Mi Mix 2S Global Bootloader entsperren?

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Mix 2S Global Bootloader entsperren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s im Bereich Xiaomi Mi Mix 2s Forum.
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Datei aus Deiner Quellangabe runtergeladen.
Dann entpackt, dann nach C:\
Dort an die datei die Endung img angehangen.
 
A

Alexanderd1341

Ambitioniertes Mitglied
Die runtergeladene Datei nicht entpacken. Das ist schon die IMG. Die Datei am besten in den Ordner, wo sich ADB befindet. Da dann die Eingabeforderung öffnen und den flashbefehl eingeben. Aber vorher das Handy in Fastboot versetzen
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Habe ich so gemacht funktioniert nicht.
 
A

Alexanderd1341

Ambitioniertes Mitglied
Installation von TWRP
  1. Die heruntergeladene TWRP Datei entpacken und im „Minimal ADB and Fastboot Ordner“ abspeichern.
  2. Minimal ADB and Fastboot starten, Smartphone ausschalten und Leiser-Taste und Power-Knopf gedrückt halten bis „Fastboot“ (ein kleiner MITU spielt an einem Android Robot herum) erscheint. Nun das Handy mit dem PC verbinden.
  3. In das Fenster am PC nun „fastboot flash recovery twrp.img“ und anschließend „fastboot boot twrp.img“
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

@Alexanderd1341
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich werde das Heute Abend zu Hause noch einmal probieren.
Wobei in #62 schreibst Du nicht entpacken und in #64 entpacken?:confused2:
 
A

Alexanderd1341

Ambitioniertes Mitglied
Wenn die heruntergelade Datei eine ZIP Datei ist, dann entpacken. Wenn es keine ZIP ist, dann nicht entpacken


Schau dir am besten mal dieses YouTube Video an.

 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte erstmal an Alle hier die unermüdlich und mit einer Mordsgeduld helfen ein ganz GROßES DANKESCHÖN aussprechen.

Das ist so nicht immer selbst verständlich.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So TWRP ist endlich drauf.

Jetzt eine Firmware als Zip Datei in den Speicher des Handys kopieren, dann einen Wipe inkl. Format Data, dann die Zip installieren.

So richtig?

Und wie gehe ich dann vor um den BL zu schliessen?

Gruß Chris
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Wieso willst du denn den BL wieder unbedingt schließen?

Wenn du wieder "Format Data" ausführst, löschst du die Zip wieder aus dem internen Speicher. ;)
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
@Cua
Hat es Nachteile wenn er offen bleibt?
Wollte komplett Original sein.
Möchte auch Kontostand abfragen, Kein Banking.
PlayStore sagt auch nicht zertifiziert. Schlimm?
Sonst lasse ich es.
Habe es nach dem Flash von China zur Global nicht hin bekommen den BL wieder zu schliessen.
Man hat mir geraten per TWRP zu flashen mit Wipe inkl. Data vorher.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
chris70 schrieb:
Möchte auch Kontostand abfragen, Kein Banking.
PlayStore sagt auch nicht zertifiziert.
Das hat nichts mit offenem BL zu tun.

chris70 schrieb:
Hat es Nachteile wenn er offen bleibt?
Wenn man als Nachteil ansieht, dass man sich das Telefon komplett bricken kann, wenn man das falsche flasht, dann ja. :)
Oder bei Diebstahl einfach ein factory reset per Fastboot-Befehl durchgeführt werden kann.
Ansonsten hast du mit offenem BL mehr Freiheiten und bist flexibler, gerade wenn du mal wieder eine andere ROM Flashen willst.
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Was müsste ich den machen nach dem Flashen über TWRP um den BL zu schließen?
Nach der Installation Debugging aktivieren, dann in fastboot und flash oem lock?
Oder kann man in dieser Richtung etwas über TWRP machen.
Bin eigentlich nicht mehr so flashgeil.:crying:
 
M

morpheus620

Android-Guru
Dann eben ein wipe ohne DATA. Geht auch.

Und wenn TWRP drrauf ist kann man den sowieso nicht schließen glaube ich.
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Ihr verwirrt mich total!:confused2::confused2:

Wenn ich über TWRP die offizielle Global flashe mit Wipe vorher, welches Recovery habe ich dann nach dem Flash?
Original oder?
Und dann über fastboot den Lock Befehl?
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe leider im TWRP nur Buchstabensalat, keine Klarnamen?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Dann hat TWRP die Dateien nicht entschlüsselt. Eigentlich kommt nach dem ersten starten eine Mitteilung.
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Was kann ich da machen?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Da hilft jetzt nur Format data.
Dann ist aber alles weg was drauf ist
 
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
Kann man das irgendwo kontrollieren wieviel Stunden bis zur Entsperrung verbleiben?
 
S

stefan191

Lexikon
Normal müsste das beim Versuch zu entsperren angezeigt werden. Kam bei mir aber noch nie. Konnte bisher alle xiaomi direkt ohne Wartezeit entsperren. Gestern mal mein mi 8 dran gegangen und hätte direkt auf unlock gehen können.