[ROM][OFFICIAL] LineageOS 15.1 für Xiaomi Mi 5

uli-hh

uli-hh

Stammgast
311
Das neue Android 8.0 Oreo ist gerade erst auf dem Markt, da hat auch schon der geschätzte LOS-Entwickler bgcngm eine erste alpha Version von LOS 15.0 veröffentlicht. Kamera (und Blitz) sowie VoLTE funktionieren aktuell noch nicht.
Aber wer es nicht abwarten will bis es eine fertige Version gibt, der kann hier schon einmal das neue Android Oreo ausprobieren:
[ROM][UNOFFICIAL] LineageOS 15.0 for Xiaomi Mi 5
 
  • Danke
Reaktionen: traster und papa-nundo
Jetzt ist es soweit Android Oreo 8.1 ist nun auch offiziell für das MI 5 verfügbar. Die Entwickler des Lineage OS Custon Roms haben die erste offizielle 15.1 Version veröffentlicht.
1f44d.png


[ROM][OFFICIAL] LineageOS 15.1 weeklies for Xiaomi Mi 5

Mein erster Eindruck: Sieht klasse aus und funktioniert bisher reibungslos.
1f60d.png
 
  • Danke
Reaktionen: traster und balu_baer
Hallo, habe auf meinem Mi5 auch LineageOS installiert, inkl. Gaps. Läuft super stabil und nahezu Bugfrei. Auch die Geschwindigkeit ist schnell. Sicherheitsupdates vom 5. Februar 2018. Super Rom
 
Ich hatte am Anfang einen etwas erhöhten Akkuverbrauch (wie auch etliche Nutzer im xda-Forum berichten). Habe dann aber in den Entwickleroptionen die Option "Mobile Datennutzung immer aktiviert" ausgeschaltet und seit dem ist der Verbrauch wieder ok.
Die schnelle Einarbeitung der Android Sicherheitsupdates in die LOS-Roms und die Android-Versionsupdates über lange Jahre sind wichtige Gründe warum ich möglichst nur noch Geräte kaufe für die es LOS-Roms gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Hast du auch die gapps installiert? Oder nutzt du einen alternativen Store?
 
Ich habe die LOS 15.1 Installation mit den MindTheGapps gemacht. Die offiziellen OpenGapps waren da noch nicht verfügbar. Das aktuelle LOS-Release vom 05.03. habe ich dann einfach dirty drübergeflashed.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Bei mir läuft die nach dem letzten Update richtig gut. Wenn LineageOS für das Mi6 rauskommt, wird das sofort installiert. War erst bisschen skeptisch, als die den Namen getauscht haben, muss aber schreiben, super Rom mit top Support und sehr stabil.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.165
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
874
uli-hh
uli-hh
S
Antworten
0
Aufrufe
714
schdrag
S
Zurück
Oben Unten