Oreo startet nicht

H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich versuche eine aktuelle Rom mit Oreo zu installieren, aber Oreo startet einfach nicht.
Hatte vorher Miui 9 und habe es auch mit RR 7.1. versucht. Habe geflasht, wie immer. Im Recovery einen Wipe gemacht und Rom ausgewählt. Oreo Rom startet, bleibt dann aber hängen. Habe zwei unterschiedliche Roms ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?
 
Falsche Gapps installiert? (mit den Pico soll es wohl am besten klappen)
Vor dem Installieren der Custom ROM /data formatiert? (du kommst von MIUI, da ist das Telefon verschlüsselt)
Ich verfolge das auf xda mehr oder weniger regelmäßig und das sind die beiden Hauptgründe, wenn Oreo nicht bootet.
 
Cua schrieb:
Falsche Gapps installiert? (mit den Pico soll es wohl am besten klappen)
Vor dem Installieren der Custom ROM /data formatiert? (du kommst von MIUI, da ist das Telefon verschlüsselt)
Ich verfolge das auf xda mehr oder weniger regelmäßig und das sind die beiden Hauptgründe, wenn Oreo nicht bootet.
Danke für deine Antwort.
Habe auch einmal ohne Gapps installiert. Habe im Recovery Dalvik/ART Cache, Cache und System ausgewählt.
Habe extra auch das Custom Rom RR 7.1 installiert um eben nicht mehr von Miui zu kommen. Hat alles nicht geholfen.
 
Die RR 7.1 hat aber gebootet?
Und einen Factory Reset hast du auch durchgeführt?
 
Cua schrieb:
Die RR 7.1 hat aber gebootet?
Und einen Factory Reset hast du auch durchgeführt?
Das RR 7.1 hat gebootet, habe es momentan auch noch drauf. Einen Factory Reset habe ich nicht gemacht. Liegt es eventuell daran?
 
Bei ROM-Wechsel (Es gibt, soviel ich weiß, noch kein RR-Oreo) wird IMMER ein Factory Reset empfohlen. Gerade RR hat soviele Einstellungsmöglichkeiten, da kann es bei einem Umstieg auf weniger einstellbare ROMs (Pure Fusion(?), LOS(?)) durchaus vorkommen, dass du in einem Bootloop landest.
Testen ist ja nicht so schlimm, machst ja vorher ein Backup. :)
 
Danke werde es testen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.050
kugesch
kugesch
uli-hh
Antworten
6
Aufrufe
1.594
traster
traster
L
Antworten
2
Aufrufe
953
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten