Miui V6 mit Android 4.4 fürs Mi2/S

Cool :thumbsup: da bin ich mal gespannt wie sich das Mi2 dann so anfühlt unter Lollipop. :biggrin: Die Hardware reicht heute noch locker um absolut flüssig zu laufen...mit aktuellster Software..? :thumbsup: TOP!!

Unsere beiden Mi2 werden jedenfalls nie Verkauft. Dazu sind sie einfach zu geil. :biggrin:

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: stregus, Badnerle und mazzel
Was ich so bisher mitbekommen habe, ist zur Zeit die größte Herausforderung bei der Umsetzung von Android L, die vielen Bugs auszubügeln... Jeder schreit nach dem neuesten Android, aber so der Knaller scheint es ja nicht zu sein (deswegen wird ja bald 5.1 rausgehauen)... Man darf gespannt sein :)
 
Habe ich auch schon gelesen das Lollipop so seine Bugs hat, völlig Hersteller unabhängig quer durch die Bank. Die Jungs sollen sich ruhig Zeit lassen damit. Ob nun ende Januar oder Februar/März spielt keine rolle. Ich finde es ja schon extra Klasse das es überhaupt kommt. Alle hofften auf 4.4 und nun wird es sogar 5.0 :thumbsup: Herz was willst du mehr. :biggrin:

Servus

Robert :winki:
 
So ist es :)
 
Also bei mir hat Lollipop mein Nexus 10 wiederbelebt, da läuft es auch erwartungsgemäß spitzenmäßig, so flüssig wie nie und der Akku hält auch ungewöhnlich lange. Von daher bin ich mal gespannt. Hätte nicht gedacht, dass für das Mi2 so schnell was Offizielles in die Richtung kommt.
 
Ach Xiaomi, du lässt uns nie im Stich!
Ich erinnere mich noch wie gar nicht so lange her viele von uns befürchtet haben, dass das Mi2(S) bei 4.1 stehen bleibt..... Und heut haben wir ein super laufendes 4.4 und zeitnah auch 5.0. Xiaomi zeigt mal wieder wie man anders ist und wie Kundenfreundlichkeit geht. Wie genial! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hihi 5.0 wie geil! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Schon gemerkt :p wir sind im falschen Thread. Hier geht es um 4.4 ;) ich denke wir brauchen zeitnah einen 5.0 Thread. ;);) "Daumen hoch"

Servus

Robert
 
Meine Güte,

hier kommt man kaum mit. Jetzt habe ich den Schritt zur V6 SE mal gewagt und bin einigermaßen angetan. Vor allem läuft es mit dem MiBand nun problemlos.

Noch viel wichtiger aber evtl. nur für mich: Auch unter Android 4.4.4 lässt sich das RSAP Bluetooth Profil installieren (rsap App aus Play Store) und das gute Stück mit meiner VW Premium Freispreche im Passat koppeln. Da gab es bei anderen Herstellern/Phones (Sony, LG, Mi4) unter Android 4.4.4 große ungelöste Probleme.

Über Android 5.x gibts, soweit ich weiß, noch keine Erfahrungswerte mit dem RSAP Profil. Für mich bleibt das Mi2s jedenfalls das Superphone schlechthin, das alles kann und macht, was ich brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Raketengras und Badnerle
Das kann ich so nur unterschreiben. Selbst nach über einem Jahr auch noch mein persönliches Superphone, und neben einmaligen Hardware-Features (fast unzerstörbares Dragontrailglass ;)) ist es mit MIUI v6 auch Softwaretechnisch wieder ein ordentlicher Hingucker. Vor allem der neue App-Wechsel-Screen und die neue Musik-App haben's mir angetan. :)
Nur an der Kamera-App sollte noch ein wenig gefeilt werden. ;)
 
Badnerle schrieb:
.... der neue App-Wechsel-Screen...

Was ist denn das genau?

Und da Du Dich ja gut mit dem neuen Player auszukennen scheinst habe ich gleich mal zwei Fragen dazu:
Gibt es im Miui Player unter V6 den Equalizer gar nicht mehr?
Und kann man es so einstellen das der Player immer mit dem Reiter "lokal" geöffnet wird? Wenn ich im Wlan bin öffnet immer erst "online"

Ich habe das auch schon in einem anderem Thema gefragt aber keine Antwort bekommen.

Danke & Gruß

Ach ja hab die Miui V6 SE in der Version 4.12.26 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Raketengras schrieb:
Was ist denn das genau?

Siehe Screenshot. ;)

Raketengras schrieb:
Und da Du Dich ja gut mit dem neuen Player auszukennen scheinst habe ich gleich mal zwei Fragen dazu:
Gibt es im Miui Player unter V6 den Equalizer gar nicht mehr?

Ich glaub es gibt ihn nicht mehr.
Hab ihn zumindest nicht gefunden. :)

Raketengras schrieb:
Und kann man es so einstellen das der Player immer mit dem Reiter "lokal" geöffnet wird? Wenn ich im Wlan bin öffnet immer erst "online"

Also ich glaube das kann man nicht einstellen, hab auch hierzu nichts gesehen gehabt.
Wobei ich - als jemand der den streaming-service nutzt - das auch nicht soo unpraktisch finde. Der streaming-service ist ja im generellen sehr cool - vor allem der zufällig integrierte Download-Button. :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-05-23-47-11.png
    Screenshot_2015-01-05-23-47-11.png
    134,3 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: Raketengras
Hallo
Also wenn ich die ehemalige Menütaste drücke bekomme ich die aktiven Apps nur als Icon angezeigt habe aber nicht so ein schönen screenshot darüber wie bei Dir. Muß ich da noch was einstellen!
Und noch was zum streaming Dienst. Ich finde da keine Titel, aus sagen wir mal der westlichen Welt, sondern nur chinesische Musik. Wie schön das dann auch sein mag (downloadbutten usw.:biggrin:) und auch mal ganz interessant so etwas mal zu hören, kann ich da aber doch nicht so viel mit anfangen oder hast Du auch da irgendetwas anders eingestellt?
Gruß und Danke


Doch noch gefunden:
Ahhhh ich doof.... habe es gerade doch noch gefunden, auf die ehemalige Menütaste und dann mit zwei Fingern auseinander ziehen!
Das ist ja cool! Allerdings muss man da erst mal drauf kommen . Ich bin gespannt was man sonst noch alles so entdecken kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Zur Musik-App:
Kommt natürlich auf die Musikrichtung an. Wenn man jetzt z.b. meine Lieblingskünstler mit der Suchfunktion sucht (Avicii, Deadmau5, Dillon Francis, Passenger,...), dann findet man meistens eine gute Auswahl an Liedern... ;)
Kommt aber natürlich auch auf den Musikgeschmack an. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Raketengras
Hab ich das jetzt richtig verstanden das die Menü taste mit diesem update durch recent apps Funktion ersetzt wird? Geht mal gar nicht
 
Lässt sich ändern!
Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Tasten
;)
 
  • Danke
Reaktionen: lamor200
lamor200 schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden das die Menü taste mit diesem update durch recent apps Funktion ersetzt wird? Geht mal gar nicht

So wie ich das bisher verstanden habe ist das aber eine Idee von Google. Die wollen in Zukunft das Menü nur noch über die 3 Punkte (Soft Taste) innerhalb der Apps öffnen. Warum auch immer. Ich halte das auch für keine gute Lösung zumal ich doch recht häufig nach dem Menü suche. Irgendwie unnötig das ganze.
 
Raketengras hat völlig recht mit seiner Aussage. Xiaomi adaptiert heir nur die Vorstellungen von Google, die man u.a. auch in Lollipop in Augenschein nehmen kann.
 
Neuere Smartphones haben meist doch nichtmal mehr ne Menütaste, sondern stattdessen eben eine recent Apps Taste.
Bei Miui6 lässt sich das aber Gott sei dank einstellen. So kann jeder selbst entscheiden, ob er das Neue mag, oder das Gewohnte bevorzugt.
 
Das dies eine Vorgabe von Google ist war mir schon langer klar und deshalb gibt es bei neueren Handys keine Menütaste mehr aber das mi2 s ist ja nichts neues und die können mir doch im nachhinein nicht einfach die Menütaste mopsen :D
Gut das man es bei miui einstellen kann. Das erwarte ich aber von selbst bei einem "freien" Betriebssystem das ich selbst entscheiden darf. Diese neue Masche erinnert mich eher an IOS :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
798
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.105
nanu88
N
Satty
Antworten
108
Aufrufe
13.598
Hans Blafoo
H
Zurück
Oben Unten