MIUI 10 Global Beta

Hallo

bin auf MIUI Global 9.5.19.0 (ODGMIFA) original ab Auslieferung...

unter Wlan... Weitere Einstellungen habe ich den Eintrag... WLAN im Standby eingeschaltet lassen...
dort kann ich auswählen... immer, nie oder nur wenn angeschlossen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich hab am Handy jetzt auch bootloader offen und das MIUI 10 GLOBAL (8.6.14) geflasht. Alles in Ordnung.
Wie kann ich nun root bekommen?

Danke.

p.s.

Und wenn dann gerootet, bekommt das Handy dann Updates per OTA oder jedesmal das Zenober mit neu flashen und alle Daten weg? Oder gibt es eine Möglichkeit, nur System zu flashen und userdata bleibt erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001
Root bekommst du mit Magisk über TWRP.
OTAs müssten trotzdem kommen. Root ist dann eben nur weg nach dem flashen.
 
Gibt es eine bestimmte TWRP-Version für das Mi Mix 2s. Weil, das TWRP ruckelt und es kommt zu einer Fehlermeldung, bei dem Versuch userdata zu sichern.
Ich hab TWRP nicht installiert, nur gebootet.
 
Gibt es noch irgendwo eine Magisk-Manager-Version (apk), welche beim Start NICHT crascht?
 
  • Danke
Reaktionen: Rumlungerer
Ok, mit der neusten Version (MagiskManager-180622.apk und Magisk-180622.zip) ging es. Allerdingens steht im GooglePlay das das Gerät nicht zertifiziert ist.

p.s.
Mir geht es in erster Linie darum, mit Hilfe von root einen Werbeblocker (like AdAway) installieren und benutzen zu können.
 
Ist das jetzt schlimm mit der Zertifizierung ?
 
So lange ich (das Handy) keine "Nachteile" dadurch erhalte, dann nicht. Also ist es der aktuelle Stand der Dinge?
 
@Rumlungerer
Etwas offtopic: Einen Werbeblocker ohne Root hat man mit DNS66 direkt vom github des Devs - v0.5.8 verwende ich auf all meinen Geräten ohne Probleme. Im Browser wird Werbung geblockt (mir der wichtigste Punkt), in kostenlosen Apps funktioniert es eher nur sporadisch bis gar nicht mit der Filterung.
 
Und sind alle Daten nach dem unloock (Apps, Themes...) weg???


Rumlungerer schrieb:
Ich hab am Handy jetzt auch bootloader offen und das MIUI 10 GLOBAL (8.6.14) geflasht. Alles in Ordnung.
Wie kann ich nun root bekommen?

Danke.

p.s.

Und wenn dann gerootet, bekommt das Handy dann Updates per OTA oder jedesmal das Zenober mit neu flashen und alle Daten weg? Oder gibt es eine Möglichkeit, nur System zu flashen und userdata bleibt erhalten?
 
@hofi001
Nach dem Flashen auf die MIUI 10 beta waren alle Daten weg. Hatte dann (schlauer Weise) vor dem root alles wieder installiert (ich wusste ja auch nicht, ob nicht wieder alle Daten verschwinden). Ich hatte dann im Fastboot TWRP gebootet (NICHT installiert!) und Magisk durch TWRP installiert. Dann, als das Handy das erste Mal nach dem Installieren von Magisk booten sollte, dauerte das ziemlich lang (ca. 10min). Ich hatte dann den Ein/Aus Schalter länger gedrückt. Das Handy bootete dann durch. Alle Daten waren und sind noch da.
 
Habe die 8.7.5 vorhin erfolgreich über das XiaomiTool installiert.
 
Super!
ygbJcGh.jpg
 
Gibt es für das mi 8 auch schon eine beta?
 
Hei


Habe die Global Beta 8.7.5 erfolgreich über das XiaomiTool installiert.

Mein MIMIX2S ist Global XA Version aus dem Eu-Lager von tradingshenzen...

wieso muss man den fastboot boot recovery.img ausführen? früher war das anders...

aber alles kein problem...

fastboot boot recovery.img und MI2s bootet ins TWRP dann im twrp sofort eine sicherung angelegt und auf pc kopiert... und danach bin ich jetzt im TWRP auf install und die recovery.img vom internen speicher aus geflasht...nicht über fastboot...und gleich im anschluss magisk... auch den SafetyNet fehler gleich wie oben schon beschrieben behoben....


Alles funktioniert....



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
2.262
Baumstamm
Baumstamm
H
  • hofi001
Antworten
13
Aufrufe
1.518
Wutzel
W
Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
17
Aufrufe
1.360
Rumlungerer
Rumlungerer
Zurück
Oben Unten