MIUI V6 (Basis Android 5.x Lollipop) für MI2(S)

Moin Leute, ich hatte mit KitKat 4.4 ständige Mikrofon Probleme, es rauschte und knisterte bei allen Aufnahmen und Telefonaten. Mit CM11 waren diese Geräusche verschwunden. Ist es mittlerweile bei 5.0 behoben. Kann jemand vielleicht von selben Problem berichten?
 
Kommt immer auf die Nutzung an. Ich sehe mittlerweile keinen prägnanten Unterschied zu den letzten V5 und V6 (4.4 Basis) mehr.
 
Wieso müsstet ihr alle die gapps installieren? Bei mir waren die sofort dabei (Playstore auf jeden Fall)
 
Dann hast du wahrscheinlich die deutsche Version von decuro oder eine andere Customized-MIUI-ROM. In der offiziellen (EN/CN) Version von Xiaomi sind keine GApps enthalten.

Und wo wir gerade beim Thema sind...

KenchU schrieb:
Google Account Manager 4.4.2-940549
Google Play Services 7.5.74 (1997312-436)
Google Services Framework 4.4.2-940549
Hangouts 3.3.94322993

Play Services und Hangouts habe ich in der gleichen Version. Ist aber auch nicht verwunderlich, weil die ja über den Play Store aktualisiert werden. Bei den anderen beiden sieht es so aus:

Google Account Manager 5.0.2-1649326
Google Services Framework 5.0.2-1649326

Ich denke, ich werde einfach mal ein wenig herumexperimentieren, denn in Luft aufgelöst haben sich die Crashes leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es auch nicht, von Xiaomi gibt es nur eine Version auf Chinesisch und Englisch ;)
 
achmann schrieb:
Play Services und Hangouts habe ich in der gleichen Version. Ist aber auch nicht verwunderlich, weil die ja über den Play Store aktualisiert werden. Bei den anderen beiden sieht es so aus:

Google Account Manager 5.0.2-1649326
Google Services Framework 5.0.2-1649326

Ich denke, ich werde einfach mal ein wenig herumexperimentieren, denn in Luft aufgelöst haben sich die Crashes leider noch nicht.

Als ich meine Versionen rausgesucht habe, bin ich bei den beiden stutzig geworden, weil 4.4.2 eben auch eine Android-Version ist/sein kann. Wenn ich nun deine Versionsnummern sehe, sehe ich mich darin sogar bestätigt. Deine sollten also die 'richtigen' sein. Das damit aber die Fehler in Hangout kommen (sollte es daran liegen), ist natürlich Mist.
 
holish schrieb:
Aber, ich habe die deutsche Version von Xiaomi nicht gefunden.
Eine deutsche bzw. internationale Version direkt von Xiaomi gibts für das Mi2s (noch) nicht. Dafür musst du z.B. die ROM von Decuro verwenden. Da sind im übrigen auch gleich die Google-Dienste integriert. Ist für die meisten sicherlich die beste Variante.
 
KenchU schrieb:
Als ich meine Versionen rausgesucht habe, bin ich bei den beiden stutzig geworden, weil 4.4.2 eben auch eine Android-Version ist/sein kann. Wenn ich nun deine Versionsnummern sehe, sehe ich mich darin sogar bestätigt. Deine sollten also die 'richtigen' sein. Das damit aber die Fehler in Hangout kommen (sollte es daran liegen), ist natürlich Mist.

Du sagst es. An deiner Stelle würde ich vorerst den alten Grundsatz "Never change a running system" beherzigen.

Ich kann mich im Moment einigermaßen mit dem Fehler abfinden. Zum Glück ist keiner meiner Kontakte ausschließlich über Hangouts zu erreichen. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich mal eine ausgiebige Diagnoserunde starten und berichten, falls ich was herausfinde.
 
Hi,

ich wollte nur schnell berichten, dass bei mir mit dem aktuellen Update 5.7.10 V6 (engl.) von Xiaomi der Bug mit der Schrift gefixt zu sein scheint. Bislang wurden immer unschöne große Abstände vor und nach einigen Umlauten und ß eingebaut. Das ist bei mir jetzt nicht mehr der Fall und ich muss nicht mehr auf eine andere Schriftart zurück greifen. Die Decuro-ROMs waren davon evtl. gar nicht betroffen, da bin ich aber nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU
Das kann ich bestätigen; 5.7.10 V6 original Xiaomi hat die Lücken nicht mehr vor/nach Umlauten. Die Decuro ROMs hatten das problem AFAIK eh nicht, da dort immer eine andere Schrift verwendet wurde.
 
Hi, kann mir einer sagen ob die aktuelle decuro Rom 5.7.16 das rSAP Protokoll für Bluetooth unterstützt um so mit einer Freisprecheinrichtung verbunden zu werden, kann dazu nichts finden...
 
Ist aber keine LP-Basis, sonder noch 4.4 KK. Passt also nciht zum Topic. :-/
 
KenchU schrieb:
Ist aber keine LP-Basis, sonder noch 4.4 KK. Passt also nciht zum Topic. :-/

Oops, war mir so nicht bewusst, wahrscheinlich habe ich die Angabe zur Android-Version falsch interpretiert. Sorry...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-07-10-44-32.png
    Screenshot_2015-08-07-10-44-32.png
    18,8 KB · Aufrufe: 169
Danach ist es dann natürlich schon LP.
Unter deinem Link heisst es aber:
> sMiUI is based on the MIUI v6 KitKat Special Version released by XIAOMI.

Edit: Sehe gerade in den Changes:
ab 5.5.22
sMiUI Based on Android L available for aries again!

Alles nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
 
Hehe... Ich habe beim Autor nochmal nachgefragt.. In der Tat ist es etwas komisch, das unter "Android-Version" 5.0.2 steht und weiter unten dann unter "Buildnummer" sMIUI v6 KK... :confused2:

EDIT: Hier die Antwort des Autors:
aries = Lolipop
all other devices = KK
This will change with MIUI v7

Und MIUI 7 soll ja am 13.8. rauskommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich überlege, mir die V6 zu installieren und dabei auch das zusammenführen der Partitionen zu machen. Spricht irgendetwas dagegen oder gibt es noch größere Bugs? Wie kann ich das aktuelle System mit allen Daten und Einstellungen sichern, sodass ich nach dem Flash meine Daten und Einstellungen wieder habe?

Ich habe derzeitig die letzte V5 drauf und mich nervt absolut die Meldung, dass der interne Speicher voll ist. Also irgendwie habe ich das noch nicht komplett durchdrungen, aber ich glaube, der interne Speicher ist gar nicht so voll, wie es dargestellt wird.
 
Am 13.08 wird V7 vorgestellt... warte vielleicht einfach ab, Du wirst gerade von der Entwicklung überholt ;).
 
Ist ein Argument, ja. ;) Wobei es die V6 auf L Basis für das Mi 2 ja auch erst mit deutlicher Verzögerung gab. Insofern ist ein ausgereiftes (?) V6 vielleicht besser als ein brandneues V7. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
798
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.105
nanu88
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.187
Muecke1985
M
Zurück
Oben Unten