Root OTA Updates

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root OTA Updates im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi A1 im Bereich Xiaomi Mi A1 Forum.
F

fi84

Neues Mitglied
Hallo,

Wie installiere ich am besten OTA updates??

Hab TWRP und Magisk drauf.

Danke und Gruß
Fi
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Konfuzius sagt: "Mit Custom Recovery und mit ROOT, das OTA bestimmt nicht tut".

Wenn man Stock ROM verwendet sollte man die TWRP nicht installieren, sondern nur temporär booten.

Mit geschlossenem Bootloader (Einstellungen -> Entwickleroptionen) und Stock Recovery und deaktivierte ROOT, läuft das OTA.
 
F

fi84

Neues Mitglied
Das ist mir bewusst.

Aber was muss ich jetzt tun um das Update installieren zu kokönn
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo und willkommen im Forum,

lesen, viel lesen, gern auch vorher! Soweit mir bekannt kannst du in Magisk Root deaktivieren wenn ein OTA ansteht und später wieder aktivieren, hab es aber nicht genau gelesen da ich kein Root habe im Moment!


LG
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
fi84 schrieb:
Aber was muss ich jetzt tun
Hatte ich doch bereits geschrieben
mblaster4711 schrieb:
Mit geschlossenem Bootloader (Einstellungen -> Entwickleroptionen) und Stock Recovery und deaktivierte ROOT, läuft das OTA
Stock Recovery installieren.
Bootloader schließen.
ROOT deaktivieren.

Wie auch schon erwähnt, TWRP zu installieren und StockROM zu nutzen ist Quatsch. TWRP installiert man (eigentlich) nur, wenn man Custom ROMs nutzt, da diese ihre Updates dann trotzdem installieren.
99% aller StockROMs verweigern OTA ohne originale Recovery.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Wenn man ein BackUp machen will ist TWRP auch mit StockROM sinnvoll, man liest aber oft das man es bei diesem Phone nur booten sollte und nicht installieren.


LG
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Funktioniert Titanium Backup nicht mehr? Mit ROOT genügte mir TB immer für die Backups der Apps und Einstellungen. Das StockROM&Recover habe ich höchstens einmal gesichert und dazu muss ich TWRP nicht installieren.

Wenn ich ständig ander ROMs teste, dann ist es bequemer TWRP zu installieren.