Systemupdate trotz Magisk

2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,
ich habe ein Xiaomi Mi A2 Lite. Android (one) Version 9 mit Sicherheitsupdate Mai 2019
Ich habe Magisk erfolgreich am laufen und sogar meine DKB tan2go app funktionstüchtig bekommen.
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Systemupdate konnte nicht installiert werden".
Wenn ich darauf klicke kommt "Fehler bei Update - Installationsproblem". Es geht um das August Sicherheitsupdate.
Wenn ich auf erneut versuchen klicke, steht erst da "Sicherheitsupdate wird heruntergeladen." Wenn der Balken voll ist (also der Download fertig ist) wechselt es erst kurz zu "Sicherheitsupdate wird installiert" und dann sofort wieder zu "Fehler bei Update - Installationsproblem".
Ich hab schonmal Magisk deinstalliert aber danach bootet er nur noch ins twrp. ist das normal? musste dann magisk wieder im twrp installieren um wieder ins system zu kommen.

Gibt es einen einfachen Weg ohne Datenverlust die System/Sicherheitsupdates trotz Magisk zu instalieren?
 
Magisk ändert die Boot Partition.

Du musst vor dem Update das Original Boot Image wiederherstellen, entweder durch Magisk (im Manager deinstallieren -> Image wiederherstellen) oder am PC "fastboot flash boot boot.img".

Wenn du es im Magisk machst kannst du nach dem Update vor dem Neustart Magisk auch gleich wieder im anderen Slot installieren.
 
"Du musst vor dem Update das Original Boot Image wiederherstellen, entweder durch Magisk (im Manager deinstallieren -> Image wiederherstellen) oder am PC "fastboot flash boot boot.img"."
durch Magisk: hab ich schonmal versucht und er hat dann nur noch ins twrp gebootet, bis ich magisk wieder installiert habe. was war falsch?
durch fastboot: dazu brauch ich die originale boot.img?! woher bekomme ich die denn?
egal wie: nach dem systemupdate kann ich dann magisk einfach wieder installieren und gut. sind die einstellungen (magisk hide und co) dann noch da? wenn nicht, kann ich die sichern und backuppen?

"Wenn du es im Magisk machst kannst du nach dem Update vor dem Neustart Magisk auch gleich wieder im anderen Slot installieren."
dazu hab ich immer mal etwas gelesen. so richtig durchgestiegen bin ich aber nicht, was das bringt, wie ich das mache und was das dann für systemupdates bedeutet.
 

Ähnliche Themen

5
  • 526509
2
Antworten
28
Aufrufe
5.272
TramJens
TramJens
H
Antworten
115
Aufrufe
18.528
harv
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.381
harv
H
Zurück
Oben Unten