1. arnold115, 12.04.2019 #1
    arnold115

    arnold115 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    upload_2019-4-12_12-26-27.png

    Ich muss noch ergänzen, dass das Runterladen bei mir nicht über den Button funktioniert(es schreibt dann: Sie haben bereits die aktuellste Version!) und ich das Update manuell downloade und mit TWRP intalliere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
  2. Bogeyof, 12.04.2019 #2
    Bogeyof

    Bogeyof Android-Experte

    Hättest du auch einen Link, wo man dieses Update laden könnte, im MIUI Forum ist noch die 10.2.2.0 als letzte verlinkt?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ah okay, das ist die China Version und nicht die Global, an der habe ich kein Interesse...
     
  3. arnold115, 12.04.2019 #3
    arnold115

    arnold115 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  4. Ezilla, 08.06.2019 #4
    Ezilla

    Ezilla Neuer Benutzer

    Version: V10.3.1.0.PEEMIXM (MIUI10)
    Wie sind denn so Eure Erfahrungen zu dieser ROM?
    Sind alle Funktionen gewährleistet oder muss man bei dieser ROM auf etwas verzichten?
     
  5. Königspinguin, 08.06.2019 #5
    Königspinguin

    Königspinguin Android-Experte

    Ich denke das kommt darauf an was du brauchst @Ezilla .

    Woher soll man denn wissen was dir fehlen könnte? :D
     
  6. almo

    almo Neuer Benutzer

    Hallo arnold115, du sagst Du hast 10.3 via TWRP installiert. Ist es möglich dabei seine Daten und Einstellungen zu behalten?
    Wenn ja, lasse ich dazu einfach den Format Data Step aus?
    Ich habe aktuell ein Mi Mix 3 mit Miui 10.2 (geflasht mit TWRP) und der Update-Buttton geht bei mir folglich auch nicht.

    Gruß, Alex
     
  7. Schaeferreiner, 11.06.2019 um 17:07 Uhr #7
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Du kannst manuell (Advanced Wipe) System, Cache und Dalvik Cache wipen und schauen, ob alles rund läuft. Nicht Data oder internen Speicher markieren, nur die drei genannten. Ich habe es so gemacht und es hat funktioniert. Das Rom sollte sich aber unbedingt bereits als zip-Datei im internen Specher befinden. Wenn du lediglich eine Updatedatei hast, musst du nur den Cache wipen, denn das System wird ja nur aufgefrischt. Du hast aber sicher das ganze Rom als zip-Datei geladen, also wie beschrieben vorgehen. Mittlerweile bin ich auf Xiaomi.eu und wipe immer nur noch die o.g. Dinge, da im System ja immer was geändert wird, belasse aber die Daten, damit ich nicht neu einrichten muss und alle Apps neu installieren. Das klappt wunderbar seit dem ersten Flashen.

    Üblicherweise ist ein sauberes Flashen empfohlen. Format Data muss nicht sein, das ist eher notwendig, wenn du von China auf Global oder Xiaomi.eu umsteigst, da sich die Roms stark unterschieden und es sonst zu Unbedienbarkeit führen kann. In deinem Fall genügt, manuell zu wipen. Bei Format Data werden deine Daten gelöscht, auch im internen Speicher. Die Daten im System zu wipen bedeutet, dass du alle Einstellungen neu vornehmen musst. Wenn zusätzlich der interne Speicher gelöscht wird, ist alles runter, auch Musik, Fotos, Einträge von Spielen usw.
     
  8. almo

    almo Neuer Benutzer

    Hallo Reiner,
    Danke für die Antwort. Ich bin Anfang des Jahres von China auf Xiaomi.eu 10.2 gewechselt mit Format data wie empfohlen. Dann werde ich den Wechsel auf 10.3 wie von Dir beschrieben wagen.

    Gruß Alex
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. miui 10.3

    ,
  2. mi mix 3 update 10.3.1.0

    ,
  3. update miui 10.3

    ,
  4. root miui 10.3.1.0,
  5. miui 10 10.3.1.0,
  6. mi mix 3 magisk miui 10.3,
  7. miui 10.3 stable,
  8. miui global 10.3,
  9. mi mix 3 10.3
Du betrachtest das Thema "Update auf MIUI 10.3.1.0 verfügbar" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.