Android 7.0 AOSP Rom

Badnerle

Badnerle

Enthusiast
3.964
Hi Leute,
Ich hab grad im CM Forum gelesen dass es seit gestern eine Android Nougat ROM für das gute alte Mi2S gibt. Bisher gibt es dort noch keine Kommentare und es heißt ebenso:

“WHAT’S WORKING:
– NOT KNOWN
KNOWN ISSUES:
– NOT KNOWN“

Will denn jemand sein Glück versuchen? :D

Spaß beiseite, ich hoffe da wird eine alltagstaugliche Rom draus. Mal schauen...

Link:
[7.0] Xiaomi Mi 2/2s Nougat ROM (7.0, AOSP) Flashing Guide
 
Sieht nicht so aus, als würde das ROM funktionieren. Ich bekomme beim Flashen 2 Fehlermeldungen, danach wird beim Booten zwar der Android-Schriftzug gross angezeigt, aber es passiert nicht mehr (auch nach ~1 Stunde nicht). Wohl noch sehr experimentell...
 
Jup, laut dem Entwickler sollte sie bislang eigentlich noch nicht publik werden. Er arbeitet aber an der Rom! :)
 
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten. Bisher habe ich noch so ziemlich jede ROM, die mir in die Finger gekommen ist,auf dem Mi2 ausprobiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Gut, da bin ich etwas “konservativer“ - denn wat läuft, dat läuft. ;)

Wobei ich momentan die AOSP Marshmallow von Ivan drauf habe (meine erste nicht-MIUI). Läuft echt super! :thumbup:
Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit besser wäre und die ganzen coolen MIUI-Features drinnen wären... :D
 
Das Mi2 ist nur noch mein Bastelgerät, nachdem die Buttons (Home, Back, menu= irgendwann nicht mehr funktionierten und das Billo-Ersatz-Display üble Ghost-Touches produzierten, die das Mi2 nahezu unbrauchbar machten. Jetzt habe ich normalerweise MIUI8 drauf mit dem Original Display wieder isntalliert und dem QuickBall aktiviert. Damit ist es im Prinzip wieder voll nutzbar, wenngleich etwas ungewohnt/umständlich.
Auf jeden Fall kann ich mit dem Mi2 nun beliebig rumprobieren, währen das Mi4 eher wenig Updates bekommt.
 
Achso. :)
Bei mir ist das Mi2S ja noch Hauptgerät, von daher kann ich da nicht so sehr mit rumbasteln.

Btw... man kann in der AOSP 6.0 Software Keys aktivieren. Ist das vielleicht ne Option für dich um es wirklich bedienbar zu machen? :)
 
Interessante Info :) Gut zu wissen. Danke. Vorerst bleibt es mal bei MIUI8, welches Interessanterweise bei mir in der Global Dev als Sprachen nur Englisch und Chinesisch bietet... seltsam... die global dev auf dem Mi4 hat auch deutsch (und einige andere)...
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.117
nanu88
N
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.586
KenchU
KenchU
H
  • Hans Blafoo
Antworten
11
Aufrufe
3.044
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten