Unlock klappt nicht

G

Gassi2106

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

ich hab da jetz mal ne bitte, es ist so, wir haben nen Mi Mix2 die ganze zeit hier liegen gehabt. Nun muss ich mein Diensthandy wieder zurückgeben und würde gern Linegae aufs Mi machen und damit dann reaktivieren. Jetzt hab ich viel gelesen(habe bereits einige Handys geunlockt). Jedenfalls habe ich am Dienstag diese Mail und Registrierung vom Mi Account gemacht, das Handy ist da auch hinterlegt, wenn ich in den Developer einstellungen dann den Bootloader status prüfe, bekomm ich nach etwas Zeit aber einen Fehler. Gut jedenfalls nach mehreren Tagen(wie gesagt registrierung war dienstag) habe ich es mit dem Unlocken versucht. Keine Chance, nach den 50% bricht der Unlocker ab mit dem ergebnis das es keine Info bekomme( Error: Cant get Info, connect again) korrekt erkannt wiord das Handy aber, ich hab es mit ADB versucht manuell und es ist verbunden. Die ganzen Haken in den Entwickler settings sind gesetzt. Software habe ich aktuell noch die 10.3.x drauf mit Android 8.

Jemand nen tipp was ich falsch mache? Ich muss jedoch dazu sagen das das Handy die letzen Tage ausschließlich über WLAN ohne SIM-Karte benutzt wurde da ich eigentlich erst auf LOS switchen wollte bevor ich den Handyumzug starte.

Grüße

Gassi2106
 
G

Gassi2106

Stammgast
Threadstarter
Das Problem scheint mir hier irgendwie ein anderes zu sein, ich bekomme ja lt. dem Unlock Tool keine Verbindung zum Gerät. ADB Verbindung besteht aber, die Seite zum beantragen gibt es scheinbar nichtmehr, da kann man nurnoch das Unlock tool direkt runterladen. Welche VPN App gibt es denn? Hab noch nie mit VPN´s speziell für China gearbeitet.
 
M--G

M--G

Ikone
@Gassi2106
Schau dir doch bitte die Anleitung an da steht alles und auch die Sachen die du Downloaden musst auch die VPN App.
 
G

Gassi2106

Stammgast
Threadstarter
Leider steht zwar alles drin, aber weder ist China in der VPN App verfügbar, noch gibt es wie schon gesagt die Seite zum anmelden für den Unlock noch, von daher ist diese anleitung leider einfach nur outdatet... Aber gut, dann weiß ich auch nicht... Wenn es keine möglichkeit gibt das ding zu unlocken, hab jetzt auch schon einige VPN Apps durchgeschaut aber es scheint nirgends eine Verbindung nach China möglich zu sein...
 
Oben Unten