Offizielles (!) MIUI v6 (KK 4.4!) für MI2(s)

ist designtechnisch eher grauenhaft - entweder icons für alle 3 optionen oder eben text. ist aber natürlich ne absolute kleinigkeit.
ich hab das icon immer so unterbewusst wahrgenommen und nachdem ich ewig die grafik gesucht habe, habe ich einfach mal geguckt ob man da draufklicken kann ;).
 
Kriegen die den Download Server endlich mal gefixed??
 
wem sagst du das... probiere es immer noch. endlich ist der nervige musiktitel-sortierungs-bug gefixt, dafür kann man's nicht installieren :p.
 
Sobald ich den Browser oeffne kriege ich einen FC. Habe den neuesten Cleanmaster vorher durchlaufen lassen.
Kann das jemand bestaetigen?
 
sorry, hab den deinstalliert und nutze nur dolphin/opera...
 
Ich benutze die v6 Special Version schon seit dem ersten release Tag und kann eigentlich nur sagen dass sie sehr sehr gut läuft.
Da wajk (einige werden ihn und sein WiUi Rom vielleicht kennen) seine ROM Entwicklungen für das Mi2/s eingestellt hat gab es eine Lücke, die ich zu schließen versucht habe.

Ich habe das Ganze "sMIUI" genannt und mittlerweile eine ganze Hand voll nützlicher Features, Fixes und Mods eingebaut.

Hier der Link zum Thread.

Benötigt keine vorherige FastBoot Installation, also einfach installieren und über AROMA customizen!

Mittlerweile gibt es schon Threads auf xda, miui.com und xiaomi.eu zu sMIUI, deshalb wollte ich hier nicht auch noch einen aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001, Badnerle, FalconX und eine weitere Person
cool, gucke ich mir mal an. danke für die sinnvolle "werbung" ;)
 
wird dieses Rom auch bald in deutsch verfügbar sein ?
 
Ich warte nur darauf dass die ofizielle Xiaomi Version von Haus aus schon MultiLanguage ist... Das wurde angekündigt, kann aber noch dauern.

Falls es zu lange dauert werd ich es selbst hinzufügen...
 
Bisher ist deutsch aber kein Teil der MultiLanguage releases...
 
Es gibt aktuell keine offiziellen MultiLanguage releases ...

Es gibt ein originales ROM, veröffentlicht von Xiaomi (bzw miui.com)!
Dieses ROM wird bisher von verschiedenen Teams übersetzt (xiaomi.eu,miui-germany,decuro,usw...)

Es wurde jedoch angekündigt, dass das offizielle miui.com ROM direkt von Haus aus schon Mehrsprachig sein wird. Da wird dann auch deutsch dabei sein...
 
@sebsch Vielen Dank für deine Arbeit, die du in das smiui steckst! Hatte zuerst nen richtigen Bammel mein Mi2s zu flashen, aber es läuft einfach nur richtig super! Stabil, flüssig und absolut alltagstauglich!
 
Danke, hört man gern :)

Die neue 4.12.19 hat ein paar nette neue Features, Center Clock wird auch bald dazukommen.

Im moment baue ich das Ganze für Mi2/s, Mi2A, Mi3 und Mi4.
Falls jemand Lust hat hier einen offiziellen sMIUI Thread für die unterstützen Geräte einzurichten hat er meine Erlaubnis und vollste Unterstützung.

Ich habe momentan 9 Threads in verschiedenen Foren, das wird mir alles ein wenig stressig ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FalconX
gibt's irgendwo ein kurzes tut? habe die originale beta v6 und kann da kein cwm per recovery installieren. ist das normal?
hab mich seit v6 gar nicht mehr mit cwm, anderen roms etc. beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das hier
wäre das richtige Recovery für dich. Einfach in update.zip umbenennen und im MiRecovery flashen. Danach kannst du sMIUI über CWM installieren.

Version 4.12.19 ist online!
Diesmal auch eine Experimental Version in deutscher Sprache !
Hier müssen aber noch gaaps nachinstalliert werden, einfach mal durch den Main Thread lesen...
LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das hatte ich und das funktioniert nicht. bricht mit ner fehlermeldung ab, file ist aber i. O. und nicht korrupt...
 
welche fehlermeldung genau ?
Und hast du wirklich die md5 summen gecheckt ? Oder wieso sagst du sie wäre nicht korrupt ?
 
weil ich das zip file auspacken kann ;)
das kann dann nicht wirklich korrupt sein.
läuft bis 98 % durch und dann passiert folgendes:
bc73fd17ecad07ebcd86a7ce99b6692b.jpg

liegt das ggf. an der per miflash tool geflashten, ersten, originalen beta? hat das irgendwie das mi-recovery verändert?
 
Also bei mir klappt das Flashen von CWM bei installierter V6 auch nur über Fastboot. Dann läufts allerdings einwandfrei ;)
 
Hatte gestern das Mi4 eines Freundes in der Hand und konnte ein wenig herumspielen.
Da hat die CWM Installation auch nicht funktioniert ...

Irgendwann hab ich dann eine ältere genommen (für das MI4 die r8) .. Mit der hats komischerweise geklappt und von da aus ließ sich natürlich auch alles andere flashen.

Keine Ahnung wieso, aber vielleicht probierst du auch einfach mal ne ältere Version..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
811
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.114
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.023
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten