Welches TWRP für 10 global stable

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches TWRP für 10 global stable im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s im Bereich Xiaomi Mi Mix 2s Forum.
NooneR

NooneR

Experte
Ich krieg auf die 10 global einfach das TWRP nicht drauf.
Per power/volume leise nach Fastboot
Minimal adb/fastboot am PC gestartet und per usb ans mix 2s.
im CMD fenster am PC:
fastboot flash recovery recovery-v10.img
Recovery wird aufs 2s geladen
Auf dem 2s im TWRP Modifikation durch swipen erlaubt
Neustart ins Revovery
2s startet ins TWRP
Erneut swipen für die Modifikationen
Neustart ins System
2s bootet ins System.
Danach Neustart veranlasst, power und Vol up gedrückt gehalten,
2s bootet wieder ins Stock Recovery.
Getestet mit v10 und v11.
Weiss aktuell nicht mehr weiter
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Sollte doch noch aktuell sein...

du musst nach dem TWRP flash über PC...
Magisk-v17.2 über TWRP flashen...
nach Neustart sollte TWRP erhalten bleiben...

MFG
 
NooneR

NooneR

Experte
Kann ich leider nicht, da in TWRP alle Ordner verschlüsselt angezeigt werden
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
NooneR

NooneR

Experte
Danke, werd ich mal testen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So hat geklappt, nach flashen des China TWRPs die PIN eingegeben und TWRP war startklar. Gleich Magisk installiert und funzt.
Einziger Schönheitsfehler, leider nur in Englisch.
Kann ich zb die Recovery-v11.img drüberflashen ( direkt aus dem jetzigen TWRP heraus)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlino

Berlino

Lexikon
Ja, ich aktualisiere/flashe ein neues TWRP auch meist per Recovery.
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
generell ja (ich flashe gleich TWRP und Magisk immer nach dem Rom update nach), aber ich denke dann ist es mit v11 wieder verschlüsselt...musst du testen
 
NooneR

NooneR

Experte
Ja, leider wieder verschlüsselt mit v8, v9, V10, v11.
Im ChinaTWRP kommt nach dem Start ne Passwortabfrage, da trage ich die meine Geräte PIN ein und es funzt.
Bei den andern TWRPs kommt diese PINAbfrage nicht.
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Hei

bitte helft mir mal weiter...

ich stehe neben der Spur... da global 8.10.25 nicht zum download bereit steht, habe ich auf global 8.10.18 ge updatet... leider habe ich vergessen TWRP und MAGISK nach zu flashen...

jetzt wollte ich das China TWRP (recovery-TWRP-3.2.3-0916-XIAOMI_MIX2S-CN-wzsx150 habe ich in recovery.img umbenannt) über fastboot flashen...aber...

fastboot boot recovery.img ---China recovery startet--- aber es bleibt im Startbildschirm stecken, schon 3 mal probiert Neustart in die Rom kein problem.


EDIT...PROBLEM gelöst...

Finger und Zeichensperre sind aktiv...

1. fastboot flash recovery recovery.img
adb reboot recovery hat nicht funktioniert

2. USB Kabel abgesteckt, Power off gedrückt
3. sofort nachdem Bildschirm aus war... Volume+ und Power Button gedrückt halten
4. siehe da das China TWRP startet und ich muss meine Bildschirmsperre eingeben...
5. in TWRP habe ich die recovery-TWRP-3.2.3-0916-XIAOMI_MIX2S-CN-wzsx150.IMG nocheinmal geflasht
6. gleich im Anschluss Magisk-v17.3.zip geflasht
7. Neustart, alles funktioniert... (gleich ins TWRP noch einmal gestartet =funktioniert)



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlino

Berlino

Lexikon
Eine Verbreitung des neuen China-TWRP an mehreren Stellen kann nicht schaden. Habe es bereits über das Vorgänger-Recovery 9/16 installiert.
 
C

chris12205

Erfahrenes Mitglied
hier die Version die es bei XDA gibt: [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for MIX 2S

Die Xiaomi-eu Pie und Oreo Versionen ließen sich problemlos installieren. Der Vorteil gegen über der china Version ist, das sie defaultmäßig auf englisch gestellt sind.
 
NooneR

NooneR

Experte
Gibts ausser dem China TWRP eines, bei dem man die Eingabe der PIN direkt nach dem Start vornehmen kann?
Bei denen ohne PIN- Eingabe hab ich nur das verschlüsselte Dateisystem
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
das sollte bei der v11 eigentlich so funktionieren...
aber da einige user auf XDA geschrieben haben das dies doch nicht der Fall ist...bin ich auf Chin TWRP...

MFG
 
Z

Zalus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand eine idee was bei mir falsch läuft?
Bootloader habe ich entsperrt.
MIUI ist die Version 10.0.4.0 Global installiert.

Ich habe jetzt schon verschiedene TWRP per "fastboot.exe flash recovery twrp*.img" geflasht.
Jedes mal passt eigentlich der log:
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (58272 KB)...
OKAY [ 1.367s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.290s]
finished. total time: 1.666s

anschließend starte ich das Handy mit "fastboot reboot" und danach möchte ich mit "adb reboot recovery" in das TWRP.
Aber das ist irgendwie nicht installiert. Es öffnet immer das Main Menü Mi-Recovery 3.0.
 
NooneR

NooneR

Experte
Du musst direkt nach dem TWRP flashen wieder ins TWRP booten
 
Z

Zalus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte fastboot boot recovery-v11.img vergessen.
Lineageos ist jetzt drauf.

Ich dachte von kommt nur vom ADB aus in das Recovery.
Danke nochmal :)