Google Pay in der Global Beta

Hatte ich alles gemacht, unter der Stable ging es ja auch.
Ist schon eingepackt und der Widerruf ist raus.
 
@minidiegi Dann kauf mal ein Samsung. Da kannst du deutlich mehr frickeln bis es läuft, da Samsung einen eigenen NFC Bezahldienst mit "liefert" der Gpay raus kickt. Und bei Huawei kannst du auch erst mal in die Energieeinstellungen gehen bevor es läuft.

@Imeege Könnte eventuell daran liegen. Vielleicht erkennt er so nicht, ob das Gerät entsperrt ist. Habe oben noch ein paar mehr Screenshots hinzu gefügt. Bitte noch mal vergleichen.

Ansonsten schauen dass keine Kreditkarte mit NFC in der Handyhülle steckt und die Hülle nicht aus Metall ist und vielleicht abschirmt. Gpay geht eigentlich schon eh und je problemlos mit Xiaomi Geräten. Nutze es schon seit es Paypal unterstützt. Das mit der Google Zertifizierung habe ich nur gemacht, da es viele hier empfohlen haben. Ging bei mir vorher aber auch schon wochenlang ohne.
 
@thunder43 danke auf jeden Fall für die Screenshots. Muss ich dann auf jeden Fall mal austesten.
Bei mir hats früher auch funktioniert auf der Global Beta. Hab dann die Rom auf Xiaomi.eu gewechselt, wo Google Pay ohne Root glaube ich nicht funktioniert, bin deswegen wieder zurück auf Global Beta und hat iwie nicht mehr funktioniert...
 
Bei mir funktionierte es gestern völlig problemlos. Habe die Beta installiert, Google Pay neu installiert, auf HCE Wallet umgestellt .... Und keinerlei Probleme beim Bezahlen.
Ob die Probleme einiger mit einer nicht sauberen Neuinstallation oder irgendetwas anderem zu tun haben, da habe ich leider keine Ahnung.
 
Viele sagen sie haben mit bestimmten Apps Probleme wenn sie aus einem Google Backup eine Wiederherstellung gemacht haben. Ich nutze nur das lokale Mi Backup und damit geht alles.
 
Ok bei mir funktioniert Google Pay wieder, hat wahrscheinlich wirklich an den Sperrbildschirm-Berechtigungen gehangen.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Liegt tatsächlich an fehlenden Berechtigungen für Sperrbildschirm. Bei mir läuft seit den richtigen Berechtigungen alles perfekt.
War schon kurz davor wieder auf Stable zu wechseln.
 
Das ist wegen dem Bestätigungsbild was bei erfolgreicher Bezahlung kommt.
 
Vorgestern von der Global zur Global Dev gewechselt, ohne Backup, alles manuell gemacht. In den Einstellungen auf HCE-Wallet gestellt. Google Pay läuft ohne Probleme.
 
Bin auch gerade auch die aktuelle Dev gewechselt (ohne Root), leider komm ich überhaupt nicht mehr durch den Einrichtungsprozeß.
Bekomm immer die Meldung, Gerät sei verändert oder gerootet.
Bei der EU Rom hatte ich das Anfangs auch aber da gibst ja ne ANleitung und dann funktionierte es. Hab ja aber kein Root und TWRP mehr.
Hab ich etwas übersehen?
 
Aber Bootloader ist bestimmt noch offen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Genau. Hab ihn jetzt mit fastboot oem lock wieder geschlossen. Es wird dann zwar wie beim unlocken ein full reset gemacht aber jetzt geht es.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
6
Aufrufe
535
toscha42
toscha42
J
Antworten
0
Aufrufe
578
Jensemann_1974
J
S
  • stefan191
29 30 31
Antworten
604
Aufrufe
45.119
PercyWiseman
P
Zurück
Oben Unten