[HOWTO][GUIDE][Mi3]Resize/extend system Partition

M

morpheus620

Android-Guru
2.479
Ich mache zu dem Thema mal einen Extra Thread auf.

Das Mi3/Mi4 hat 2 System Partitionen weil diese Dualboot Unterstützen.
Nun kann es aber vorkommen beim flashen einer ROM oder Google Apps das der Platz auf einer Partition nicht mehr reicht und mit einer Fehlermeldung im Recovery endet.
Nun haben findige User aus dem XDA eine Methode gefunden das ganze zu einer großen Partition zusammenzufügen. Dualboot geht dann nicht mehr aber wer nutzt das schon? Viele Wissen noch nicht mal das man Dualboot nutzen kann.
Es gibt eine manuelle Anleitung um das ganze durchzuführen aber selbst für mich ist das zu Kompliziert.
Daher gibt es dafür, von Usern erstellt, eine .zip Datei die man im CWM flashen kann.
Geht ganz einfach. Datei auf das Handy kopieren und einfach flashen. Fertig.
Die meisten Custom ROMs die erscheinen sind für die erweiterte Partition. Man kann aber natürlich weiterhin ROMs flashen die für die normale Partition gedacht sind.
Ich hänge dazu 2 .zip Dateien an. Die eine zum erstellen der Partition und die andere zum Wiederherstellen von Dualboot.

Mehr zum Thema bei XDA: [HOWTO][GUIDE][Mi3][Mi4]Resize/extend system… | Xiaomi Mi 3 | XDA Forums
 

Anhänge

  • Repartition_MI3W_1_2GB.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 414
  • Repartition_reverse.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fr0d0 und BastiKo
Ich habe momentan zwei Backups auf dem Handy. Einmal ein Fullbackup von cmiui und einmal ein Fullbackup von Ivans Rom. Wenn ich jetzt das Resize durchführe , kann ich die Backups dann trotzdem ohne Probleme wieder herstellen ?
 
Puh müsste eigentlich gehen. Bin mir aber nicht sicher.
 
Versuch macht klug ! Zur Not kann ich ja auch das Reverse Script benutzen :thumbsup:
 
Eben :D
 
hat es jemand mit TWRP schon probiert?
 
Mit TWRP geht es nicht. Man muss es mit CWM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: BastiKo
Ich habe gestern das Script auf meinem MI4 mit CWM Recovery ausgeführt und es hat funktioniert. Habe nun System1 mit 1,2GB.
Die zip ist nur nicht signiert und muss daher einfach ein zweites mal bestätigt werden um diese zu aktivieren.

Einzig bei dem "Reboot System Now" landete ich immer wieder im CWM. Ich dachte ich hätte mir erst etwas zerschossen, aber denke das ist eher ein Bug vom Recovery? Nachdem ich das Handy per Power Taste abgeschaltet hatte und wieder hochfahren ließ, startete auch mein frisch installiertes Rom :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

lenk
  • lenk
Antworten
3
Aufrufe
156
lenk
lenk
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.524
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.413
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten