Kein Speicher mehr (Partition)

M

maximv95

Neues Mitglied
6
Hallo,

habe von miui v7 auf v5 zurückgeflasht, hat auch soweit geklappt aber scheinbar ist beim aufteilen auf die zwei systeme (die bei miui v7 zu einem wurden) ein fehler bei der Partitionierung unterlaufen. Habe jetzt, wenn ich mein Mi2 an den Pc anschließe 0 Speicher. Habe schon etliche male versucht es per Fastboot zu beheben, leider ohne erfolg. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil in den englischen Threads hab ich dazu nicht unbedingt viel gefunden und wenn dann hatte es was mit CWM zu tun, was ich grade ja gar nicht installieren kann. Hoffe auf eine Lösung

Edit: Gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie? Jemand anderes mit dem selben Fehler würde sich bestimmt freuen ;)
 
Nach einigen Stunden mit durchsuchen, experementieren und Flashen was das Zeug hält, habe ich endlich eine Lösung gefunden. Vorher ein Backup von allen Daten machen, da die flash_all.bat alle Dateien löscht!!!

1. MiFlash Downloaden und Installieren. Download hier: http://www.mediafire.com/download/hrvd1mn5be542qi/MiPhone20140509.exe

2. Eine V5 FastBoot Rom downloaden, entpacken und dort abspeichern wo nicht so viele Unterordner sind. Download hier: http://bigota.d.miui.com/4.10.24/aries_images_4.10.24_4.1_cn_f0a86269e3.tgz

3. Da aus zwei Systemen eins wurde, muss man zurück auf zwei Systeme, dies hat bei mir nur so funktioniert:

Und zwar geht ihr in den Ordner mit der Rom und sucht nach der flash_all.bat, diese öffnet ihr mit einem Texteditor und löscht den Inhalt, danach fügt ihr das ein:

fastboot %* getvar soc-id 2>&1 | findstr /r /c:"^soc-id: *109" || echo Missmatching image and device
fastboot %* getvar soc-id 2>&1 | findstr /r /c:"^soc-id: *109" || exit /B 1
fastboot %* flash partition "%~dp0images\gpt_both0.bin" || @echo "Flash partition" && exit /B 1
fastboot %* flash tz "%~dp0images\tz.mbn" || @echo "Flash tz error" && exit /B 1
fastboot %* flash sbl1 "%~dp0images\sbl1.mbn" || @echo "Flash sbl1 error" && exit /B 1
fastboot %* flash sbl2 "%~dp0images\sbl2.mbn" || @echo "Flash sbl2 error" && exit /B 1
fastboot %* flash sbl3 "%~dp0images\sbl3.mbn" || @echo "Flash sbl3 error" && exit /B 1
fastboot %* flash rpm "%~dp0images\rpm.mbn" || @echo "Flash rpm error" && exit /B 1
fastboot %* flash aboot "%~dp0images\emmc_appsboot.mbn" || @echo "Flash aboot error" && exit /B 1
fastboot %* erase boot || @echo "Erase boot error" && exit /B 1
fastboot %* flash misc "%~dp0images\misc.img" || @echo "Flash misc error" && exit /B 1
fastboot %* flash modem+modem1 "%~dp0images\NON-HLOS.bin" || @echo "Flash modem error" && exit /B 1
fastboot %* flash system+system1 "%~dp0images\system.img" || @echo "Flash system error" && exit /B 1
fastboot %* flash cache "%~dp0images\cache.img" || @echo "Flash cache error" && exit /B 1
fastboot %* flash userdata "%~dp0images\userdata.img" || @echo "Flash userdata error" && exit /B 1
fastboot %* flash storage "%~dp0images\storage.img" || @echo "Flash storage error" && exit /B 1
fastboot %* flash recovery "%~dp0images\recovery.img" || @echo "Flash recovery error" && exit /B 1
fastboot %* flash boot+boot1 "%~dp0images\boot.img" || @echo "Flash boot error" && exit /B 1
fastboot %* reboot || @echo "Reboot error" && exit /B 1

und Speichert ab. Mit diesem Befehl den ich in Schwarz hervorgehoben habe, vehindert ihr bei MiFlash diese Fehlermeldung: error: 0x80004005: FAILED (remote partition table doesn't exist).

4. MiFlash öffnen und als Administrator ausführen.

5. Dann bei Browse den Ordner auswählen wo die entpackte Rom liegt und mit ok bestätigen. Oben links neben Browse klicken und Advanced auswählen. Danach navigiert ihr an den Standort wo die FastBoot Rom abgespeichert ist und wählt nun diese Dateien daraus.

FastBoot Script -> flash_all.bat ( hier nochmal der letzte Hinweis. Diese Datei löscht alle eure Inhalte, deshalb vorher bitte Backup von allen Daten machen!!!)
NVBootScript -> flash_all.bat
Flash Programmer -> MPRG8064.hex
Boot Image -> 8064_msimage.mbn
Raw XML File -> rawprogram0.xml
Patch XML File -> patch0.xml

Dann auf OK klicken.

6. Das Mi2 Herunterfahren und mit der Tastenkombination: Lautstärke Runter + Power Button in den FastBoot Mode versetzen.

7. Jetzt verbindet ihr das Mi2 per USB Kabel mit dem PC und drückt bei MiFlash auf Refresh damit es erkannt wird.

8. Als letztes klickt ihr auf Flash und wartet bis das Mi2 erfolgreich geflasht wurde, dies dauert im Regelfall 1-3 Min, danach wartet ihr bis Handy hochgefahren ist (kann bis zu 5 Min dauern) und könnt es einrichten und benutzen.

9. Ich empfehle euch dennoch eine Custom ROM drüberzuflashen, meine Empfehlung dabei ist die [ROM | 4.4.4][ | WIUI | ][ 4.8.29 - FiNAL ] - MULTiLanguage | v5 | AROMA | | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

Ich habe schon so einige ROMs getestet, diese ist zwar veraltet, bietet aber die beste Stabilität und Akkulaufzeit!

Weitere ROMs: [rom]-- Smiui Rom -- Ultimate Custom Rom --[multilang,stable/weekly] | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support
http://www.mediafire.com/download/kbf25tuctib71q6/decuro_MI2_4.12.5_4.1.zip

Diese dann Downloaden und aufs Handy übertragen, per Updater App flashen und im Recovery einen Data und Cache Wipe ausführen.

Das wars dann auch. Vielleicht konnte ich ja jemanden helfen dieses nervige Problem zu beheben.

LG maximv95
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette und Badnerle

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.187
Muecke1985
M
E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Fulano
Fulano
xSAKUx
Antworten
4
Aufrufe
3.780
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten