xiaomi.eu_multi_MIMix2S_8.10.25_v10-9

Rumlungerer

Rumlungerer

Erfahrenes Mitglied
117
Bin jetzt auf xiaomi.eu_multi_MIMix2S_8.10.25_v10-9. Läuft so. Aber das Problem mit den Benachrichtigungstönen in der jeweiligen App gefällt mir immer noch nicht so recht. Warum gibt es die Möglichkeit in der App Töne einzustellen, welche aber von MIUI ignoriert werden und man muss explizit nochmals die Töne unter "langer Druck auf Symbol --> Info --> Benachrichtigungen" einstellen. Mal funktioniert es, die Töne werden übernommen, mal funktioniert es wieder nicht. Zum ... .
Unter "Einstellungen --> Benachrichtigungen" ganz unten hat man die Wahl zwischen "Android" und "MIUI". Ich habe "Android" ausgewählt.
 
Dieses ganze MIUI 10 Gelumpe ist einfach von der Software Seite noch nicht fertig. Ich habe den Nova Louncher installiert und hoffe das ich von der MIUI Seite so wenig wie möglich mitbekomme. Ich muss bei Benachrichtigungen jede installierte App durchsehen, ob sie auch die Rechte abbekommen hat, mir Mitteilungen zu verschicken.
Das einzige was mich um Umstieg auf eines dieser netten Treble ROMs abhält, ist die Kamera App und die Hoffnung, das bald die Nacht Modus vom Mi Mix 3 bald auf das 2s portiert wird.
Aber mit der Developer MIUI 8.10.25 ist Xiaomi wieder auf dem Weg eine im Alltag verwendbare Version zu zimmern.
 
chris12205 schrieb:
...
Aber mit der Developer MIUI 8.10.25 ist Xiaomi wieder auf dem Weg eine im Alltag verwendbare Version zu zimmern.

Bitte nicht so LAUT! Deine Worte in Gottes Ohr, wie man sagt. :p

Nova-Louncher nutze ich auch. Trotzdem nervt es, jede App durchzuklicken um die Berechtigungen richtig zu setzen und Töne einzustellen (die dann doch nur manchmal funzen). :(
Ja, das 8.1.0.25 könnte mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung sein.
 
Bin seit gestern Abend auf der Developer und sie läuft großartig. Bin zufrieden.
 
Weiss jemand wann dann die nächste Version herrauskommt? Ich verstehe das Nummern Schema Xiaomi nicht.
 
chris12205 schrieb:
Nummern Schema Xiaomi
Dev: Jahr.Monat.Tag (8.10.25) und die Buchstabenfolge beginnt mit der Android-Version (O = Oreo, P = Pie)
Stable: MIUI Version (10.0.4.0) (ist also MIUI 10) und die Buchstabenfolge beginnt mit der Android-Version (O = Oreo, P = Pie)
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett und chris12205

Ähnliche Themen

chris12205
Antworten
0
Aufrufe
739
chris12205
chris12205
chris12205
  • chris12205
Antworten
4
Aufrufe
914
Rumlungerer
Rumlungerer
chris12205
  • chris12205
Antworten
2
Aufrufe
751
chris12205
chris12205
Zurück
Oben Unten