Unterstützung beim flashen von LOS16

K

Kroshar

Neues Mitglied
1
Guten Tag ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier in diesem tollen Forum geholfen werden kann.

Die Ausgangslage:

PC: Windows 10 x64
Bootloader: Offen
TWRP: Ja die offizielle twrp-3.2.3-0-polaris
FW: miui_MIMIX2SGlobal_V10.2.1.0.PDGMIXM_5aedcdcbf8_9.0
Magisk: läuft die aktuellste Version.

Zuerst habe ich einfach komplett Factory reset + Wipe der wie im LOS16 Wiki beschriebenen Partitionen durchgeführt danach TWRP neu drauf, FW neu drauf (wegen einem Error bei der LOS 16 Installation allerdings die Aktuelle Dev. miui_MIMIX2SGlobal_9.3.7_3feef30141_9.0) danach über adb sideload das aktuelle LOS16 und die Aktuellen Open GApps nano + Magisk installiert. Und jetzt beim Neustart bleibt das Ganze beim ersten Mi Logo hängen und Bootet nach längerem warten wieder in TWRP ohne Factory reset und neu Installation von MiUi komme ich einfach nicht weiter habe auch schon probiert nur LOS16 ohne Open GApps und Magisk zu flashen leider selbes Ergebnis.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? die LOS16, GApps, Magisk Installationen laufen ohne Fehler durch nur will es einfach nicht Booten.

Ich habe noch etwas über irgendein Vendor Image gelesen das ich irgendwie aus der Dev. FW extrahieren kann und das vor dem Flashen der Ausgangsfirmware flashen kann allerdings steht im LOS Wiki nichts darüber und ich finde auch ansonsten kein wirkliches tut darüber wie ich es extrahieren kann.
 
Danke für den link aber die Dev. FW habe ich schon, ich muss doch irgendwie aus der Vendor.xxx.xxx.br eine Vendor.img machen damit ich sie flashen kann und das bekomme ich nicht hin bzw. verstehe es nicht wie das gehen soll. Kann ich gleich die Zip datei die es dort gibt über die momentan vorhandene Global Stable flashen und alles ist erledigt? Oder doch zuerst Factory reset + Wipe auf die Global Dev umflashen und danach die Zip von deinem Link darüber oder muss ich die .br irgendwie zu einer .img Datei machen ich blick nicht mehr wirklich durch...

Kannst du mir die einzelnen Schritte für die Vorbereitung ganz kurz aufschreiben?
 
Also, ich habe die zip-Datei (Vendor+FW_9.3.7.zip) aus dem Link im TWRP geflasht. Die enthält sowohl die FW als auch Vendor. Danach direkt die ROM und dann GApps flashen. So ging's bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Kroshar
Hm interessant heute ging alles ohne Probleme warum die Letzten 2 Tage nicht :1f612: naja.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
Die Hauptsache, jetzt läuft's:D. Viel Spaß mit LOS!
 
bleibt bitte nächstes mal bei einem Thema!

Gruß Scodera
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
802
nerdTech
nerdTech
K
  • Kroshar
Antworten
14
Aufrufe
1.795
Erposs
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.154
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten