Mi Mix 2S Global Bootloader entsperren?

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Mix 2S Global Bootloader entsperren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s im Bereich Xiaomi Mi Mix 2s Forum.
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Wenn man einmal die Unlock Berechtigung hat, dann kann man alle 30 Tage ein Gerät entsperren. Wobei ich manchmal sogar mehrere innerhalb von 30 Tagen entsperrt habe.
 
Rumlungerer

Rumlungerer

Erfahrenes Mitglied
Ich muss noch 29x Tage warten.
Gib doch mal bitte deinen Account, gern auch als PM! :D
 
M

morpheus620

Android-Guru
Mein 2s global von Alternate konnte ich auch gleich entsperren. Mein Account war schon frei .
In 1 Minute war alles erledigt.
 
G

grotootoer

Ambitioniertes Mitglied
Du hast vielleicht ein Glück. Bei meinem relativ jungen (3-4 Monate) Mi Account darf ich jetzt 360h warten.

Beim 2s heißt Bootloader unlock = full wipe, ist das richtig? Bei älteren Geräten ging der unlock ja noch ohne wipen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Das ist bei allen neuen Devices so und das ist auch gut so. Folgendes Szenario: Du verlierst dein gelocktes Smartphone mit wichtigen Daten. Zum Glück hast du die Bildschirmsperre etc. drinnen. Das heißt, dass Dank dem gelockten Bootloader keine an deine Daten kommt. Würde bei einem Unlock kein Full-Wipe gemacht werden, könnte man dein Phone einfach unlocken und auf deine Daten zugreifen.
 
M

morpheus620

Android-Guru
grotootoer schrieb:
Du hast vielleicht ein Glück. Bei meinem relativ jungen (3-4 Monate) Mi Account darf ich jetzt 360h warten.

Beim 2s heißt Bootloader unlock = full wipe, ist das richtig? Bei älteren Geräten ging der unlock ja noch ohne wipen..
Ich hatte aber voriges Jahr schon ein unlock per SMS angefordert weil ich ein Mi6 hatte. Deswegen war der Account schon frei .
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich brauche von Euch mal Bitte Hilfe.

Habe eben mit MiUnlock den Bootloader entsperrt = Erfolgreich

Dann mit dem XMT Tool die Global Stable geflasht = Erfolgreich

Telefon grob eingerichtet bis zum Homescreen = Erfolgreich

Wollte dann mit dem XMT Tool den Bootloader wieder schließen= Nicht erfolgreich

Und hänge jetzt in einer Schleife und lande immer im wieder im MiRecovery 3.0

Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Gruß Chris
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Flash direkt mit den Mi Flash Tool nochmal die ganze Firmware über den Fastboot Modus. Dort hast du dann direkt auch die Möglichkeit den Bootloader zu locken.
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Könntest Du mir das Bitte ein wenig erläutern?

Stehe gerade echt auf dem Schlauch mit panik in den Augen.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Okay, ganz wichtig ist, dass man ruhig bleibt. :)

1.) Downloade dir das MiFlash Tool: MiFlash Tool - Filebase by PJF16
2.) Downloade dir eine Fastboot ROM von hier: Die Seite von Xiaomi mit den Fastboot ROMs wird gerade gewartet. Ich suche schnell eine ROM für dich auf meiner Festplatte.
3.) Folge der Anleitung: Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
erstmal vielen Dank an Dich für Deine direkte Hilfe!!!!:thumbsup:

Punkt 1 habe ich erledigt und ist bereit.

Problem ich komme nicht in den Fastboot Modus.

Ich sehe immer nur das Mi Recovery mit den drei Punkten.
Reboot
Wipe Data
Connect with MiAssistant

Bin jetzt doch im FastbootModus.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Fastboot ist Power + Volume Down - mit Power + Volume up kommst du ins Recovery. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Upload der Firmware läuft übrigens. :)
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Du bist gerade mein Held.
Leider steht mir der Schweiß auf der Stirn.
Möchte keinen Briefbeschwerer hier liegen haben.

Großen Dank!!!
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Also erst mal möchte ich mich nochmals bedanken @PJF16 und @morpheus620 für Eure Hilfe.

Nachdem ich das Rom herunter geladen hatte und über FastBoot installieren wollte, kam die Meldung das der Bootloader geschlossen ist.

Habe dann die Aktion abgebrochen, nochmals in den FastBoot Modus gebootet und mittles MiUnlock versucht den Bootloader wieder zu öffnen.

Dies hat auch geklappt und es rebootete und ich konnte die Ersteinrichtung beginnen.

Wo jetzt bei mir der Fehler lag, kann ich nicht beurteilen.

Schön wäre, wenn mir jetzt noch einer von Euch beiden erklären könnte, wie ich den Bootloader ohne Brick wieder zu bekomme?

Werde das aber erst Morgen probieren können, da ich jetzt schlafen gehe, weil ich Morgen einen Lehrgang habe.

Vielen Dank!!!

Gruß Chris
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Gerne :)

Kannst du mit dem Xiaomi Tool machen oder mit dem MiFlash Tool. Bin mir nicht sicher, ob es nicht auch über die ADB geht und dem einfachen Lock-Befehl wie bei den Nexus / Pixel Geräten.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Es geht der gleiche Befehl wie bei den meisten Handys.
Mit adb in der Konsole : fastboot oem lock

Fertig

In der fastboot ROM gibt es auch eine flash_all_lock.bat Datei. Die schließt nach dem flashen gleich den Bootloader.
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
hallo

Habe mein MIMIX2s als XA Version erhalten

aktuell bin ich auf miui Global 9.5.19.0 (ODGMIFA) über online update

1. kann ich jetzt mit locked Bootloader trotzdem TWRP über Fastboot flashen?

und

2. sollte das gehen im Anschluss die MIUI 10 8.16.4 Global in TWRP flashen?

oder ende ich in einem Bootloop ?
wie wenn ich von global auf xiaomi eu rom wechseln will (da muss ja zwingend der bootloader offen sein)


MFG
 
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Zu 1. Um TWRP zu flashen muß der Bootloader offen sein.
2. Versuch mal die MIUI 10 Rom über den Updater zu flashen.
Soweit ich weiß gibt es beim flashen von original Roms mit TWRP Probleme.
Kleine Frage: was ist die XA Version? Hab ich noch nicht gehört.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Laut xda gibt es Probleme bei gewissen ROMs mit der XA Version.