MIUI V6 (Basis Android 5.x Lollipop) für MI2(S)

Hi, habe gerade gesehen, dass bei mit oben gerade E-plus Mobilfunk 3G steht. Wechsel klappt also ;-)
 
Die Einstellungen passen. Wird dir das E-Plus Netz angezeigt obwohl du den Netzbetreiber geändert hast?
 
Habe letztens meine Anzeige zurückgesetzt so dass die originalanzeige da steht. Evtl konnte ich es deshalb erst sehen...
 
Hab jetzt noch mal intensiv getestet. Keine Ahnung, warum ich nicht mehr beide Netze nutzen kann. Netzanbieter steht auf automatisch, roaming hab ich jetzt auch mal angemacht. VPN passt eigentlich auch :cursing: Keiner ne Ahnung an was das liegen könnte???
 
Moin, hab mir gestern mal wieder nach langer Zeit MIUI V6 (5.6.11) installiert (vorher die letzte V5 Version drauf gehabt). Habe jetzt für den ersten Tag festgestellt, dass der Akku verbrauch in der Nacht im Flugzeugmodus viel zu hoch war, etwas um die 30% +- 3%.
Wollte deswegen mal nachfragen wie bei euch die Akkulaufzeit ist, ob es irgentwelche ähnlichen Erscheinungen bei euch gibt? Ich nutze das Telefon kaum, nur ein paar Emails lesen, bisschen WhatsApp und vielleicht 2-3h Stunden Musik hören bis es wieder geladen wereden muss. Mit dieser Nutzung komme ich in der V5 auf 3 Tage Laufzeit (DisplayOn etwas um die 1-1.5h, Nachts Flugzeugmodus, Wlan nur wenn gebraucht angeschlatet, Netz meist 2G und wenn gebraucht in 3G umgestellt).
Wäre froh, wenn es möglich ist 2 Tage ohne neu aufzuladen durchzuhalten mit der V6 damit ich endlich mein Miband richtig nutzten könnte.
 
Ich hab gelesen, dass einige Nutzer Probleme mit der Akkulaufzeit hatten. Das hat sich bei denen aber wohl nach einigen Ladezyklen gelegt. Ich für meinen Teil, komme bei wenig Nutzung, auf jeden Fall über zwei Tage. Ich bilde mir aber ein, dass mein Akkuverbrauch unter V5 auch besser war. Bin damals aber von V5 schon auf V6 4.4 und jetzt eben auf V6 5.0. Kann also sein, dass ich mir das einbilde. Unter 4.4 war der Verbrauch aber gefühlt deutlich höher als unter 5.0.
 
So hab mir die Rom entgegen der Anleitung jetzt einfach Clean per CWM geflashed und muss sagen, dass sie bis jetzt einen guten Eindruck macht. Habe sie jetzt seit einem Tag im Einsatz und werde in einer Woche noch mal berichten.
 
Nutzt jemand von euch Hangouts mit der aktuellen Lollipop-V6 (direkt von Xiaomi)? Seit einiger Zeit crasht die App direkt nach jedem Start und es geht ohne Fehlermeldung zurück zum Homescreen. Außer Full Wipe habe ich schon so ziemlich alles versucht, leider ohne Erfolg...
 
Nutze die englische V6 von Xiaomi.

Hangouts: Funktioniert ohne Probleme, nutze es nicht jeden Tag.
Akkuverbrauch: Lässt sich bei mir nicht vernünftig klären, da Tagsüber mein Mi2 in meiner Dockingstation auf der Arbeit steht.
 
Also bei mir gehen die Hangouts. Hatte das Problem mal vor 1 oder 2 Monaten. Interessanterweise nur in der Liste der eigenen Hangouts. Wenn eine Nachricht rein kam und man drauf klickte, funktionierte die App; man landete ja direkt im Hangout. Ging man dann zurück in die Liste der Hangouts, flog man wieder raus. reproduzierbar. Habe ich jetzt aber schon ne Weile nicht mehr beobachten können.
 
@KenchU Genau so ist es jetzt bei mir, wie ich gestern bemerkt habe. Kommt eine Nachricht rein, kann ich Hangouts über die Statusbar- oder Lockscreen-Benachrichtigung öffnen, die Liste der Hangouts führt reproduzierbar zum Crash.

So, wie du es beschreibst, hat sich das Problem bei dir von alleine in Luft aufgelöst?
 
Jep. Ich habe es gleich, nachdem ich vorhin das geschrieben habe, es auch gleich nochmal ausprobiert: Keine Probleme.

Aktuelle MIUI V6 5.6.25 von Xiaomi (EN/CN). Installiert in einer sehr frühen Beta-Phase und seitdem immer aktualisiert.

Edit: Schau mal, ob dir das hilft:
Google Hangouts crash - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread im Xiaomi-Forum hatte ich auch schon gesehen und die Tipps befolgt. Leider vergebens.

Ich fahre die LP-V6 seit der ersten Beta, bin aktuell auf 5.6.29 (EN/CN). Mit welcher Version die Abstürze das erste mal aufgetreten sind, kann ich nicht mehr sagen.

Vielleicht hängt es ja mit der installierten GApps-Version zusammen. Leider kann ich gerade auf der Arbeit nicht rausfinden, welche ich installiert habe. Erinnere mich auch nicht mehr, weil ich verschiedene ausprobiert hatte. Welche habt ihr denn so im Einsatz?
 
Habe seit langem sMIUI mit den bereits integrierten Gappps im Einsatz, aktuell auch die 5.6.29. Bei mir sehr stabil, Hangouts kann ich allerdings nicht sagen...
 
achmann schrieb:
Vielleicht hängt es ja mit der installierten GApps-Version zusammen.

Meine sind die hier für Android 5.0.x verlinkten, die ich entpackt und dann nach und nach installiert habe. Wenn ich richtig liege, gibt es ja kein Paket, das über die aktuelle Mi-Recovery installiert werden kann, richtig?
 
Ich habe die GApps so nie installiert. Es gab/gibt in der Xiaomi-ShopApp einen Google Installer und mit dem habe ich den PlayStore installiert. Den Rest dann da drüber.
 
Ja, die App kenne ich. Allerdings hatte die mir zum Teil GApps-Versionen für Kitkat installiert (Das ganze hatte ich damals in diesem Thread schonmal angesprochen). Vielleicht magst du ja mal nach den Versionsnummern von Google Account Manager, Google Services Framework etc. schauen...
 
Google Account Manager 4.4.2-940549
Google Play Services 7.5.74 (1997312-436)
Google Services Framework 4.4.2-940549
Hangouts 3.3.94322993
 
Wie ist denn der Akkuverbrauch bei euch so? Bei mir hält der Akku kein Tag
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
821
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.117
nanu88
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Muecke1985
M
Zurück
Oben Unten