Installation von neuem Image ab Android P - Verschlüsselung

Rumlungerer

Rumlungerer

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo,

wenn ich zum Beispiel dieses Image:

http://bigota.d.miui.com/8.9.13/pol...13_20180913.0000.00_9.0_global_48a6bbcc63.tgz

installieren möcht, wird nach dem Neustart des Betriebssystems die data - Partition verschlüsselt. Mir ist es dann nicht mehr möglich Magisk über TWRP zu installieren, da TWRP mit der Verschlüsselung z.Z. nichts anfangen kann.
Gibt es doch eine Möglichkeit, root ab diesem Image zu bekommen?

Danke.
 
@Rumlungerer ich hab einfach den Code für die Bildschirmsperre gelöscht und bin dann ins TWRP ... dann sollte es unverschlüsselt sein?!
 
What? Sorry, aber so kann man die Verschlüsselung bestimmt nicht "überlisten"/ entfernen. Oder doch? :D
 
also, ich hab es so gemacht und bei mir hat es so geklappt - denke ich - nervt nur sie dann wieder ein zu schalten ;)
 
Oder die PIN des Handys einfach eingeben?
 
Bei mir ist auch bei der TWRP für PI keine PW-Abfrage gekommen, deswegen hab ich das Passwort einfach ausgeschaltet ;)
 
Ein Device mit entsperrtem Bootloader sollte man *immer* voll-verschlüsseln & ein Token setzen ...

Changelogs für die offiziellen Releases von TWRP

Die manuelle Entschlüsselung bzw. das Löschen des Tokens (Passwort|PIN|Muster) in den Einstellungen sollte nicht mehr benötigt werden (bei voll-verschlüsselten Devices - data-Partition), wenn der Developer des benutzten TWRP Recovery seinen Job versteht ...
What's new in 3.2.3-0:
* Fix automatic installing of OTA zips on encrypted devices
* Remove SuperSU from TWRP
* Support both md5 and md5sum file extensions when doing MD5 checking for zip files
Quelle: TWRP 3.2.3-0 Released
___
What's new in 3.2.2-0:
* adb backup fixes
* OTA style update zips will now install automatically without prompting for decrypt
* minor tweaks to handling date/time on Qualcomm devices
* updates to some language translations
Quelle: TWRP 3.2.2-0 Released
[doublepost=1537350482,1537347043][/doublepost]
Rumlungerer schrieb:
Gibt es doch eine Möglichkeit, root ab diesem Image zu bekommen?
Wenn es irgendein TWRP Recovery nicht tut und @Jutsch Tipp nicht funktioniert:
Hast du mal versucht, das originale boot-Image mit der Magisk-App (in Android gebootet) zu patchen und das neue gepatchte boot-Image mit fastboot zu flashen?
___

Siehe hier unter "Instructions" (englisch)

Oder hier "eingedeutscht" Spoiler [Rooten] (Achtung: Anderes Phone/ROM, die Schrittfolge ist aber identisch ...)
 
Wie konnte ich nur im treath verrutschen? Natürlich wollte ich ins "2s"!
Sorry.

Admin, sie können tätig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo
Ich war mal so frei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und Rumlungerer
Berlino schrieb:
Mit diesem TWRP für Pie sollte es funktionieren...
Damit, mit dieser Version, funktioniert nix bei meinem Handy! Das scheint nur ein Bildschirmschoner zu sein.
Data verschlüsselt! Auch war nach dem Starten (nachdem das Image installiert wurde) KEIN Passwort irgendwo gesetzt und trotzdem ist die data-Partition verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch auf der .eu-Rom ohne Verschlüsselung - von daher kann ich das nicht beurteilen.
 
Mit dem neuen China TWRP funktioniert bei mir nun alles einwandfrei. Kann nicht Meckern ^^
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001
Eine Verständnisfrage:

Ich habe beim Handy die XA-Version. Installiert ist aktuell Xiaomi.eu 10.0.2.0 (ODGCNFH stable). TWRP ist die V8 drauf.
Wenn ich nun auf Pie (Beta von Xiaomi.eu) installieren möchte - dann das obige "China-TWRP" installieren?
1) China-TWRP installieren
2) Fullwip
3) Rom installieren
4) ....

So ok?

Irgendwie ist alles etwas unübersichtlich geworden mit den verschiedenen Versionen....

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001
Einfache Möglichkeit zum rooten mit TWRP(v8) trotz Verschlüsselung von data gefunden.

Mit adb sideload möglich:

How to ADB Sideload SuperSU zip from TWRP Recovery

Im Beispiel wird noch mit SU gearbeitet. Spielt aber keine Rolle. Wir nutzen heute Magisk.
 
@hofi001
Die beiden Links sollten dasselbe TWRP beinhalten, lediglich eines davon umbenannt. Habe es über den XDA-Link gezogen und installiert. Hier mal Screenshots...
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-22-17-26-04.png
    Screenshot_2018-09-22-17-26-04.png
    21,6 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2018-09-22-17-30-50-661_com.speedsoftware.rootexplorer.png
    Screenshot_2018-09-22-17-30-50-661_com.speedsoftware.rootexplorer.png
    78,2 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: hofi001
Werde morgen eiene Versuch starten...
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
asteinha
Antworten
2
Aufrufe
1.185
Baumstamm
Baumstamm
L
  • Lohenstein
Antworten
11
Aufrufe
1.159
Rudilein
R
Zurück
Oben Unten