[ROM]LineageOS 16 ( 9.0 PIE )

Jetzt fehlt nur noch die zweite Tele Kamera auf der Rückseite. Gibt es da schon was Neues?
 
@chris12205
Da auch das Pixel 3(XL) nur ein Objektiv hat, ist es eher unwahrscheinlich, daß die Tele-Kamera im GCam-Mod aktiviert werden kann...mal abwarten.
Ich hoffe auch noch auf einen Port der MIUI-Cam.
 
Hat sich erledigt, neue Build ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Wutzel schrieb:
Berlino schrieb:
Gute Nachrichten: Xiaomi hat nun endlich die Pie Kernel Sourcen veröffentlicht...und Bruno konnte wohl mit diesem neuen Build des LOS-Kernels den Annäherungssensor aktivieren.

Erklärt doch einem Dummy wie mir bitte, wie man das installiert.

Ich hatte gestern nur den Kernel mit dem gefixten Annäherungssensor gepostet...das boot.img läßt sich aber auch über das TWRP als img-Datei in die boot-Partition installieren.
Mit dem heutigen neuen Build von LOS 16 ist der neue Kernel schon mit drin und ist laut Startpost inkl. Gapps nach Wahl zu installieren.
 
erste Beitrag angepasst.
 
Hat jemand die Version "lineage-16.0-20181106-UNOFFICIAL-polaris.zip" installiert gehabt und das Update auf
lineage-16.0-20181128-UNOFFICIAL-polaris.zip
gemacht?
Ich bekomme die Datei per TWRP nicht geflasht. Da kommt folgender Fehler in rot:
Updater process ended with ERROR:7

TWRP: 323-1110
 
@Zalus
Evtl. funktioniert es mit einem Recovery-Neustart und manuellem mounten der System-Partition.
 
funktioniert das jetzt mit der (v13 Version) Festplatten Entschlüsselung beim starten von TWRP mit der Version?
 
Kann ich nicht sagen, ich verwende das China TWRP 11/10... und mit diesem funzt das entschlüsseln.
 
deswegen nutze ich ja auch das China TWRP 3.2.3-1110

@Berlino
Recovery-Neustart und manuellem mounten der System-Partition hat leider keine Verbesserung gebracht.

Ich warte mal bis jemand sagt er hat das Update von Lineageos 20181106 auf 20181128 gemacht.
 
Blicke gerade nicht so durch.
Ich habe das Gerät als Global Version gekauft.
Den Bootloader entsperrt und die China Version von TWRP 3.2.3 Version 1110 installiert.
Von dort aus habe ich einen Fullwipe und anschließend die Lineageos 20181106 geflasht.
Diese läuft seither echt super.

Ich habe im XDA Forum gesehen das die das Vendor.img (aufgrund des Annäherungssensor) vor der Lineageos 20181128 flashen.
Ich wollte das verhindern, da doch dadurch die Einstellungen wieder verloren gehen.

Irgendwie hoffe ich das für das Xiaomi Mix 2s eine offizielle Version raus kommt.
Bei allen anderen Xiaomi Geräten die ein offizielles Lineageos haben wird nur ein TWRP geflasht und anschließend das Lineageos Image geflasht.
 
Bei allen AOSP/LOS-Roms muß die Vendor-Partition (enthält wichtige Treiber-Dateien usw.) aktualisiert werden, aber auch die Firmware-Partition (enthält u.a. den Bootloader, Modem, etc.)...es sei denn, man flasht jedes Mal vorher die volle Global beta, um alles auf den aktuellen Stand zu bringen.

Für ein Update ohne Datenverlust gehe ich folgendermaßen vor:

- aktuelles LOS-Rom und Gapps, die Firmware-Datei und das vendor.img ins Wurzelverzeichnis vom Speicher herunter laden
- im TWRP erst mal ein Backup machen
- die Firmware-Datei im zip-Format installieren, danach dann die Vendor-Partiton über 'install img', dann vendor.img auswählen, Vendor-Partition markieren und das vendor.img flashen
- System, Cache und Dalvik cache im erweiterten Wipe-Menü markieren und löschen (data mit den ganzen Apps und Einstellungen bleibt erhalten, da NICHT ausgewählt zum löschen)
- LOS-Rom, Gapps und Magisk flashen
- Neustart ins System
 
Berlino echt super vielen Dank für die Anleitung.

Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Schritt gehen soll, irgendwie hoffe ich auf ein offizielles Lineageos.
Aktuell bin ich mit der Lineageos Version vom 0181106 sehr zufrieden.
 
Auch beim offiziellen LOS wirst du nicht umhin kommen, ab und an Firmware und Vendor zu aktualisieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@Zalus
LOS 16 ist noch für kein Gerät offiziell...

Nur Mut, früher oder später geht dir das flashen leichter von der Hand, wenn man weiß, worauf man alles achten muß bzw. das mit Vendor und FW auf dem Schirm hat. Die Devs schreiben es meist auch in den Changelog, wenn Dateien von einer speziellen MIUI-Version nötig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Zalus
so bin jetzt erst dazu gekommen. Es hat alles so wie du es beschrieben hast funktioniert.
Nochmal vielen Dank! Magisk ist irgendwie aber nicht drauf trotz der 17.3 Zip Install.

PS ich habe schon einige Devices auf Lineageos gehabt.
Samsung S2
Samsung S5
Nexus 4
Nexus 5x
Huawei Mediapad x2
Leeco Pro 3 Elite
Samsung Tab S2

aber das mit dem Vendor Img kannte ich noch nicht.
 
Hätte ev. auch Lust zu flashen.
Interessant wäre der Unterschied zum Original hinsichtlich Akku und Kamera..... hat jemand Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

Tasar
  • Tasar
Antworten
17
Aufrufe
2.008
sri
S
Berlino
  • Berlino
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
8.907
Rudilein
R
Rumlungerer
Antworten
10
Aufrufe
1.017
Rumlungerer
Rumlungerer
Zurück
Oben Unten