VoltageOS mit Android 12 für das Xiaomi Mi9 T Pro

zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
177
Weiter geht es mit Android 12. Voraussetzung ist die letzte A11 Firmware von Xiaomi, also die letzte MIUI Version.
Die ROM gibt es hier.
- Clean flash sollte sein
- letztes Orange Fox Recovery, gibt es hier.
- Nun folgendes wipen
* Dalvik / ART Cache
* Cache
* System
* Vendor
* Data
- letzte MIUI A11 Firmware flashen, falls nicht schon geschehen
* gibt es hier
- Flash VoltageOS + Gapps + DFE
- Wipe Dalvik / ART Cache, Cache & Data
- Reboot

Die Anleitung ist von XDA. Das scheint so bei den Meisten auch funktioniert zu haben.
Bei mir war ein Format Data nötig, aber jetzt habe ich ein geschmeidiges Android 12 auf dem Gerät.
Updates soll es einmal im Monat geben, wenn der neue Sicherheitspatch erscheint.
"Flashen auf eigene Gefahr"
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Ein verständliches Tutorial auf deutsch wäre fantastisch.
 
Hallo,


Voltage ist sehr stabil und sehr schnell 👍
Ich habe folgendes Problem bei android12 roms das ich bei Anrufen kein freizeichton höre 😳
Sobald der Anruf angenommen wurde kann ich problemlos telefonieren..
Die Probleme habe ich bei WLAN - call und bei 4g anrufen wenn ich beides abgeschalte höre ich ein freizeichen Ton.
Ich nutze eine O2 Karte hat jemand einahnliches Problem?


Grüße
 
Ich würde allen dazu raten, die keine Lust auf Probleme mit dem Handy im Alltag, haben, die Android 12 Custom Roms NICHT zu flashen.
Die sind teils noch so dermaßen voller Fehler. Irgendetwas funktioniert immer und immer wieder nicht. Musste ich schon des öfteren feststellen. Im Alltag einfach nur nervig und eine Qual.
Bleibt vorerst besser bei einer Android 11 Custom Rom.
 
Hallo,

Ich habe für mich ideale custom-rom gefunden
Wo auch die Telefonie Funktion mit Freizeichen perfekt geht.

Android 13
Cherish-OS-v4.0.5-20220920-1748-raphael-OFFICIAL-GApps.zip

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sHu858585
Antworten
0
Aufrufe
555
sHu858585
sHu858585
Sakura501
Antworten
8
Aufrufe
2.466
Der René
Der René
zickzack
Antworten
2
Aufrufe
981
Inferenz
I
Zurück
Oben Unten