. Schickes Gerät , wenn nur dieser Akku nicht wäre... 😖
 
hotrats

hotrats

Dauergast
Gibt es eigentlich noch eine andere Seite, auf der ich das Update herunterladen kann? sourceforge.net ist so aaaschlangsam.. ich muss immer um die 4 Stunden rum warten (aktuell braucht es 3 Std. 56 Min.).
Danke euch..
 
hotrats

hotrats

Dauergast
@wwallace1979
..nett von dir; danke.
Aber ich habe die weekly.
Mir geht es auch darum, diese Seite, die du empfohlen hast (androidfilehost.com), so abspeichern oder erreichen zu können, sodass ich auf den weekly-Ordner komme. Wenn ich auf androidfilehost gehe, meine weekly suche, werde ich nicht fündig.
Kann jemand sagen, wie der Link lautet, der mich auf meine Weekly führt (und das jede Woche)?
Vielen Dank.
 
Canary222

Canary222

Fortgeschrittenes Mitglied
@hotrats da jede Woche das Datum welches im Link mit drin ist sich ändert, so ändert sich auch jede Woche der download link
 
hotrats

hotrats

Dauergast
@medion1113 und @Canary222
danke für die Hinweise und Links.
Genau diese Suche habe ich vollzogen - ohne Erfolg.
Ich hätte gerne gewusst, wie der Oberlink heißt, der die ganzen Weeklys auflistet, sodass ich meine Mi-Weekly auch finden kann.
Aktuell habe ich heute Nacht die aktuelle weekly dort gesucht - kein Erfolg..
Daher nochmals die Frage, ob es eine Seite gibt, die -jede Woche- alle weeklys/stable aufzeigt, sodass ich hier meine heraussuchen kann.
Danke euch.
 
T

tom_g

Stammgast
Hier findest du das Verzeichnis für alle Weeklys:
https://androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=18823

Musst lediglich in den entsprechenden Ordner der letzten Weekly navigieren jede Woche.
Meistens laden sie die ROMs erst bei Sourceforge hoch, wo aber der Speed miserabel ist.
 
hotrats

hotrats

Dauergast
..ich habe auf sourceforge bereits das letzte weekly geladen; danke
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muhammed80

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich möchte auch auf das eu.rom wechseln kann ich diekrt mit TWRP ies machen oder muß ich erst fastboot alles Installieren,soll auch wenn ein neue version kommt alles daten drauf bleiben will nicht immer alles neu aufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Doppelten Text gelöscht. Viele Grüße DarkAngel