Mi A1 niedrige Helligkeit nach Displaytausch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Danny4927

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem Mi A1 war der Screen/das Glas kaputt und ich habe das komplette Display getauscht. Vorher gab es bis auf die sichtbaren Risse im Glas keine Probleme. Nach dem Display tausch ist das Display beim Booten auf normaler Helligkeit, sobald aber das Betriebssystem übernimmt, ist die Helligkeit nur noch minimal. Also man kann selbst bei wenig Licht kaum was erkennen. Der Helligkeitsregler im Betriebssystem hat keinen Einfluss auf die Display Helligkeit. Automatische Helligkeit wurde auch ausgestellt.
Ich dachte es liegt am Display und hab ein neues bestellt. Dieses hat jedoch exakt das gleiche Problem. Daher denke ich jetzt das es entweder an der Hardware des Handys liegt oder an der Software. Es könnte natürlich trotzdem am Display liegen, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich habe aktuell das Lineage OS 18.1 Unofficial drauf. Mit dem alten Display gab es damit auch keine Probelme.
Wenn beim Umbau auf das neue Display was kaputt gegangen wäre, könnte ich das auch ersetzen, ich weiß jedoch nicht an was es liegen könnte.

Hat von euch jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Mein nächster Schritt wäre jetzt ein anderes ROM zu flashen und zu schauen ob sich dadurch was ändert, aber ich habe da nicht so viel Hoffnung.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Danny4927
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo t-Räder,

danke für deine Antwort. Ja das hatte ich schon probiert, hat auch nicht geholfen.
Das Rätsel hat sich mittlerweile gelöst, ich hab tatsächlich zwei defekte Screens geschickt bekommen. Der dritte ging dann.

Viele Grüße
Danny4927
 
Alle Antworten (3)
Hast mal die automatische Helligkeit zurückgesetzt? Kann man in der App Verwaltung machen wo man sich die System Apps anzeigen lassen kann.
Ich weiß es gerade nicht auswendig. Musst mal googlen wie das geht unter deiner ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny4927
Hallo t-Räder,

danke für deine Antwort. Ja das hatte ich schon probiert, hat auch nicht geholfen.
Das Rätsel hat sich mittlerweile gelöst, ich hab tatsächlich zwei defekte Screens geschickt bekommen. Der dritte ging dann.

Viele Grüße
Danny4927
 
Oh Mann... das ist ja auch prima, wenn man denkt "kann ja nicht sein, dass ich 2 defekte Ersatzteile geschickt bekommen habe" ... und dann ist's so.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

klaus818
Antworten
8
Aufrufe
1.685
klaus818
klaus818
C
Antworten
5
Aufrufe
2.096
crazyfone
C
O
Antworten
1
Aufrufe
2.372
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten