[Gelöst] Fastboot schleife - flashen nicht möglich ...

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.354
Habe hier ein Mi9t Pro das ein wenig Probleme macht!
BL ist offen das Telefon ist aber in einer Fastboot Dauerschleife.
Unter ADB ist das Telefon ansprechbar ebenso unter XiaomiFlash Tool wird es gefunden aber das Flashen geht nicht!
Flashen fängt an aber nach paar sec. wird es schon als geflasht angezeigt was nicht möglich ist!
Irgendwie übersehe ich irgendwas.
Ach so ja mit dem All in One Tool ist genau das gleiche! Telefon ist da aber das Flashen geht nicht!

Versuche ich TWRP über ADB zu Flashen das wird ohne Fehlermeldung ausgeführt komme aber natürlich nicht rein.
Was mich stutzig macht ist das das auch Telefon nicht ausgeht (30 sec. Powerbuton halten bringt nix)1

Jemand einen tip?
Danke

Als Info:

fastboot oem device-info
(bootloader) Verity mode: true
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
OKAY [ 0.006s]
Finished. Total time: 0.008s


#EDIT#
Wusste ja aus meiner Mi 5/6 Vergangenheit das es da mal auch was anderes gab.
Mi Flash Pro
Hatte vorher einige Fastboot Versionen Herunterladen:
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2

Die Neuste EU Firmware ist jetzt drauf! Mi9t Pro lebt wieder!
Achtung Flash dauert ca. 500sec.! Einloggen mit Mi Acount im MiFlashPro notwendig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scum
Was war denn jetzt das Problem? Du hast das als gelöst markiert, aber es wäre bestimmt für andere interessant, was los war.
 
@beicuxhaven
Du hast schon alles gelesen?
Problem ist beschrieben und ab dem #EDIT# (hab EDIT eben Fett Editiert) die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: reinold p
@Scum
Ja ich habe alles gelesen...
Mir fehlt da aber der Bezug. Der Zusammenhang....
Du konntest nicht flashen
Dann doch
Und warum? Was war denn da los?
 
Ich habe doch geschrieben:

BL offen
Fastboot Dauerschleife
Telefon per ADB ansprechbar
Telefon per Xiaomi Flash Tool nicht flashbar (da der Flashverlauf nur paar sec. dauert)

Lösung (die ich später selber durch Probieren herausgefunden habe):
Statt mit FlashTool den Mi Flash Pro benutzen!

Welchen Bezug willst du jetzt haben?
Warum das Telefon im Fastboot Dauerschleife ist?
Das Xiaomi Flash Tool nicht ging?

Glaub mir das ist nicht das erste Telefon das ich Flashe und wenn ich auf die schnelle eine Lösung gesehen hätte würde ich die frage hier erst gar nicht rein stellen!
 
Ich wollte nur herausfinden, was da los war.
Die Anleitung hier im Bereich funktioniert nämlich eigentlich einwandfrei.. Ich hatte gedacht, du hast sie gelesen und genutzt. Darum hat es mich gewundert und ich war interessiert, was da schief gelaufen ist.
 
Ich kenne diese Anleitung und glaub mir es ist nicht das erste Xiaomi das ich hier zum Flashen habe oder selber besessene habe!
Wie schon geschrieben Xiaomi Flash Tool erkannte das Telefon jedoch beim Flashen war es nach paar sec. schon als fertig gemeldet der Balken sprang auf grün. Warum es so ist was da schief gelaufen ist kann ich dir nicht sagen. (Am PC liegt es definitiv nicht da ich vor paar tagen zBsp. noch ein Mi8 wieder auf die Original Firmware geflasht habe! Auch keine neuen Treiber oder ähnliches)

Wie auch immer mit dem "alten" Tool MiFlashPro ging es!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
 
Dann war wahrscheinlich der Dateiname zu lang für die Anwendung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann bin ich jedenfalls froh, dass es nicht an der Anleitung gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
1.400
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
1
Aufrufe
763
beicuxhaven
beicuxhaven
A
Antworten
0
Aufrufe
527
AlexST
A
Zurück
Oben Unten