[ROM][10.0][Cepheus][AOSP] LineageOS 17.1 (Unofficial)

Ja, beim Koen-Builds ging's. Aber der hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen.
Die Version kommt aus dieser Telegram-Gruppe: Xiaomi Mi 9 / Cepheus AOSP Community

Ciao
Toscha
 
Cosmin hat eine neue Version von LineageOS 17.1 veröffentlicht:
-----------
New build is up, Lineage-17.1-20200304-UNOFFICIAL-cepheus.zip.

* synced with Lineage sources
* first enforcing build, there might be stuff not working because of this
* various kernel improvements
* slight fod improvements, more to come
* added blobs missing for MIUICamera
-----------

Weiterhin mit den vollen Gapps wie mit dem nach wie vor nicht behobenen Dt2W-Bug. Weswegen ich die Version auch nicht installiert habe.

Ciao
Toscha
 
Hallo,
ich schreibe hier da es wohl hierher gehört.
ich habe heute die aktuelle EU-Rom, die FW11.8.0 drauf und dann das LineageOS17.1-20200304 drauf.
Har dann auch letztendlich geklappt.
Aber ich kann mein WLAN nicht aktivieren. Das geht gar nicht für mich.
so bin ich heute auch wieder zurück auf die Eu Rom
Warum war das so? das hatte ich noch bei keiner Rom
Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ouh Mann😂
Gruß
Alex
 
Nicht funktionierendes WLAN deutet auf Treiber hin. Also Firmware bei den Handys genannt.

Evtl basiert der lineage OS build noch auf dem 11.0.6er Stock Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der aktuellen Version hat das jetzt geklappt.
Gruß
Alex
 
Cool! Zwei Fragen, mit den vollen Gapps wie bei Cosmin? Und funktioniert mittlerweile Dt2W?

Ciao
Toscha
 
Nein, ohne gapps. Deswegen wollte ich auch selber bauen. (obwohl ich dann doch gapps flashe, aber nur nano)
dt2w geht nicht, aber der fingerprint geht im Always on display.
 
Alles klar, danke fürs Feedback!

Ciao
Toscha
 
unterstützt dein Lineageos Signatur Spoofing? Wobei es ja für das Gerät Lineageos for MicroG gibt, glaube sogar aus selber Quelle.
 
Eifelexil schrieb:
unterstützt dein Lineageos Signatur Spoofing? Wobei es ja für das Gerät Lineageos for MicroG gibt, glaube sogar aus selber Quelle.
nein, mein Build ist ein blanker Build mit den orginal Lineage Os Quellen und dem Devicetree vom Cosmin.
Lineage OS unterstützt per se kein signature spoofing. Das muss man selber beim kompilieren oder nachträglich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
gibt es eigentlich Pläne für offizielles Lineageos?
 
Der Cozzmy13 arbeitet an einigen patches bei lineage os mit.
Wie oder wann das offiziell wird weiß ich nicht. Einerseits veröffentlicht er selber eh nur builds mit gapps (was mit offiziell nicht geht) und 2. weiß ich nicht obs wegen fehlendem dt2w eh nie offiziell werden kann. (weil laut charter muss auch alles gehen was bei stock rom geht).

Aber auf dem Stand jetzt wäre es mir egal, wenns nicht offiziell wird, da es keinen Unterschied macht.(da ich eh selber baue und nicht auf die offiziellen buildsserver angewiesen bin).
 
Es gibt ein neues Build von LineageOS 17.1 (20200518) von Cosmin.
----------
New build is up, lineage-17.1-20200518-UNOFFICIAL-cepheus.zip.
Changelog:
* fixed DT2W, can be enabled in settings
* fixed ANX Camera once and for all (install cust libs for portrait mode)
* misc changes in preparation for official builds
* misc kernel improvements

Download
----------
Ich hab's selbst noch nicht installiert, da Google Pay wohl nicht 'out of the box' läuft (cts fails).

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@toscha42 das gleiche Problem gab es mit der ersten stock closed Beta von miui 12. Nach installation von Magisk 20.3 wurde das cts profile genehmigt. Wäre hier vielleicht auch eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 ja das stimmt... ich musste dafür aber Magisk Hide anschalten und neu starten, dann hat es funktioniert.
 
@mcc2005 hauptsache et lüppt
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
738
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.242
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten