[ROM][10.0][Cepheus][AOSP] LineageOS 17.1 (Unofficial)

Wäre schon super, wenn das laufen würde. Ist einfach ein super OS.

Welche GAPPS habt ihr denn verwendet? Google-Anmeldung geht bei mir nicht...
 
@Herr der Klinge schau mal auf xda vorbei, da gibt's den vendor zum Download. Ist der 9.5.30er. Ich hab auch mit dem xiaomi.eu 9.7.11er schon hinbekommen. Sowohl LineageOS als auch alle anderen gsi Roms z. B. die von Erfan.

Ein Auszug aus xda:
Delete everything in TWRP except vendor. I'm on latest vendor 9.7.11.
2. Format data (confirm with typing 'yes')
3. Restart recovery
4. Install rom
5. Wipe cache / dalvik
6. Restart system
7. When system started turn back to recovery for installing gapps
8. In TWRP resize system partition to install micro gapps.
  1. a. In TWRP tap wipe
  2. b. Advanced wipe
  3. c. In the list of partitions tick system
  4. d. Tap repair or change file system
  5. e. Tap resize file system
9. Install micro gapps, now you don't get an error because you changed the system partition size.
10. Wipe cache / dalvik
11. Restart system and configure it as you wish

* you can also try other gapps if you wish.

So hat's bei mir auch geklappt.
Gapps nehme ich immer nur die nano Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Den Post muss ich voll übersehen haben O_o Vielen Dank an dich.

Wo genau ist denn der Vendor zum Download? Was ich gesehen habe war ein Hinweis auf Telegram, der mir leider nicht geholfen hat.
 
Hat jemand den Link zur aktuellsten Version von LOS fürs Mi 9?
 
@ShinyRocara98
lineage-16.0-20190714-UNOFFICIAL-cepheus.zip
[doublepost=1564822093,1564821643][/doublepost]
mcc2005 schrieb:
Schließ einfach die AldiTalk App über Hide bei Magisk aus, dann sollte das auch gehen.
Hast recht das war es.

Bleibt nur GCam was nicht möchte aber egal das wird auch noch irgend wann klappen.
Und der etwas höhere Akku Verbrauch ca. 15% über Nacht aber es ist ja noch eine frühe
Beta Version.
 
@Bando und @Herr der Klinge ich habe gerade mal die aktuelle LineageOS Version installiert. Habe die Vendor 9.6.13 verwandt. Zu finden hier: [FIRMWARE/VENDOR][CEPHEUS] Collection - Flashable Zips!

Bin wie folgt vorgegangen:

1. alle zips herunterladen (LineageOS, Gapps (nano), Vendor, Magisk, alles auf ein Stick kopiert
2. Boot ins TWRP
3. Löschen der folgenden Partitions: cache/dalvik,data,interner Speicher (also voher Daten sichern),system
4. internen Speicher mit "yes" formatieren
5. Reboot ins Recovery
6. Installieren der Vendor zip
7. Installieren der LineageOS zip
8. Installieren der Gapps zip
9. (Optional) Installieren von Magisk
10. Reboot ins Recovery (TWRP re-Boot issue)
11. Boot ins System

Läuft!

[Nachtrag]
Hab gerade mal einen Reboot gemacht. Fingerprint funktioniert einwandfrei und sehr schnell. Faceunlock funktioniert auf Wunsch auch. Bin sehr überrascht, wie flüssig das ganze läuft!

Mit OTG scheint das System ein Problem zu haben. Nach Anschluss meines Sticks rebootet das System einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt mein halben Tag drauf, hatte vorher PE und bin sehr zufrieden. Nur das man die Notch scheinbar nicht generell ausblenden kann wie unter PE finde ich Schade.
 
mcc2005 schrieb:
@Bando und @Herr der Klinge ich habe gerade mal die aktuelle LineageOS Version installiert. Habe die Vendor 9.6.13 verwandt. Zu finden hier: [FIRMWARE/VENDOR][CEPHEUS] Collection - Flashable Zips!

Bin wie folgt vorgegangen:

1. alle zips herunterladen (LineageOS, Gapps (nano), Vendor, Magisk, alles auf ein Stick kopiert
2. Boot ins TWRP
3. Löschen der folgenden Partitions: cache/dalvik,data,interner Speicher (also voher Daten sichern),system
4. internen Speicher mit "yes" formatieren
5. Reboot ins Recovery
6. Installieren der Vendor zip
7. Installieren der LineageOS zip
8. Installieren der Gapps zip
9. (Optional) Installieren von Magisk
10. Reboot ins Recovery (TWRP re-Boot issue)
11. Boot ins System

Läuft!

[Nachtrag]
Hab gerade mal einen Reboot gemacht. Fingerprint funktioniert einwandfrei und sehr schnell. Faceunlock funktioniert auf Wunsch auch. Bin sehr überrascht, wie flüssig das ganze läuft!

Mit OTG scheint das System ein Problem zu haben. Nach Anschluss meines Sticks rebootet das System einfach.



Da finde ich nur die Roms ohne andere Zips wie Vendor. ist das so korrekt ?
 
Ja klar, das ist so korrekt. In der Rom ZIP ist die Vendor drin!
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Guten Morgen werte Verwandschaft,
Gibt es Hinweise darauf, ob LOS auch für das 9 SE entwickelt wird?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@mcc2005 dankesehr, das ist schon mal sehr nett. Mir liegt bei LOS vor allem die Abwendung von Gugle & seinen Apps am Herzen. Alternativ habe ich ein Auge auf crdroid oder xenon hd geworfen. Werde nun aber nicht weiter euer Forum zuspammen ;) Bin gespannt, was noch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
@toscha42 schon getestet?
 
Nope. Ohne ein Minimum an Rückmeldung, was aktuell eventuell noch nicht funktioniert - die fehlende Angabe bei Baseband lässt mich vermuten, dass es noch kein Modem gibt - ist mir das den Aufwand nicht wert.

Andernfalls hätte ich das hier längst kund getan. :)

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
Verstehe. Wo stammt denn die Info her?
 
Die mit dem fehlenden Baseband? Aus dem dort verlinkten Screenshot, weitergehende Info zu LOS 17.0 habe ich noch nirgends gefunden.


Ciao
Toscha
 
Es gibt hier eine neue Version, aktuell aber wohl mit allen Google-Apps. Es müssen also keine GApps zusätzlich geflasht werden, allerdings bekommt man auch das volle Google-Programm, eine Installation nur der GApps Pico o. ä. ist leider nicht möglich.

New build is up, lineage-17.0-20191219-UNOFFICIAL-cepheus.zip.

Changelog:
* Fixed bluetooth audio
* Fixed charging issues
* Fixed camera stability hopefully

Ciao
Toscha
 
Ich habe das ROM jetzt mal installiert (sauberer Flash von Grund auf), die Neugier war zu groß. :)
Es läuft extrem flüssig, ohne Ruckler o. ä., das gilt speziell auch für den Fingerabdrucksensor, der genauso schnell reagiert wie bei Miui-ROMs.

Derzeit noch nicht funktioniert:
- NFS, aber das scheint bei allen AOSP-ROMs der Fall zu sein.
- Doppeltes Tippen zum Aufwecken.

Und was auch nicht funktioniert, das liegt aber am Nova-Launcher, ist die Gestensteuerung. Da mir Nova aber wichtiger ist, verzichte ich halt auf die Gesten.

Ciao
Toscha
 
Es gibt jetzt offensichtlich regelmäßiger Updates für LineageOS 17. Ein Entwickler namens Cosmin hat das Projekt übernommen und scheint recht fleißig zu sein. Nach dem Build 20191219 gab es gestern bereits schon wieder 20191221. Die o. g. Fehler bestehen weiterhin, sind ihm aber bekannt. Und sicher gibt es noch weitere, aber keiner davon stört mich so sehr, als dass ich dieses ROM derzeit nicht dauerhaft nutzen wollte.
Und auch wenn eine Aussage über den Akkuverbrauch nach nur zwei Tagen Nutzung nur ein erster Anhaltswert sein kann, einen Ruheverlust, also bei ausgeschaltetem Bildschirm, von 0,3 % pro Stunde bei 93 % 'Deep Sleep' hatte ich noch mit keinem ROM zuvor.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schultorizor und Bando

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
7
Aufrufe
528
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
774
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.053
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten