Nach Root Alles gelöscht ,inklusive TWRP und OS!!

C

Cherrytuning

Neues Mitglied
3
Schönen guten Abend erstmal , !

Ich habe gestern mein Mi9T Pro erfolgreich gerooted, inklusive TWRp ,Magisk etc.
Anschließend habe ich im TWRP Menu alle Ordner gelöscht, inklusive dem OS ! (fragt mich nicht was mich geritten hatt).
Ich habe jetzt alles mir bekannte schon versucht über ADB und den CMD .
Ein Problem was ich glaube ,dass für die Probleme im CMD Menu schuld ist, adb devices not found Ursache ist,dass im Geräte-Manager das Handy als Android Bootloader Interface erkannt wird und nicht als ein USB Gerät?!
Das handy ist dauerhaft im Fastboot Modus eingeschaltet und es besteht keine Chance den Modus zu wechseln.vorneh
Ich habe auch schon sämtliche Treiber installiert aber das Problem wird sein,dass er das Mi9t Pro nicht richtig erkennt??

Ich habe auch bei ADB einen flash recovery mit der korrekten twrp gemacht,was auch ohne Probleme installiert.
Will man jetzt einen reboot bootloader o.ä. vornehmen erscheint : No devices/No Emulator gefunden.

Den USB Debbuging Modus kann ich auch nicht einschalten da ich ja nirgendwo mehr reinkomme

Hat hier irgendwer einen Tipp bzw eine Anleitung für mich wie ich das wieder zum laufen bekomme?

MFG Tim !
Habe das Thema zusätzlich noch in einem Unterforum eingestellt (Hoffe das gibt kein Ärger :) ) abi.PNGcmd xiaomi.PNG
 
Cherrytuning schrieb:
Geräte-Manager das Handy als Android Bootloader Interface erkannt wird und nicht als ein USB Gerät?!
Weil du sehr wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt im Fastboot-Modus bist und ADB dort nicht angewendet werden kann. Das Handy kann so auch nicht als USB-Device erkannt werden.

Cherrytuning schrieb:
Den USB Debbuging Modus kann ich auch nicht einschalten da ich ja nirgendwo mehr reinkomme
Ist auch nicht nötig bei TWRP, das ist standardmäßig aktiviert.

Schon mal nach einer Firmware gesucht, damit du die einfach neu aufspielst? Kannst auch eine Custom ROM nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie kann ich diese aufspielen ohne eine Möglichkeit zu haben in ein Menu bzw auf einen Speicheplatz zugreifen zu können.
TWRP kann ich flashen aber kann nicht gestartet werden.
 
@Cherrytuning TWRP lässt sich starten, indem du
Code:
fastboot boot <Dateiname Image>
ausführst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um deine Firmware zu flashen, könntest z.B. so vorgehen: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe bei ADB den Befehl eingegeben und auch mal die Datei minimal umbenannt , leider ohne Erfolgcmd.PNGUnbenannt.PNG
 
@Cherrytuning Befindet sich dein Handy währenddessen denn im Fastboot-Modus? Was sagt
Code:
fastboot devices
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nabend,
blöde Frage aber liegt denn dein TWRP.img im gleichen Ordner wie fastboot ? Die letzte Fehlermeldung deutet jedenfalls nicht darauf hin. Du müsstest also eingeben > fastboot boot (Laufwerk:\)twrp.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und BOotnoOB
Gib mal nur "dir" ein. Das sollte alle Dateien in dem Ordner auflisten, indem du dich mit der Eingabe aktuell befindest. Ist "twrp.img" mit dabei?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Farron Laut Screenshot ja, aber Fastboot findet es trotzdem nicht. Hab das auch gerade erst gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ne, ne. Habe mich bei meinen Flashversuchen damals mehrmals vertippt und genau die letzte Fehlermeldung erhalten. "No such file ..." > "keine solche/derartige Datei ..."
Und es lag einfach daran, dass der Verzeichnispfad falsch bzw. nicht vollständig war.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe den Befehl dir eingegeben und bootloader ,fastloader etc alles im selben Ordner wie twrp.img
Habe den Befehl mal eingegeben und auch ein wenig geändert aber es kommt jedes mal die gleich Meldungcmd4.PNG
 
@Cherrytuning gib einfach ein
Code:
fastboot boot *.img
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wie du selber erkennen solltest, heißt die Datei jetzt twrp.img.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@BOotnoOB habe die datei jetzt twrp genannt dann ist es automatisch .imp
Habe den obrigen Befehl eingeben:
cmd5.PNG
 
@Cherrytuning Willst du nicht lieber eifach die FW flashen mithilfe des Links, den ich weiter oben gepostet habe?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe die andere Methode angefangen.
Ab Schritt 3 soll man mit der MiUnlock app das gerät unlocken.
Im MIU account eingeloggt und dann soll man das Handy in den Fastboot Modus bringen (ist bei mir ja eh dauerhaft drin),
anschließend das Handy mit dem USB Kabel am Pc verbinden, PROBLEM da mein Handy ja nur als Android Bootloader Interface erkannt wird.
Sprich die MiUnlock App erkennt das jetzt als bootloader und nicht als das Mi9T Proadi.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Gerät im Fastboot (Bootloader) Modus ist, wird es korrekterweise als Bootloader angezeigt.

Die App soll es doch als Mi 9t pro erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@BOotnoOB habe mich veraschrieben,wird als bootloader erkannt und nicht als mi9 t pro.

Hier einmal Anleitungmiunlock.PNG

und dann bei schritt 3 kommt die Verbindung dann nicht zustande ,da bootloaderunlock.PNG
 
@Cherrytuning Ist dein Gerät nicht schon entsperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cherrytuning
Dir hilft nur die Firmware neu zu flashen, da du dein System mit gewiped hast. Entweder du flasht die tgz (Fastboot) Firmware mit dem Mi Flash Tool oder du versuchst die Recovery Firmware mit TWRP zu flashen.
Was willst du eigentlich mit Bootloader Unlock? Sag bloß der Bootloader war noch zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Er hat einen Link, in dem alles Schritt für Schritt erklärt ist. Da steht auch nichts von Unlock.
 
@BOotnoOB
Welchen Link meinst du?
 

Ähnliche Themen

sHu858585
Antworten
0
Aufrufe
561
sHu858585
sHu858585
beicuxhaven
Antworten
2
Aufrufe
812
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
17
Aufrufe
5.508
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten