Hilfe Xiaomi mi mix 2s hängt im Fastboot modus

Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo leute,

ich habs satt erst hatte ich probleme mit mi note 5 jetzt mit mi mix 2s.
Ich habe die Zeit dafür nicht ich brauche eure hilfe!

Ich habe spät gelesen dann man während dem Recovery flashen Daten, Dalvik Cache, interne Daten formatieren soll.
habe ganz normal auf Factory Reset Ressetet.
Und MI 10 installiert.
Jetzt kommt das Gerät ständig auf fastboot modus ich komm nicht mal ins Twrp rein. Der geht immer auf fastboot modus.
Über Mi flash lässt sich es erkennen. Aber auch darüber nicht installieren.
Ich hasse das man kauft was sehr teueres dann so was.

Gibt es keine möglichkeit über fastboot CMD es gerade zu biegen. Dort wird es nähmlich auch erkannt.
Aber boot ins Twrp funktioniert immernoch nicht.

usb debuggug ist an gewesen. Außerdem komme ich sowieso nicht ins betriebsystem von miui rein. Um es einzustellen.

Twrp.img lässt sich auch ganz normal installieren. Aber das Gerät springt nicht dahin. Der Will nichts anderes machen außer im Fastboot Modus sein.

Um nochmals die Schritte zu erklären.

Im Anhang sind die schritte zu sehen.

Twrp ist erfolgreich installiert. Twrp2 ist eine ältere version da hat es jedenfalls auch nicht funktioniert.

So was merkwürdiges passiert zum ersten mal. Sowohl ,,Merkwürdig'' mein zweiter Name ist. Sobald ich Power Knopf und Volume + gedrückt halte kommt erst dieses Ladevorgang von Mi (Unlocked) c.a 1 Sekunde später springt der wieder ins Fastboot Modus
 

Anhänge

  • twrp.jpg
    twrp.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 355
  • flasht.jpg
    flasht.jpg
    52 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt:)
Thema kann von Admin geschloßen werden.
 
Wir schließen keine Threads, nur weil das Problem gelöst ist. :)

Schön, dass dein Telefon wieder lebt :thumbup:
Vielleicht kannst du noch deinen Lösungsweg beschreiben, sodass andere daran teilhaben können, oder bei ähnlichen Problemen eine Lösung finden. :)

Grüße
Cua
 
Die ganze Ursache hat sich durch Flashen von Destop aus erledigt.
Also die Image Datei ins Destop packen und dadurch flashen:biggrin:

Ich versuche gerade die Twrp zu installieren. Das klappt momentan nicht so. Obwohl Cmd erfolgreich installiert. Und ja Debbug ist an.
Welche Twrp Version funktioniert denn einwandfrei auf mix 2s?
Jedenfalls hat mir die Aktuelle Version nicht geholfen MIUI 10 - 8.8.9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Vielen Dank für deine Lösung und sorry, ich hatte dein Thema eben in den falschen Bereich verschoben

Zum Thema TWRP kannst du bitte gern hier -> Probleme bei Installieren TWRP nachschauen und eventuell nachfragen. Somit bleibt alles übersichtlich. :)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Adamska26
Ich finde es sollte verpflichtend angegeben werden...
aus diesem Thread wird man jetzt nicht schlau... aber das Problem wurde gelöst durch verschieben der Daten am PC auf dem Desktop =???
ich mache alles von der externen Festplatte aus.

Welche MiMix2s Version (XE, XA)
evtl. sogar wo gekauft?
Bootloader entsperrt..
von welcher Version aus kommend am MiMix 2s (mit oder ohne root...)
Windows 7, 10...
nach welcher Anleitung wurde gearbeitet
...
...


So wie ich das lese...

Bootloader ist entsperrt..
vorhärige Version am 2s umbekannt

@Adamska26

habe ganz normal auf Factory Reset Ressetet.
Und MI 10 installiert....

Ja sollte passen, wieso nicht Miui 10 gestartet ist... bleibt mal offen.
Aber nachdem du den Factory Reset gemacht hast und MIUI 10 aus dem TWRP geflasht hast... hättest du TWRP V7...V8 gleich nach fflashen müssen...


Und da du danach auch nicht ins TWRP gekommen bist, gehe ich auch davon aus, das du zuerst nicht...

Reboot to fastboot mode (unplug, poweroff, vol-dn+power until fastboot appears)

fastboot boot recovery.img



gemacht hast sondern gleich TWRP probiert hast zu flashen... (nach einem ROM flash über MIFLASH ist kein TWRP am 2s)


Flash to recovery partition

fastboot flash recovery recovery.img


Aber der Link zum TWRP Thread wurde e schon gepostet...


MFG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.208
rykaz
R
nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
830
nerdTech
nerdTech
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.733
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten