MiMix 2s: Android P Developer Preview

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.424
Für das MiMix 2s gibt es jetzt seitens Google die Offizielle Android P Beta

Welcome to Android P Beta
The Preview version of Android P will provide you all the features needed to improve the compatibility and development of your application for the next version of the Android. At present, Mi MIX 2S has joined the Android P Developer Preview program, which is free for developers to use. Simply download the preview tool and you will be able to use it immediately.

Mi Global Home
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, manu23 und Scoty
Schon erstaunlich, P bereits als Global Fastboot Rom aber noch kein offizielles Oreo Global als Fastboot Rom ;)
 
Hat das bereits jemand ausprobiert und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
 
Hi @Peleke,

ich hab es auf mein 256/8 geflascht. Auf XDA hieß es, man muss die Ersteinrichtung auf Chinesisch machen. Ich hatte aber dann große Teile der Settings und Apps auf Chinesisch, was ein bisschen stört, wenn man die Zeichen nicht im Ansatz deuten kann ;) Hab es jetzt zwei Tage zur Seite gelegt und mir vorhin gedacht: Ach, was solls und hab sauber geflashed und es läuft bei mir auch einwandfrei auf Englisch. Nur Deutsch mag nicht, komm ich aber mit klar.
- Bluetooth hat eine krasse Reichweite und paired sich problemlos mit allem, was ich ausprobiert habe.
- Fotos funktionieren - Qualität in Normallicht kann ich aber erst morgen ausprobieren.
- Der Video-Ton ist deutlich besser wie mit MiUI
- Rooten Geht mit der Magisk 16.4 Beta problemlos - SaftyNet natürlich nicht.
Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße
Jutsch
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Scum, s30507090 und eine weitere Person
Danke, mich interessiert besonders die Akkulaufzeit, Kameraqualität und Gesamtstabilität.
Kannst Du vermutlich erst nach ein paar Tagen beurteilen
 
Kameraqualität kann ich dir morgen sagen/zeigen - Video-Ton ist auf jeden Fall um Klassen besser wie unter MiUI.
Akkulaufzeit: Ich tackte normalerweise mit der Kernel Adiutor runter um mehr Laufzeit zu bekommen. Aber dann lass ich das jetzt mal am Anfang weg.
Also bis jetzt läuft es wirklich extrem flüssig...mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: manu23, Scum, NooneR und eine weitere Person
Danke sehr bereits
 
Hi

ich brauch mal dringend Hilfe. Nach der Anleitung versucht zu flashen, aber es bricht immer wieder ab mit dieser Meldung oder einer anderen:

[22:08:37 4124b1c7]:MiFlash 2017.4.25.0
[22:08:37 4124b1c7]:image path:C:\XiaoMi\polaris_dp_global_images_8.5.3_9.0
[22:08:37 4124b1c7]:env android path:"C:\XiaoMi\XiaoMiFlash\Source\ThirdParty\Google\Android"
[22:08:37 4124b1c7]:script :C:\XiaoMi\polaris_dp_global_images_8.5.3_9.0\flash_all_lock.bat
[22:08:37 4124b1c7]:physical Memory Usage:2174976 Byte
[22:08:37 4124b1c7]:$fastboot -s 4124b1c7 getvar product 2>&1 | findstr /r /c:"^product: *polaris" || echo Missmatching image and device
[22:08:42 4124b1c7]:error:Missmatching image and device
[22:08:42 4124b1c7]:Missmatching image and device
[22:08:42 4124b1c7]:error:Missmatching image and device
[22:08:42 4124b1c7]:process exit.
[22:08:43 4124b1c7]:flashSuccess False
[22:08:43 4124b1c7]:isFactory False CheckCPUID False
[22:08:43 4124b1c7]:before:flashSuccess is False set IsUpdate:True set IsDone True
[22:08:43 4124b1c7]:after:flashSuccess is False set IsUpdate:false set IsDone true

---
Es handelt sich aber genau um die Version aus dem Beitrag hier.
 
Hi uhscale, ich hatte teilweise auch Fehler beim flashen - was bei mir geholfen hat:
- So nah wie möglich ans root des Laufwerks schieben. Bei dir C:\polaris_dp_global_images_8.5.3_9.0
- Wichtig (hab ich immer wieder vergessen) von "clean all and lock" auf "clean all" umstellen (unten rechts im Programm) sonst musst du es dauernd wieder entsperren
- Wenn es bei mir abgebrochen hat (zum Glück erst beim dritten Versuch, somit wusste ich, dass es geht) hab ich einfach noch mal drüber gebügelt bis es geklappt hat
Mein Flashprogramm ist die Version 2017.4.25.0 - vielleicht liegts ja auch daran?

Grüße
Jutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Hi
hab die gleiche Flash Version und auch näher an das root gelegt. Mittlerweile flasht das Teil über 2000s.
 
uhscale schrieb:
[22:08:37 4124b1c7]:$fastboot -s 4124b1c7 getvar product 2>&1 | findstr /r /c:"^product: *polaris" || echo Missmatching image and device
[22:08:42 4124b1c7]:error:Missmatching image and device
[22:08:42 4124b1c7]:Missmatching image and device
[22:08:42 4124b1c7]:error:Missmatching image and device
Laut dem hier. passt die Software nicht zum Gerät.
Bist du sicher, dass du die richtige hast?
 
@Cua dass hat er bei mir tatsächlich auch beim dritten Mal flashen gezeigt. Ich weiss nicht, was da schief läuft?!
@uhscale: Ich hab den Flash einfach durch die Powertaste abgebrochen und dann gleich wieder ins Fastboot gebootet. Dann lief er einwandfrei durch...
 
Hab keine Chance. krieg das nicht geladen.
Gibt es eine Möglichkeit per TRWP zu flashen?
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
R
Antworten
2
Aufrufe
1.216
rykaz
R
Zurück
Oben Unten