[ROM]LineageOS 16 ( 9.0 PIE )

also meine Kamera kämpft ein wenig mit dem Autofokus bei Fotos und Videos.

Der Akku hält bei mir locker 2 Tage.
Standortdienste, WLAN und Bluetooth ist immer an.
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Welche Kameraapp verwendest du?
[doublepost=1543863527,1543863460][/doublepost]Weiss jemand, ob es auch eine "Offizielle" geben wird?
 
GoogleCameraPixel2Mod-Arnova8G2 Version 5.1.108.177624777.V8
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Ich verwende MGC_6.1.021_Potter_v5F-san1ty.apk; mit den GCams von BSG funzt der Videomodus auf LOS nicht, aber mit dem Mod von san1ty (zumindest 1080p mit 30fps).
 
OK danke. Die Kamera ist ein Knackpunkt..... weil die Originale ist inzwischen richtig gut....
 
Ich teste die san1ty auch mal.
 
Mit 'original' meinst du die Miui-Cam? Die Gcam kommt qualitativ schon an die Miui-Cam ran (einige behaupten sogar besser), aber auf den Unschärfe-Effekt muß man mit der GCam verzichten (SloMo auch noch).
 
Ja meinte die MiuiCam...
 
also die san1ty funktioniert mit dem Autozoom bei Fotos etwas besser.
Bei Videos tut sie sich aber ebenfalls schwer was längere Zeit anzuzoomen und wird unscharf.
 
Akku nimmt sich nicht viel. Und dank Goolge Kamera portierung nimmt sich da auch nicht viel.
Man muss auf 1080p/60 verzichten aber der rest funktioniert soweit.
 
Es ist gibt mittlerweile eine neue Version v. 09.01.19. Allerdings kommt es bei mir zu einer Fehlermeldung bei der Installation, obwohl ich doch lediglich updaten möchte und nicht neu installiere. Die bei mir installierte Version vom 14.12.18 läuft nicht einwandfrei, daher hoffte ich auf eine Besserung beim Update, ohne das Handy komplett zu löschen. Beim Update Vorgang kommt die Fehlermeldung 7 und die Installation wird abgebrochen.

Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung?
 
Du musst vorher Firmware und Vendor auf 8.12.27 aktualisieren und dann erst die ROM updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Werden die vorhandenen Daten gelöscht?
 
Nein, bei mir ging das ohne Datenverlust (natürlich hatte ich vorsichtshalber ein Backup erstellt, aber nicht benötigt). Ich habe mich einfach in diesem Thread "bedient": [ROM][OFFICIAL][9.0.0_r21] Pixel Experience [polaris] und von dort die miui 8.12.27 (firmware + vendor) im TWRP geflasht und direkt danach, ohne dazwischen zu booten, die ROM. Dann Cache/Dalvik gelöscht und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Liebe Leute, ich habe da leider gerade etwas Herzrasen:
Ich kam vom aktuellen MIUI, habe den Bootloader entlockt, dann das TWRP von [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for MIX 2S (v15) genommen und mit Minimal ADB gestartet. Im TWRP habe ich wie hier beschrieben /system, /data and /cache gewiped. Dann habe ich das aktuelle LineageOS 16 gemountet und installiert. Allerdings kam hier der Fehler 7. Wenn ich jetzt TWRP starte und mounten möchte, wird nur ein kryptisches Verzeichnis angezeigt (-> die Partition ist wohl verschlüsselt?). Nun kann ich auch das LineageOS 16 nicht mehr vom PC rüber kopieren.
Natürlich bootet jetzt auch kein System mehr... Hoffentlich gibt es eine Lösung und es liegt nur an meiner DAU-Kompetenz... Aktuell habe ich nämlich einen ziemlich schönen Ziegelstein hier liegen...

Ok, ich werde mal die Vorgehensweise von @NooneR mittels OTG Installation versuchen ( Generelle Frage zu TWRP). Hoffentlich bekomme ich dann nicht wieder Error 7,sonst habe ich ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Error 7 heißt, soviel ich weiß, dass Vendor und firmware nicht mindestens auf dem Stand 8.12.27 sind. Hattest du die global stable installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vendor sag mir leider nichts, bin aber von der aktuellen miui global mit Android P gekommen. Wie installiere ich denn diesen Vendor und die aktuelle Firmware? Morgen sollte das OTG Kabel kommen.
Grüße
 
@B!G-P!nK-3lephanT

Schau mal 4 Antworten höher, da ist der Link.
 
  • Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT
Oh man, was hab ich wieder für Tomaten auf den Augen... Danke für den Hinweis:1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate
Hab es nach langem hin und her doch noch hinbekommen. Falls noch jemand das Problem mit error 7 hat, möchte ich kurz meinen Lösungsweg zeigen: leider ließ sich auch das zip von Wutzel bei mir nicht installieren. Erst wenn man einen wipe data macht und dann aus diesem thread [ROM][inoffiziell] AOSiP [9.0] einzeln erst die Firmware und dann das Vendor (als Image wird man gefragt an welchen Ort man installieren möchte -> das Vendor natürlich ins Vendor Verzeichnis) erst dann klappt die Installation von allen anderen ROMs.
[doublepost=1547638535,1547634696][/doublepost]Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin , aber ich finde bei dem ROM einige Funktionen nicht. Gibt's die wirklich nicht?
- Akku Anzeige in Prozent statt Kreis
- die Wisch Gesten zur App Übersicht und zum Schließen wie sie bei miui implementiert waren fand ich super. Außerdem bekommt man durch das wegfallen der unteren Status Leiste deutlich mehr Bildschirm.

Gibt's das wirklich nicht? Gibt's eine ROM bei der das implementiert ist? Auf meinen Tablet läuft resurrection remix wo das alles direkt implementiert ist.

Wie schaut das beim HavocOS v2.0 und AOSiP aus?

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

Tasar
  • Tasar
Antworten
17
Aufrufe
2.013
sri
S
Berlino
  • Berlino
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
8.914
Rudilein
R
Rumlungerer
Antworten
10
Aufrufe
1.019
Rumlungerer
Rumlungerer
Zurück
Oben Unten