Rooten ohne Updateprobleme

S

szoller

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, mein Handy aktuell zu halten und gleichzeitig mit Root zu betreiben, ohne bei jedem Update Aufwand zu betreiben.
Ich habe gemäß einer Anleitung in Magisk via Wiederherstellung deinstalliert, das Update ging immer noch nicht, dann komplett deinstalliert, immer noch nicht. Nach Neustart - startet das Handy nicht mehr.

Mir ist's relativ egal, ob ich eine Stock-Rom nutze oder Custom, ich suche nur einen Weg, regelmäßig Updates zu installieren und trotzdem Root zu nutzen, kennt da jemand einen guten Weg? Wie macht ihr das?

Viele Grüße

Sebastian
 
Das geht nur mit einer Custom Rom. Es wurden hier schon ein paar Vorgestellt.
 
Ja, habe mir auch einige schon angeschaut, aber geht das mit allen Custom-Roms? Wenn nicht, woran erkenne ich das?
 
Also ehem. anonymer Flashoholiker:
Solange du bei der gleichen ROM bleibst, kannst diese auch per TWRP updaten, du musst nur das Root bei jedem Update mit flashen (so wie bei manchen ROMS auch die GAPPS mitgeflasht werden müssen). Der erste Start nach so einem Update kann auchmal 3-5 Minuten dauern, aber du musst dann nicht alles neu einrichten.
 
Das heißt ich lade mir einfach ein neues Update als Image runter, flashe das mit TWRP und flashe danach gapps und danach root?
Sowas wie OTA funktioniert dann aber nicht mehr oder?
 
Jepp, so lief das in meinen 5 Jahren als Costum Rom User immer

szoller schrieb:
Sowas wie OTA funktioniert dann aber nicht mehr oder?
Es soll wohl ROM's mit OTA geben, aber ich bin kein Flashoholiker mehr. ;)
 
Das aktuelle LOS 16 unterstützt Updates per OTA, auch mit Magisk. Ich habe dazu ja etwas geschrieben. Geht im dem integrieten Updater und alles bleibt erhalten.
 
Danke, habe nun LOS 16 drauf und auch das erste Update hinter mir, dauerte zwar ne gefühlte Ewigkeit, aber lief problemlos durch und Root blieb erhalten.

Nur mag LOS meine Speicherkarte nicht, wenn die drin ist, bootet's ständig neu... aber damit kann ich erstmal leben.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Schade nur, dass LOS die zweite Kamera nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • henning111
Antworten
5
Aufrufe
2.164
Fietze
Fietze
O
Antworten
1
Aufrufe
2.380
klaus818
klaus818
klaus818
  • Gesperrt
  • klaus818
Antworten
2
Aufrufe
882
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten