[ROM] Xiaomi Mi Mix 3 - CHINA DEVELOPER

balu_baer

balu_baer

Urgestein
73.656
Mahlzeit,

ich habe vorgestern die China Stable-ROM gegen die China Developer-ROM getauscht und bin bisher ganz zufrieden:

Vorgehen:
- USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren
- passende Fastboot-ROM via XiaoMiTool herunterladen und flashen: XiaoMiTool - Change rom to your Xiaomi device easily!
- Gerät in Betrieb nehmen (Geräteaktivierung zu Beginn etwas hakelig, da größtenteils chinesische Oberfläche)
- Google-Services nach Tutorial von TradingShenzhen installieren: Google Play Store auf alle China Smartphone installieren - HOW TO (Hatte hier Probleme mit der Installation des Google ContactSync -> Setup abgebrochen und Anwendung "Google Contact Sync" deinstalliert -> Setup neu gestartet -> iO)
- fertig

Das Schöne ist:
Bei der China Dev ist ROOT an Board und muss in der Security App nur aktiviert werden:
2018-12-11 18.04.43.png

Wer möchte, kann die Anwendungen etc. in Deutsch anzeigen lassen; hierzu einfach morelocale2 installieren - Anleitung gibt's bei @AndroidKosmos -> Anleitung: Android Sprache umstellen mit MoreLocale 2 ohne Root (Wie gesagt, bringt die China Dev ROOT mit, d.h. ihr könnt den leichteren morelocale2-Weg gehen).

Ich find's aktuell super und habe keinen Bedarf an einer Custom-ROM :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holger
China Global-ROM? Du meinst, die China Stable-ROM, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
danke dir, ist korrigiert :thumbup:
 
Danke für den Tipp!
Leider geht bei mir das Tool nicht mehr...
Beim Mix2 hatte ich keine Probleme. Jetzt auf einem PC Fehler 1040 auf einem anderen 1039.....sehr ärgerlich
 
Ist dein Bootloader bereits entsperrt?
Ich hatte das 10 Minuten vor dem Wechsel durchgeführt, weiß aber nicht, ob das zwingend erforderlich gewesen wäre (hatte ich sowieso vor).
Bei xda stand, bei 1039 den BL erneut entsperren...
 
Nein ist nicht entsperrt. Aber das war ja immer der Vorteil von DEM Tool.
Nachtragx: Es ging mit dem Update Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade .... Ist dann vermutlich ein Fall für einen eigenen Thread, vielleicht weiß da jemand Rat. Ich habe das Tool vorgestern zum ersten Mal benutzt.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Heute Morgen das Update auf 9.1.24 angeboten bekommen:
Optimized system performance und improved system security and stability klingen ja so schlecht nicht :thumbup:

Installation läuft bereits.
2019-01-25 07.48.36.png
 
9.3.7
370 MB für ein Kamera-Update ...
Naja, immerhin ist auch das Security-Level auf Stand vom 01.03.19
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Bei dem heutigen Update scheint tatsächlich auch mal wieder etwas Nützliches dabei zu sein:
Fix: Errors occured after unlocking device in landcape mode
Fix: Overlapping items in the Notification shade
Fix: Face unlock promptes did'nt disappear on time in some cases
2019-03-22 07.41.09.png
 
MIUI 10 9.3.28

Heute mit ein paar Verbesserungen:

- Android Security Patch-Level auf März 2019
- Fix für die Anwendungssperre
- Fix für Batterieanzeige im Sperrbildschirm
- Fix für Benachrichtigungen im Sperrbildschirm
- Fix für Virenscanner (Scanneustart nach Abschluss eines Scans)
2019-03-29 09.04.57.png

Bei mir hat sich nun die Akkuanzeige geändert:
Grüner Akku beim normalen/langsamen Laden
Blauer Akku (und QC-Symbol) beim schnellen Laden (QC4)


Sieht chic aus
s_blue_thumbup.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 9.7.11 installiert; soweit auf den ersten Blick problemfrei :1f44c:


2019-07-12 08.51.12.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Im Forum berichtet ein Nutzer von diesem Fehler: MIUI 10.5 - 9.7.11,
auch in Post 20 bestätigt dies ein anderer Nutzer.
Ein weiterer: MIUI 10.5 - 9.7.11
Und noch etwas weiter berichtet ein Nutzer eneut von Overlays und ebenfalls dem Kamerabug...
Ich lass es lieber und warte die nächsten Versionen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder unter dieser noch hatte ich unter der Vorgänger-ROM einen Fehler mit der Front-Cam.
Vielleicht liegt es an einer durch die EU-Programmierer vorgenommene Anpassung .... :confused2: ....
 
Vermutlich, da nicht alle Geräte Fehler nach den Updates haben, lediglich Mi8, Mix 2S und 3 scheinen häufig betroffen zu sein. Habe ohnehin nicht auf den Titel geachtet... hier geht es ja um die Developer...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Es gab direkt schon wieder eine neue ROM:

20.3.5
Screenshot_2020-03-07-20-35-18-222_com.android.updater.jpg

Screenshot_2020-03-07-20-34-31-614_com.android.settings.jpg

Neu:
Es gibt nun eine Historie der von Apps angefragten Rechte / auf einer Zeitskala oder auch je App:
Screenshot_2020-03-07-20-35-39-085_com.miui.securitycenter.png

Screenshot_2020-03-07-21-08-39-377_com.miui.securitycenter.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
779
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
3.171
HMWN
HMWN
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
825
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten