MIUI 13 - Nach Firmware Update der xiaomi.eu weekly werden Apps auf dem Mi 11 automatisch beendet & geschlossen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13 - Nach Firmware Update der xiaomi.eu weekly werden Apps auf dem Mi 11 automatisch beendet & geschlossen im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 im Bereich Xiaomi Mi 11 Forum.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Hallo zusammen,
nachdem ich diese Woche auf die neue xiaomi.eu weekly (22.2.17) per Script geupdatet habe dachte ich erst das alles problemlos geklappt hat. Jedoch musste ich feststellen dass einige Apps nachdem öffnen einfach automatisch beendet&geschlossen werden bevor ich in diesen überhaupt etwas machen kann. Viele andere Apps allerdings funktionieren einwandfrei. Auch eine Deinstallation, Neustart und anschließende Neuinstallation dieser Apps bringen kein Erfolg.Fehler tritt erneut auf.

Manchmal kann man in den Apps auch einen Moment etwas machen aber dann erhält man eine Fehlermeldung wie unten auf dem Bild zu sehen.

Bei den betroffenen Apps handelt es sich z.b. Dealdoktor, FotMob und auch Amazon Music.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man machen könnte ohne wieder das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Selbst nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe treten die Fehler weiterhin auf. Muss demnach am Image liegen :-(
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Für dich extra das Update installiert. Wöchentlich mach ich das eh nicht. Und ja, die Apps stürzen ab. Da musst man auf das nächste Update am Donnerstag hoffen.
 
T

tom_g

Stammgast
Hm, komisch....an der ROM kann's aber nicht unbedingt liegen, weil bei mir läuft soweit alles ohne Probleme.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Wie ich sagte, die meistens Apps laufen ohne Probleme und man merkt nix. Aber Sky Go und Amazon Music nutze ich schon zwischendurch und sollten laufen. Von daher bin ich erstmal auf die Stable zurück gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Lexikon
Könnte auch an der neuen Beta liegen.
Ich nutzte bisher auf meinem Mi 11 die 22.1.19 - miui_VENUSPRE_22.1.19_16d65348d1_12.0.zip.
Telegram, Plus Messenger und ONEGram liefen ohne Probleme.
Heute habe ich die miui_venuspre_22.2.17_9b54ffe4e2_12.0.zip installiert, alles soweit ok.
Jetzt kann ich wieder einmal mit Telegram, Plus Messenger und ONEGram keine Anhänge versenden, Text funktioniert.
Das Probleme hatte auch schon einmal in früheren org. Beta-Versionen 🤷‍♂️

Mi 11 Ultra und xiaomi.eu vom 22.2.17 alles bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Hab jetzt das ROM von letzter Woche installiert da gibt es keine Probleme. Funktioniert ohne Datenverlust!

Kommt schon mal vor dass ein Weekly paar Bugs hat
 
hotrats

hotrats

Experte
..ich habe genau eine App, die nach dem Installieren wieder in sich zusammenfällt; das ist die "360Robot"; wenn ich die letzte Version nehme, geht diese kurz auf und dann auch wieder zu. Bei mir läuft deshalb nur (und das seit vielen Wochen) die Version 7.3.5.0.
Mal sehen, ob irgendwann ein Update herauskommt, das den Fehler beheben wird...
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Welche weekly hast du denn installiert?
 
hotrats

hotrats

Experte
...siehe Signatur...
 
Ähnliche Themen - MIUI 13 - Nach Firmware Update der xiaomi.eu weekly werden Apps auf dem Mi 11 automatisch beendet & geschlossen Antworten Datum
4
14
100