Mi5 Unroot

para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Bitte wer hilft.
Habe mein Mi5 gerootet und heute die RaiffeisenELBA-pay installiert. Alles soweit im grünen Bereich, ein Bankberater hat mir auch dabei geholfen.
Doch die App verweigert ihren Dienst, angeblich wg Root ! Wie bringe ich den weg, ohne eine ROM zu flashen oder so ? Mit SuperSU oder wie ? Danke
 
Womit hast du denn gerootet?
Welche ROM hast du installiert?

Die Root-Apps haben (SuperSU und Magisk) haben in der App die Möglichkeit des Un-Root
 
Hi Cua. Zu 1: Habe das machen lassen. Soviel ich weiss nimmt der die herkömmliche Methode mit TWRP und so, kein Kingroot oder so Sche..
ROM: xiaomi.eu_multi_MI5_V9.5.2.0.NAACNFA_v9-7.0 Habe SuperSU am Gerät. Kann ich den Unroot wieder rückgängig machen, falls die ELBA-pay dann trotzdem nicht läuft.
DANKE
 
SuperSU würde ich generell nicht mehr benutzen. Das ist jetzt closed Source. ALso keiner weiß, was die App (mit eben sehr viel Macht) jetzt alles anstellen kann.
Ich würde auf Magisk umsteigen.

1. in der SU-App unroot durchführen
2. MAgisk.Zip auf das Telefon kopieren -> https://github.com/topjohnwu/Magisk/releases/download/v18.0/Magisk-v18.0.zip
3. Magisk-Manager auf das Telefon kopieren -> https://github.com/topjohnwu/Magisk/releases/download/manager-v6.1.0/MagiskManager-v6.1.0.apk
4. im TWRP magisk.zip installieren
5. neustart
6. Magisk-Manager installieren (ist eine app)

7. im Magisk-Manager kannst du Root vor Apps verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hallo Cua. Der Vollständigkeit halber frage ich noch, wie (und wann) ich SuperSU restelos von meinem Gerät bringen kann.
Danke schon mal und nach deiner Info mach ich mich ans Werk.
 
In der SuperSU-App gibt es die Option "komplettes Unroot durchführen" wie genau das heißt, weiß ich jetzt nicht.

Wann? Jederzeit, VOR der Installation von Magisk.
 
  • Danke
Reaktionen: para1
Danke, schaun ma mal. SuperSU habe ich (gegoogelt) mit Update-unsu.zip , per TWRP, gelöscht. Müsste also weg sein. Mit Magisk muss ich mich noch befassen.
Jedenfalls Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
2.100
Sunny
Sunny
D
Antworten
1
Aufrufe
1.051
kugesch
kugesch
sawlling
  • sawlling
Antworten
1
Aufrufe
957
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten