Offizielles (!) MIUI v6 (KK 4.4!) für MI2(s)

Hallo
Hab jetzt die V6 drauf und es läuft im großen und ganzen echt gut!
Allerdings ist die Kamera App wirklich recht spartanisch. Die Fotoqualität scheint nach ersten ganz kurzen Tests ganz gut zu sein!
Ich habe jetzt mal die V5 app.apk runtergeladen aber die lässt sich bei mir nicht installieren!
[App][2014-07-03] MIUICamera for NON-MIUI ROM's | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support
Fehlermeldung irgendwas Lesefehler ....
Hat das ev. bei jemand anderem mit der V6 SE funktioniert? Oder gibt es sonst noch Kamera_App alternativen?
Danke & Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Ach ja gleich noch eine Frage hinterher! Ist die Mi2S V6 eigentlich vom funktionsumfang bei allen Miui Geräten eigentlich gleich? Oder gibt es zwischen den Versionen je nach Gerät noch mal unterschiede? Bzw. ist z.B die Kamera App beim Mi4 die gleiche wie in der Mi2s V6?
 
die google cam brauchst du auf jeden fall! allein schon wegen der fotosphere und den diversen panoramen sowie der fokus-funktion. im großen und ganzen ist aber (von den genannten funktionen abgesehen) auch diese cam "spartanisch".
das man bei der miui cam nach rechts wischt (eingebaute filter), bzw. nach links (diverse fotomodi einstellungen), weißt du aber?
hier der link zur google cam:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera
 
Ja mit dem Wischen das weiß ich. Aber wie es der Teufel so will, hätte ich gestern gut die Selbstauslösefunktion gebrauchen könne. Die habe die zwar im letzten halben Jahr gar nicht gebraucht aber so ist das halt mit solchen Dingen , alles was man z.B gestern gerade weggeworfen hat braucht man dann heute:sad: Oder habe ich die nur übersehen? Insgesamt habe ich auch das Gefühl das die Auslösezeit und das fokussieren recht langsam im Gegensatz zur V5. Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Kamera mit V6?
Danke & Gruß
 
ich bin jetzt nicht der, der ständig fotografiert, aber was die geschwindigkeit beim fokussieren und auslösen betrifft, schließe ich mich dir an. kommt mir auch wesentlich langsamer vor.
ich finde auch keine selbstauslösefunktion, wüsste aber noch nicht einmal, ob die vorherige eine gehabt hat ;).
 
Die V5 hatte eine Selbstauslösefunktion und zwar nicht so eine klassische sonder die löste über das Keywort "Foto" aus. Man stellte das Phone irgendwo hin mit aktivierter besagter Funktion und sagte dann Foto und es löste aus! Fand ich eigentlich recht nett!
 
da hab ich quasi im nachhinein noch was gelernt. höre ich zum ersten mal. aber gut, ist ja jetzt eh wurscht.
du kannst ja mal versuchen, über das englische mi forum einen entsprechenden feature-request einzutüten. wenn sich keiner bemerkbar macht, dann passiert ja auch nichts. vielleicht kann das ja wieder einfach eingebaut werden.
 
Eigentlich hatte der Selbstauslöser per Mikrophon kein Keyword. Er hat nur auf Lautstärke Anhebung reagiert. Ob du Cheese gebrüllt hast, oder Foto oder gepfiffen, oder laut gerülpst war egal.
Btw. Die gleiche Funktion erreichst du unter v6 in den linken Optionen bei aktivieren von "ton" (das Mikrophon icon)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419328559158.jpg
    uploadfromtaptalk1419328559158.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: Raketengras
Was bedeutet eigentlich "Handheld Twilight" "HHT" als Einstellung in der Foto app?
 
das soll bedeuten, dass du auch bei schummerlicht noch verwackelungsfreie freihand-fotos bekommen sollst... da schraubt die automatik den iso wert so hoch, dass du immer noch bei ca. 1/20 - 1/30 auslösezeit landest. die quali kannst du aber meistens vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: Raketengras

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
798
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.104
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.009
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten