[GSI/Treble][9.0][Rom] HavocOS v2.0 [27.10.2018]

Berlino

Berlino

Enthusiast
6.358
Hier stelle ich euch ein Treble Rom vor, was sehr viele Features und Einstellungen bietet. Den entsprechenden XDA-Thread findet ihr hier: [GSI][9.0][Treble][Enforcing][VoLTE][Official]HavocOS V2.0 [18/10/2018]

Als Basis-Rom sollte vorher ein MIUI10-Rom auf Pie-Basis installiert gewesen sein!


Installation
:

- Ladet euch entweder das GSI-Image inkl. Gapps oder optional das reine GSI-Image ohne Gapps (opengapps können nach eigener Wahl geflasht werden) herunter, entpackt es mit 7-zip für Windows oder zArchiver auf dem Mix2s, um das system.img zu extrahieren

- Entweder, ihr flasht das system.img über fastboot (vorher data, cache und dalvik cache löschen), oder bequem im TWRP über Install -> Install .img -> Havoc-xyz-.img auswählen und in die System-Partition installieren (im TWRP vorher am besten auch data, cache und dalvik cache löschen).

- Nachdem das system.img geflasht wurde, Neustart Recovery ausführen und dann optional die Gapps eurer Wahl und/oder Magisk installieren

- Neustart ins System



Für funktionierendes VoLTE kann bedarfsweise eine ims.apk installiert werden. Ims.zip herunterladen, die enthaltene ims.apk entpacken und ganz normal auf dem Mix2s installieren mit anschließendem Neustart.

Flasht ihr den MiPa-Kernel nach, habt ihr KCAL für die Farbjustierung des Bildschirms (regelbar über den Ex Kernel Manager).


Downloads:

GSI ARM64 Aonly: https://sourceforge.net/projects/hav...es/arm64aonly/
Official Open GApps: https://opengapps.org
China-TWRP 11/30: recovery-TWRP-3.2.3-1130-XIAOMI_MIX2S-CN-wzsx150.img
TWRP v15: https://drive.google.com/open?id=10j...xUglO5QhJwmnQd
GCam-Mod vom Pixel 3 mit NightSight-Modus:
https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/MGC_6.1.021_MI8_V2b_plus3.apk
Kamera-libs-Magisk-Modul für GCam: camera.zip
ims.apk (VoLTE): Ims.zip

Telegram Support Group: Telegram: Contact @havocofficial
Telegram Announcements Channel: Havoc-OS Announcements
Feature Request Form: Havoc-OS Feature Requests

Zuguterletzt noch der Disclaimer: Weder ich noch Android Hilfe sind für etwaige Schäden an eurem Gerät durch die Installation verantwortlich etc. - flashen auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20181019-160722.png
    Screenshot_Einstellungen_20181019-160722.png
    36,2 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_Einstellungen_20181019-160740.png
    Screenshot_Einstellungen_20181019-160740.png
    28,5 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_Einstellungen_20181019-160758.png
    Screenshot_Einstellungen_20181019-160758.png
    29,1 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris12205, morpheus620 und NooneR
Es ist ein neues Update vom 21.10. verfügbar (bisher nur ein Image OHNE Gapps).

Edit: Falscher Alarm, das Build paßt nicht fürs Mix2s...mal abwarten, ob in ein paar Stunden auch eine Variante für ARM64 kommt.
Edit1: Der Dev sagt, die Datei im Verzeichnis wäre für ARM64-Geräte, jedoch bekomme ich das Build vom 21.10. bei mir nicht installiert bzw. gebootet (Probiert mit Global stable 10.0.3.0 und Global dev 8.10.11).

Das Build vom 18.10. funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder ein neues Update!

Changelog vom 27.10.2018:
  • Fixed Selinux from latest build (no more Bootloop on Enforcing)
  • Added Oreo QS tile styles
  • Added more network modes support to LTE tile
  • Added Statusbar VoLTE icon
  • Added option to select Default GPU renderer
  • Added One handed mode in button actions
  • Fixed Battery percent on lockscreen
  • Fixed SIM not hiding when disabled
  • Fixed Statusbar glitch
  • Improved display rotation detection speed
 
Es gab ein Update für das China-TWRP, Startpost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Es steht erneut ein Update fürs China-TWRP auf v11/10 bereit, Startpost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001 und NooneR
XDA-Member 'notsyncing' hat auch sein TWRP auf v12 geupdatet! Startpost aktualisiert.

Changelog v12 (2018-11-16):
Built against latest omni-9.0 tree
This should fix the decryption issue on latest android 9.0 roms. If v11 works for you, then no need to flash this.
 
Nochmals ein Updates des TWRP vom XDA-Member 'notsyncing' auf v13, Startpost aktualisiert.

v13 is out. The wiping issue should be fixed. If you are using v12, please upgrade to v13.
 
Update des 'notsyncing'-TWRP auf v14 im Startpost eingepflegt!

v14 is out. This should fix decryption on device with 2018-12 security patches.
 
Hallo

:1f629::1f631::1f632::1f64f:

gibt es ein update der China TWRP?

Bei der 30.11 China TWRP und v14 funktioniert leider kein Magisk v18 Root unter miui_MIMIX2SGlobal_8.12.27.
Komisch ist aber das bei beiden TWRP meine Muster Abfrage und die Verschlüsselung funktionieren, auch kopieren (zb. die Host Datei) in TWRP funktioniert.


EDIT: hat sich erledigt, nach nochmaligen löschen des Magisk Manager (mit neustart) und nochmaligen installieren des MagiskManager-v6.1.0 geht jetzt wieder alles.

(warum es beim ersten mal nicht funktionierte... k.A)



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das jetzt mal schreiben.
Diese gesamten Androidclonesysteme für das S2 sind sowas von daneben! Warum?
Weil es gleich nach der Installation an einer vernünftigen Helligkeitsregelung/Steuerung fehlt. Das Display flackert hell und dann wieder dunkler. Immerzu.

Ich tue mir das nicht mehr an!
Es betrifft nicht nur dieses Image. Ich habe sie
alle getestet.
 
Hast du mal eine nicht GSI ROM probiert ?
Ich nutze Havoc als nicht GSI ROM und bei mir funktioniert alles.
 
Alle durch.
Dann ist mein Handy defekt.
 
Ist es denn bei einer MIUI ROM auch ?
 
Da kommt es nicht vor. Deshalb bleibe ich auf xiaomi.eu. Läuft eh am Besten. Aber man will ja auch mal testen. Und da vergeht es einem, wenn das Display in Bezug zur Helligkeit pausenlos rum spinnt.
 
Es haben wohl einige Probleme mit der Helligkeit. Auch in der Telegram Gruppe lese ich das. Sehr komisch.
 

Ähnliche Themen

Berlino
  • Berlino
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
8.907
Rudilein
R
Rumlungerer
Antworten
10
Aufrufe
1.017
Rumlungerer
Rumlungerer
Tasar
  • Tasar
Antworten
17
Aufrufe
2.008
sri
S
Zurück
Oben Unten