Xiaomi.EU.Rom

Was ich bereits seit den letzten Versionen feststelle: Das Gerät aktiviert sich in der Hosentasche wohl des Öfteren selbst. Und das unabhängig davon, ob ich einen Schutz wie den Fingerabdrucksensor einsetze oder ihn deaktiviere. Ich hole das Gerät heraus und irgendwelche Einstellungen/ Apps oder die Kamera sind an und es sind Apps im Hintergrund, die ich nicht gestartet habe. Gibt es beim Mix keinen Taschenmodus wie bei anderen Geräten, der so etwas weitgehend verhindert?

Davon ab wäre es an der Zeit, dass sich die Smartphonehersteller mal bemühen, den zunehmend größeren Speicher zu partitionieren. Das würde es erleichtern, nach einem Reset oder einem Clean Flash nicht auch noch Musik, Bilder und Dokumente neu in den Speicher schaufeln zu müssen. Außerdem könnte man die Größe von Backups in der Cloud verkleinern, weil nur noch das Notwendige neu aufgesetzt wird, der Rest in einer Partition erhalten bleibt... auch gut, wenn das System mal vollkommen abstürzt und neu aufgesetzt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3
Mit dem aktuellen Release 9.4.11 gibt es wohl bei einigen Nutzern diverser Mi Phones Probleme. Hatte zunächst gedacht, ich sei nicht betroffen, aber nach einem Tag Nutzung war Laden angesagt, und da ging es bei mir auch los. Das Mix 3 lud nur sehr langsam, in mehr als einer Stunde auf dem Pad gerade mal 20% mehr, zuvor war es da fast voll. Es wurde auch relativ warm, habe es dann nochmal neu positioniert, aber es lud nicht schneller. Am Morgen dann lag es neben mir und in knapp 50 min. ging die Akkuladung von 100 auf 84% runter. Die Verbrauchswerte zeigten an, dass das Display immer an war, obwohl es ausgeschaltet neben mir lag. Habe das Rom deinstalliert und wieder 9.3.28 draufgezogen, hoffe, dass nichts beschädigt ist. Wir fahren heute in Urlaub, da brauche ich kein defektes Smartphone...
 
Moin. Gibt es eine neue 9.4.11 Version ?
Habe am Freitag installiert und heute sagt er es gibt eine neue. Vielleicht haben sie die oben genannten Probleme erkannt.
 
Das neue Rom 9.4.18 läuft bis jetzt perfekt. Sogar "Ok Google" funktioniert das erste Mal. Cache/ Dalvik und System wipen - drüberflashen funktionierte bei mir nicht, wenn der Assistant laufen soll.
 
Drüberflashen und Cache/ Dalvik zu wipen hat bei mir gereicht. Der Assistant läuft wie er soll.
 
In der neuen Version funktioniert endlich die automatische Helligkeit wieder und der Tag-/Nacht-Modus wurde in die Einstellungen integriert. Läuft bis jetzt sehr rund.
 
Nach Flashen des weekly updates auf 9.7.4 hing mein Gerät nach dem Starten der ersten App (WhatsApp). Ein Neustart brachte keine Besserung, denn sofort nach dem Start hängte es sich wieder auf. Habe wie immer System, Dalvik und Cache gewiped und dann noch einen zweiten Flashversuch unternommen. Keine Änderung. Erst ein kompletter Reset und eine Neuinstallation brachten das Rom zum Laufen. Gibt mehrere, die offenbar von diesen Fehlern betroffen sind - also Vorsicht.
 
Moinsen, kann ich bestätigen...

Bin wieder seit heute wieder auf der 9.6.27 unterwegs, habe keine Lust auf einen kompletten Reset ;)
 
Beta Version MIUI 10.5 by xiaomi.eu 9.7.11 geht die Selfie Kamera nicht. Glaube in der Version vorher hatte man auch das Problem. Kennt jemand dazu eine Lösung?
 
Notes:
* No OTA update this week due to official stability issues for certain flagship devices. Install manually via TWRP on your own responsibility.
Stability issues were reported for: Mi 8/Pro/Explorer, Mi MIX 2S, Mi MIX 3. (Snapdragon 845 devices?)


Ist bekannt und wird irgendwann gefixt, deshalb bin ich immer noch auf der 9.6.27....
 
Ja, ich bin auch zu 9.6.27 zurück... letzte Woche waren vor allem schwarze Lockscreens und Hardware-Overlays das Problem, das zur Unbedienbarkeit des Gerätes führte. Auch cleanes Flashen half nichts. Diese Woche kam das Problem mit der Frontkamera hinzu, die Overlays traten aber auch wieder auf.
 
Servus, bin jetzt auf 9.7.18 und es funktioniert wieder alles ohne Probleme, zumindest konnte ich bis jetzt nichts feststellen....
 
Bei mir das gleiche, die letzte Version war wieder i.O. nach zwei Crash-Roms.
 
9.7.25 keine Probleme festgestellt......
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und Binie
Auch die Entsperrung des Displays mittels Gesichtserkennung funktioniert.
 
9.8.9 Keine Probleme festgestellt, kam erst am 14ten OTA an.....
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Heute dann Nachschlag...

9.8.15

Momentan läuft soweit alles....
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Bin auch gerade dabei. Die Vorversion (9.8.9) funktioniert bis jetzt einwandfrei. Geht ja wie's katzenmachen :D-old
 
Neue Version scheint draußen zu sein. Kann sie aber nicht per Updater downloaden. Die von Letzter Woche auch nicht. Wie macht ihr das so?
 
Per Browser runterladen, in die TWRP booten und installieren.
Anschließend noch den Cache und den Dalvic löschen.

Aber auch nur, wenn du dir sicher bist, dass das Rom auch für dein Telefon ist!
 
Zurück
Oben Unten