[ROM] [10.0] Lineage 17.0 [Unofficial] AOSP

  • 75 Antworten
  • Neuster Beitrag
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
Sieht aus, als wäre ein LOS fürs Mi 9 in den Startlöchern: XDA

Was mich da nur wundert ist 'Vendor security patch level' von 'August 5, 2018'. Wird dieses Datum auch bei Stock-ROMs angegeben?


Ciao
Toscha
 
MDXDave

MDXDave

Moderator
Teammitglied
Nein, der Wert ist in der Stock-Rom nicht vorhanden.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@toscha42 diesen Wert sieht man nur in GSI Roms (Generic System Images) oder in Custom Roms allgemein...
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@toscha42 hab gerade Mal ein Custom Rom geflasht... Pixel Experience von xda. Läuft echt nicht schlecht...
 
toscha42

toscha42

Experte
Threadstarter
Danke! Den Thread auf XDA verfolge ich schon eine ganze Weile. :)

Ich hatte PE mal auf meinem Oneplus 2, damit aber immer wieder Probleme. Mit LineageOS läuft es hingegen butterweich. Aber vielleicht probiere ich tatsächlich mal PE auf dem Mi 9.


Ciao
Toscha
 
K

KNAPPI

Neues Mitglied
Leider geht die 48MP Cam und 4K60FPS noch nicht
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@KNAPPI das stimmt schon. In der PE Rom, die ich gerade installiert habe, ist das auch so. Die Bilder mit dem GCam Mod sind aber trotzdem nicht schlecht und vor allem der Batterie Drain ist nicht ganz so brutal wie mit der MIUI ... Ich hoffe dass XIAOMI den Drain mit der Q Version in den Griff bekommt!
 
D

depio

Neues Mitglied
Ich habe heute ebenfalls versucht diesen Rom zu installieren, allerdings lande ich nach der Installation aus TWRP immer in einer Bootloop.
Woran könnte das liegen? :/
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Also ich habe die Rom folgendermaßen installiert:
  • Ich hatte XIAOMI.eu drauf und habe mir die Globale Stabile heruntergeladen (die ZIP nicht die tgz)
  • Dann habe ich alle Daten auf meinem Phone gesichert
  • Anschließend ins TWRP gebootet
  • Die Globale Stable installiert (Install --> ZIP auswählen)
  • Anschließend die PE ZIP installiert
  • Dann magisk ZIP installiert
  • Danach über wipe Daten, Cache und Dalvik gelöscht und anschließend ins System gebootet. Funktioniert bei mir.
Ich denke du hattest eine Vendor Version auf Deinem Telefon, womit die Rom nicht klar gekommen ist. Probier's Mal mit meiner Anleitung und gib bitte Feedback.
 
D

depio

Neues Mitglied
PE habe ich nun auch probiert. funktioniert. Allerdings klappt hier die Kamera nicht. Welchen Mod hast du dabei benutzt?

LineageOS würde mir allerdings besser gefallen, zumindest fand ich damals den CyanogenMod ziemlich perfekt anpassbar.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
LineageOS kannste genau so installieren. Nur musst du dann das IMG per TWRP installieren und eine aktuelle gapps ZIP brauchste auch noch...

Ich nutze diesen Mod GCam-6.2.030_Arnova8G2_Urnyx05-v1.3.aGCam-6.2.030_Arnova8G2_Urnyx05-v1.3.apk.
 
D

depio

Neues Mitglied
@mcc2005 Dem ist bei mir leider nicht so. Woran es auch immer liegt. Mit AOSP hatte ich gleiche Probleme.

Habe es per .img per TWRP installiert (diese Anleitung verfolgt: KLICK ) allerdings lande ich dann in einer Bootloop und gelange auch nach mehrminütigem Warten nicht in das OS.

Welchen GCam-Mod hast du benutzt?
 
D

depio

Neues Mitglied
Bei mir startet weder die mitinstallierte Kamera-App, noch jegliche andere Kamera-App. Auch dieser Mod funktioniert nicht.

Es startet die App ganz kurz und eine Fehlermeldung ploppt auf "Unbekannter Fehler, Kamera wird geschlossen" :1f615:
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@depio das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das alles hervorragend auch die GSI Roms.
 
S

ShinyRocara98

Neues Mitglied
@depio Du brauchst einen anderen Vendor
 
Bando

Bando

Neues Mitglied
Nun heute hab ich mir das aktuelle Lineage OS Beta auch mal gegönnt.
lineage-16.0-20190714-UNOFFICIAL-cepheus.zip

Ich habe das Handy wegen Hardware gekauft und nicht für Google oder Miui es war
immer von mir geplant das obiges nicht genutzt wird darum wartete ich auf Lineage OS.

Alles läuft schön flüssig na ja knapp über 500MB System und nicht mehr 2,3 GB von irgend
etwas das ich eh nicht nutze. ;)

Das einzige was im Moment nicht möchte ist die aktuelle Gcam aber damit kann ich leben.
Netflix von Netflix, Wire von Wire läuft ohne Probleme Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm
werden ohne verrenkungen in den Einstellungen angezeigt.

Ach ja Alditalk App meckert über Root dann soll sie halt kann auch ohne sie leben.

Wer es gerne aufgeräumt hat sollte sich Lineage OS mal anschauen ich bin zufrieden damit
und es ja noch eine frühe Beta.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Schließ einfach die AldiTalk App über Hide bei Magisk aus, dann sollte das auch gehen.
 
Herr der Klinge

Herr der Klinge

Stammgast
Moin Leute,

mit welchem Vendor habt ihr denn das LOS zum Laufen gebracht?

Bin ursprünglich von der aktuellsten Global gekommen, dann habe ich Xiaomi.EU in der aktuellsten Fassung versucht. Hat alles nicht geklappt -> WLAN lässt sich nicht aktivieren...

Zwischendurch ging auch TWRP nicht mehr. Langsam wirds nicht mehr lustig...

Kann man das Vendor irgendwo direkt herunterladen? Ganze ROM laden dauert immer so lang :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
S

ShinyRocara98

Neues Mitglied
Also bei mir ging LOS auch nicht. Hat zwar gebootet aber ist beim einrichtungsprozess komplett in sich zusammen gebrochen und dann ging auch booten nicht mehr auch twrp ließ sich nicht mehr booten, ich kam nur noch ins Fastboot und musste alles neu flashen und bin zurück auf PE gegangen. Hab trotzdem Interesse mal LOS auf dem Mi 9 auszuprobieren :(
 
Oben Unten