Kann man ein vollständiges Backup erstellen (und wieder zurückspielen)?

klaus818

klaus818

Dauergast
378
Ich wollte mir ja gestern Lineage installieren, was mit einer Fehlermeldung abbrach un stand dann vor der Situation, das Teil mit dem Mi-Flash wieder flott zu machen und alles komplett neu einzurichten. Vielleicht gibt es ja ein paar Tricks, wie man es mit twrp hinbekommt. Oder eine brauchbare Backuplösung. Ich hatte es mal mit Mybackup probiert. Da hatte ich wenigstens die Apps zurück. Musste aber sonst alles wieder neu machen.

Das wäre sehr praktisch, da ich doch mal eiige Custom-ROMD probieren wollte, aber wenn man hinterher wieder einen Tag beschäftigit ist...
 
In TWRP gibt es eine Backup-Option, die ein komplettes Abbild (ein sogenanntes NANDroid-Backup) erstellt. Wenn du das wieder zurückspielst, ist das System 1:1 wieder so, wie zum Zeitpunkt des Backups.
 
Stimmt, das hatte bei mir aber nicht funktioniert. In der Zwischenzeit habe ich den Fehler gefunden, ich hatte vergessen, das Ding zu entschlüsseln. ist halt vieles Neu, da übersieht man leicht etwas... Werde es demnächst mal wieder probieren. Danke!

Nö, auch entschlüsselt funktioniert die twrp-Sicherung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

klaus818
Antworten
2
Aufrufe
1.000
klaus818
klaus818
L
Antworten
10
Aufrufe
3.368
chrs267
chrs267
klaus818
Antworten
25
Aufrufe
6.250
vogtp
V
Zurück
Oben Unten